KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@Throreck schrieb am 27. März 2021 um 12:47:23 Uhr:
Hallo.An unserem FFT Active, 182PS Automatik (gebaut 02/21) werden in der FordPass (Pro) App keine Wartunsgsintervalle angezeigt. Bei einem gleichzeitig an uns ausgelieferten FF Active, 150PS Automatik (gebaut 03/21) werden die Wartungsintervalle hingegen in der App angezeigt.
Das fehlen der Wartungsintervalle ist zwar nicht dramatisch, aber etwas verwundert bin ich schon.
Hat jemand eine Idee?
Hallo @Throreck , habe genau das gleiche Problem.
Bisher hat man für meinen ST noch keine Lösung gefunden. Da ich aber immer alle 15.000km Öl + Ölfilter wechseln lasse, stört mich das nicht so sehr.
Ich habe in 2 Monaten die große Inspektion, werde das dort aber nochmal ansprechen. (Anderer Ford Händler)
Habe in einem YouTube Video gesehen, dass im Eco-Trainer empfohlen wird vom Gas zu gehen aufgrund eines Kreisverkehrs.
Ist dies eine Sonderausstattung?Weil bei mir kommt keine Empfehlung halt nur die km/h in einem blauen Kreis auch bei aktivierter Navigation kommen solche Tipps nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hamido12 schrieb am 4. April 2021 um 11:09:50 Uhr:
Habe in einem YouTube Video gesehen, dass im Eco-Trainer empfohlen wird vom Gas zu gehen aufgrund eines Kreisverkehrs.
Ist dies eine Sonderausstattung?Weil bei mir kommt keine Empfehlung halt nur die km/h in einem blauen Kreis auch bei aktivierter Navigation kommen solche Tipps nicht.
Wo ist denn das YouTube Video.
Gruß
Das gibt es glaube ich nur bei Modellen die einen digitalen Tacho haben alle andere haben diese Anzeige nicht.
https://youtu.be/jvrQhRUT-WAZitat:
@Lumpy1974 schrieb am 4. April 2021 um 11:56:07 Uhr:
Zitat:
Ist dies eine Sonderausstattung?Weil bei mir kommt keine Empfehlung halt nur die km/h in einem blauen Kreis auch bei aktivierter Navigation kommen solche Tipps nicht.Wo ist denn das YouTube Video.
Gruß
Bei Minute 41:20 ist zwar nicht der 2.0 ecoblue den ich fahre aber....
Ich dachte das es nicht ausschlaggebend ist.
Den Ecotrainer gibt es nur beim MHEV in der Version... Normale haben dann nur die Balkenansicht als Auswertung bzw den Blauen Ring als "aktuelle" Ansicht und wenn man so will die Schaltanzeige
Zitat:
Ich hab jene. Allerdings volldigitales Cockpit. Erscheint aber logischerweise auch nur wenn der intelligente Tempomat nicht gerade aktiviert ist. Kommt auch vor den von dir angesprochen Kreisverkehren aber auch vor sonstigen Geschwindigkeitsbegrenzungen die dann dort auch angezeigt werden.
Ich habe die Anzeige auch mit Analogtacho, kein MHEV. Und sie erscheint auch, wenn nicht der Ecotrainer sondern irgend eine andere Anzeige im Display aktiviert ist. Dann allerdings links unten, nicht rechts oben. Und ich glaube, ohne eine Erklärung, da bin ich aber nicht ganz sicher.
Jemand evtl. einen Tipp, wie ich die orig. Ford Gummischalenmatten aus dem Focus demontiert bekomme ohne die Fußmattenhalter aus dem Teppich zu reißen? Die Velourmatten sind kein Problem, da kann man noch bissel hebeln, die Gummimatten sind da aber etwas störrischer.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 6. April 2021 um 23:23:48 Uhr:
Jemand evtl. einen Tipp, wie ich die orig. Ford Gummischalenmatten aus dem Focus demontiert bekomme ohne die Fußmattenhalter aus dem Teppich zu reißen? Die Velourmatten sind kein Problem, da kann man noch bissel hebeln, die Gummimatten sind da aber etwas störrischer.
Am besten mit nem Stift o.ä. passendem auf dem Pinökel gegenhalten.
Hatten wir glaub ich auch im Fussmattenfred.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 6. April 2021 um 23:23:48 Uhr:
Bei mir klappt es super wenn ich die "Penüpel" am Teppich zwischen zwei Finger nehme und dann mit der anderen Hand kurz mäßig kräftig die Matte nach oben zupfe.
Welche Austattung ist eigentlich von innen am schönsten?
Von den Bildern her ist der Titanium am schönsten, auch wenn ich die Austattung live noch nicht gesehen hab.
Allein die Sitze gefallen mir schon besser