ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Zitat:

@rp-orion schrieb am 8. Februar 2021 um 14:24:54 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. Februar 2021 um 11:06:13 Uhr:

Für den Tüv und die Legalität muss natürlich dann das Pannenset ins Auto

Wo steht das?

Weiß ich nicht, aber frag doch beim TÜV.

Abgelaufenes Dichtmittel ist auch ein Mangel

Ob der Prüfer natürlich nachsieht ist eine andere Geschichte.

Gibt keine Pflicht zum Mitführen. Siehe hier: https://www.adac.de/.../

Das ist wie beim Feuerlöscher. Der ist nicht Pflicht in D, aber wenn du einen dabei hast muss er funktionieren und du bist sogar verpflichtet ihn einzusetzen.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 8. Februar 2021 um 16:37:42 Uhr:

Das ist wie beim Feuerlöscher. Der ist nicht Pflicht in D, aber wenn du einen dabei hast muss er funktionieren und du bist sogar verpflichtet ihn einzusetzen.

Ihr habt gewonnen, dann ging es nur darum das es wenn mitgeführt wird auch funktioniert.

Jemand eine Ahnung, wie man den Nebelscheinwerfer raus hat? Die BDA beginnt ja mit Stecker abziehen und als wenn man den Scheinwerfer schon freigelegt hätte :eek:

Zitat:

@Moadll schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:38:09 Uhr:

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:24:03 Uhr:

Die dümmste Frage, die wahrscheinlich auch schon drölf mal gestellt wurde: Gibt es ne Anzeige/Meldung für Wischwasser niedrig/leer?

Ja

Habe heute - Modelljahr 2021 - Active X mit allem Schnickschnack, u. a. LED adaptiv, digitaler Tacho den Wischwassertank leer gefahren. Es erscheint keine Anzeige im Display. Wurde wohl eingespart.

Es ist auch nichts vereist? Evtl hast du ja noch was drin, aber eben nicht mehr flüssig. Ich fahr seit Juni damit rum und mein Behälter is noch lange nicht leer. Darum die Frage, ob er wirklich leer ist. :D

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 11. Februar 2021 um 13:57:26 Uhr:

Es ist auch nichts vereist? Evtl hast du ja noch was drin, aber eben nicht mehr flüssig. Ich fahr seit Juni damit rum und mein Behälter is noch lange nicht leer. Darum die Frage, ob er wirklich leer ist. :D

Ja, ich habe ihn extra leer gefahren, weil ich's wissen wollte. Auto steht in der warmen Garage... Also wurde doch der Sensor eingespart.

Oder der Sensor ist defekt?

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 11. Februar 2021 um 14:02:02 Uhr:

Oder der Sensor ist defekt?

Wäre eine Möglichkeit, glaub ich aber nicht. Ich klär's mal über meinen Händler...

Komm ich beim Mk4 immer noch mit "OK" und "Zündung ein" in das Testmenü? Ich will im AFE-BIAS den Verbrauch korrigieren...

Zitat:

@KnudJ schrieb am 11. Februar 2021 um 16:27:03 Uhr:

Komm ich beim Mk4 immer noch mit "OK" und "Zündung ein" in das Testmenü? Ich will im AFE-BIAS den Verbrauch korrigieren...

jo -> https://www.youtube.com/watch?v=NOZckis6qt8

Danke!!

Kann man die Ford Fernbedienung von einem MK3 für einen MK4 umprogramieren? Hab nämlich noch eine von meinem MK3 Unfallwagen hier.

Zitat:

@red_mic schrieb am 11. Februar 2021 um 22:10:48 Uhr:

Zitat:

@KnudJ schrieb am 11. Februar 2021 um 16:27:03 Uhr:

Komm ich beim Mk4 immer noch mit "OK" und "Zündung ein" in das Testmenü? Ich will im AFE-BIAS den Verbrauch korrigieren...

jo -> https://www.youtube.com/watch?v=NOZckis6qt8

Wie sieht es aus wenn man das digitale Cockpit hat?

Habe auch das Head-Up Display. Das wird mit der Kombination kalibriert. Testmenü geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten