KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Ich habe eben eine Mitteilung von der Ford App bekommen das ein Upgrade unterwegs ist leider ist es das einzige was ich lesen kann der Rest ist in Fremdsprache.

Hat einer die Meldung auch bekommen oder weiß welche Sprache das ist.

Asset.PNG.jpg

Sieht nach norwegisch, schwedisch oder dänisch aus. Tippe auf Norwegen

Danke mit norwegisch hat es bei Google geklappt.

Hier die In den nächsten Tagen werden Sie feststellen, dass Sie die FordPass-App automatisch abmeldet. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Wir führen für alle Mitglieder ein routinemäßiges Sicherheitsupgrade durch. Folgen Sie einfach den Anweisungen der App, um sich erneut anzumelden und die App wie gewohnt zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort kennen.

Wann blendet das automatische Fernlicht bei den iLED-Scheinwerfern auf? Gibt es da eine spezielle Hell-/Dunkelgrenze?
Assistent ist eingeschaltet, Abblendlicht ist auch auf Automatik und an, nur das Fernlicht schaltet sich nicht ein. Ich bin außerorts Landstraße gefahren, es war allerdings schon leicht am hell werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Basti32 schrieb am 19. Juli 2019 um 19:52:26 Uhr:

Hier die In den nächsten Tagen werden Sie feststellen, dass Sie die FordPass-App automatisch abmeldet. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Wir führen für alle Mitglieder ein routinemäßiges Sicherheitsupgrade durch. Folgen Sie einfach den Anweisungen der App, um sich erneut anzumelden und die App wie gewohnt zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort kennen.

Eventuell ein Virus, wie bei den Emails wo man seine Kontaktdaten eingeben soll?
Warum ist es sonst nicht wenigstens auf Deutsch?

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 20. Juli 2019 um 11:07:03 Uhr:

Wann blendet das automatische Fernlicht bei den iLED-Scheinwerfern auf? Gibt es da eine spezielle Hell-/Dunkelgrenze?
Assistent ist eingeschaltet, Abblendlicht ist auch auf Automatik und an, nur das Fernlicht schaltet sich nicht ein. Ich bin außerorts Landstraße gefahren, es war allerdings schon leicht am hell werden.

Wenn es so langsam hell wird, blenden die iLeds irgendwann nicht mehr auf. Da kannst du dann manuell nur nachhelfen, falls es dir zu dunkel ist. Gleiche Thema hatte ich auch bei meinem S-Max.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 20. Juli 2019 um 11:18:27 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 20. Juli 2019 um 11:07:03 Uhr:

Wenn es so langsam hell wird, blenden die iLeds irgendwann nicht mehr auf. Da kannst du dann manuell nur nachhelfen, falls es dir zu dunkel ist. Gleiche Thema hatte ich auch bei meinem S-Max.

Merci gseit. Das erklärt es. Bin bisher noch nicht bei Nacht gefahren, um die volle Pracht der Scheinis bewundern zu können 😉

Dunkles Waldstücl könnte jetzt nur im Sommer helfen, wenn es noch nicht richtig dunkel ist.

Hallo,

Ich habe eine frage wegen denn Parkeinhilfe
Ich habe zu Zeit ein tieferen ton als vorher wie kommt so was? Kommt der hellere ton wider?

Schöne Grüße

Batterie zu schwach, ändert sich wieder wenn du etwas fährst.

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 20. Juli 2019 um 17:14:17 Uhr:

Batterie zu schwach, ändert sich wieder wenn du etwas fährst.

Okay danke!!!

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Juli 2019 um 11:12:21 Uhr:

Zitat:

@Basti32 schrieb am 19. Juli 2019 um 19:52:26 Uhr:

Eventuell ein Virus, wie bei den Emails wo man seine Kontaktdaten eingeben soll?
Warum ist es sonst nicht wenigstens auf Deutsch?

Einen Virus kennt das iPhone nicht. Das ist eher bei Androide wird wohl bei Ford was schief gelaufen sein.

Hallöle

Focus ST Line

Komfort Paket : Scheinwerfer Abblendlicht mit ausschalt Verzögerung

Ist das sowas wie Home Coming Funktion?
Oder was muss ich mir da drunter vorstellen ??

Ja ist es und kannst du über den Bordcomputer einstellen.

Danke

Deine Antwort