KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Das ist der Abschlepphaken.

(nur zur Sicherheit: das ist ein Scherz)

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. Juli 2019 um 21:11:44 Uhr:

Euer Wunsch sei mir Befehl. Lag wie gesagt einfach so mit im Handschuhfach. Der Schlüssel zum Größenvergleich.

Hab ich nicht. Ausgeliefert im März, Automatik.

Hmm, das wäre auch eine Lösung gewesen. 😁

Mal noch eine kleine Frage hinterher. Wie am besten das Erste Hilfe Kit verstauen? Hab da so eine Tasche gleich mit Warndreieck und Weste, aber noch keinen guten Platz gefunden. Hab des erstmal beim Ersatzrad mit rein gequetscht, aber optimal ist was anderes.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. Juli 2019 um 21:25:28 Uhr:

Hmm, das wäre auch eine Lösung gewesen. 😁

Mal noch eine kleine Frage hinterher. Wie am besten das Erste Hilfe Kit verstauen? Hab da so eine Tasche gleich mit Warndreieck und Weste, aber noch keinen guten Platz gefunden. Hab des erstmal beim Ersatzrad mit rein gequetscht, aber optimal ist was anderes.

Habe es beim doppelten Boden, direkt vor den Verstärker bzw vor die Mulde. Da stört es mich am wenigsten

Ähnliche Themen

Bei unserem 1.5 Benzin Automatik war das Teil zur Autoatik Freischaltung nicht dabei bzw. falls doch dann wurde es vor Übergabe bereits vom Autohaus entwendet.

Hallo,
kann ich bei einer "Reifenwerkstatt" eigentlich Winterfelgen+Reifen kaufen und montieren lassen ohne zur Ford Werkstatt zu müssen?
Ich frage wegen der Luftdrucksensoren und weiß nicht ob die jeder bestellen und einstellen kann.

Gruß,
Marc

Zitat:

Mal noch eine kleine Frage hinterher. Wie am besten das Erste Hilfe Kit verstauen?

Ich habe es rechts hinten in der Seite stecken. Schätze mal, dass es da auch hingehört wegen der Kletthalterung und schnellen Erreichbarkeit. Im Unterboden finde ich es nicht wirklich praktisch...

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 17. Juli 2019 um 21:25:27 Uhr:

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. Juli 2019 um 21:11:44 Uhr:

Euer Wunsch sei mir Befehl. Lag wie gesagt einfach so mit im Handschuhfach. Der Schlüssel zum Größenvergleich.

Hab ich nicht. Ausgeliefert im März, Automatik.

ich schaue noch einmal nach - mir ist der aber auch nicht aufgefallen. Tunier Automatik, Auslieferung Juni.

Das Warndreieck habe ich unter der Hutablage und den Rest beim Reserverad gelegt.

@Eagleseven
Warnweste gehört in den Fahrgastraum! Bei Panne muss die sofort greifbar sein. Bei meinem noch Rav4 habe ich die Westen unterm Sitz. Ob der Platz bei meinem künftigen FoFo reicht kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal ja.
Warndreieck würde ich auch nicht unterm Ladeboden verstecken. Bei einer Panne, die uns hoffentlich erspart bleibt, sollte dies auch schnell greifbar sein. Gab leider schon genug Unfalle, bei denen auf der AB auf dem Pannenstreifen Leute über den Haufen gefahren wurden. Da kann jede Sekunde zählen.
Gruß

Ich hab mir diese vor ein paar Jahren geholt. Werden unter alle 4 Fußmatten gelegt und mittels Klettlasche nach oben, auf der Matte befestigt.

Sehr platzsparend, trotz unsichtbarer Platzierung für jedermann auffindbar.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen.
Kann sie nur empfehlen!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Eine kurze Frage. Bei meinem MK4 Turnier auf der Fahrerseite, unter dem Lenkrad, befindet eine Art weißes Polyester-Füllvlies/Watte. Ist das richtig so, dass diese aus allen Ecken und Enden hervorsteht? Ich hatte diese heute erstmals entdeckt und wieder zurecht gerückt. Danke

Zitat:

@fboecker schrieb am 18. Juli 2019 um 19:48:21 Uhr:

Eine kurze Frage. Bei meinen MK4 Turnier auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad befindet eine Art weißes Polyester-Füllvlies/Watte. Ist das richtig so, dass diese aus allen Ecken und Enden hervorsteht? Ich hatte diese heute erstmals entdeckt und wieder in zurecht gerückt. Danke

Da sieht man leider mal wie sie die Dinger zusammenschustern! Scheint nur Dämmmaterial zu sein.😰

Ja das ist nur Dämmung und sieht ausgebaut wie auf dem Foto aus. Es ist sehr „wattig“ und quillt dadurch teilweise aus den Öffnungen, aber nichts, was einem Sorgen machen sollte.

Dämmung

Ich habe gestern die Papiere für meinen MK4 erhalten und die Daten der EG-Übereinstimmungserklärung beäugt.
Gibt es hier schon ein Thema wo man ein paar Daten reinschreiben und vergleichen kann? (Gefunden habe ich nichts)
Ich denke da an ein sowas wie Gewicht, Emissionen, Geräusch.
Also das was variiert und so nicht im Prospekt steht.

Deine Antwort