ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:23

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu ;). Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

 

AMEN

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Knaller ist meines Erachtens nach der, dass ich anfänglich gedacht hatte, ich hätte es hier mit gleich gesinnten Honda-Fahrern zu tun, die ein offenes Ohr für diverse Anliegen haben. Plötzlich kommt hier eine Diskussionskultur auf, die sogar an das Niveau in so manchen BMW E46 Foren ("Ey Alter, isch mach dich platt!") herankommt. 

Gerne, aber ohne mich.

Ciao!

Naja, kann deine Reaktion verstehen, aber was hast du erwartet?

Schreibst dass du dich in den Type-R verguckt hast und dass du gucken willst, was er dich kostet.

Wiegst alles ab und versucht ihn dir eigentl. selbst schlecht zu machen und am Ende wird's doch nicht. Denke auch die meisten haben schon damit gerechnet, dass du weiter erstmal deinen FK3 fährst.

Ist, zumindest von mir, nicht böse gemeint und wünsche dir daher weiter viel Spaß mit dem FK3 (den du auch sicher haben wirst, da der Civic, sofern er min. 140 PS hat ;) ) definitiv sehr viel Spaß macht - auch als NICHT-Type-R. Spreche da, wie viele sicherlich wissen, aus Erfahrung (siehe Signatur).

Vielleicht muss man dich auch auf bestimmte Art provozieren, weshalb ich es mal so versuche:

Pack dich bei den Eiern und schau, wie du doch noch an einen blauen Type-R FN2 kommst!

Bereuen wirst du es sicher nicht.

Achja und um mal ins OT zu kommen:

Den Seitenhieb auf das E46 Forum finde ich jetzt gemein - die BMW-Fahrer können auch nix für deine (sicherlich auch zum Teil berechtigten - immerhin geht es um eine Ausgabe von einigen Euros und sowas will einfach überlegt sein; viele andere, mich eingeschlossen, sind da nicht anders) Unsicherheit. Kann gut bezeugen, dass genug E46-Fahrer nicht auf dem Niveau "Ey Alter, isch mach dich platt!" bewegen. Gilt für alle 3er. Diese Fraktion hat nämlich schon ganz andere Deutsche Autos für sich gewonnen ;)

Grüße

Simon

am 19. Februar 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Knaller ist meines Erachtens nach der, dass ich anfänglich gedacht hatte, ich hätte es hier mit gleich gesinnten Honda-Fahrern zu tun, die ein offenes Ohr für diverse Anliegen haben. Plötzlich kommt hier eine Diskussionskultur auf, die sogar an das Niveau in so manchen BMW E46 Foren ("Ey Alter, isch mach dich platt!") herankommt. 

Gerne, aber ohne mich.

Ciao!

Sowas gabs schon mal im normalen Civic-Forum, danach hast du dich lt. deiner selbst auf deine Fußballsaison konzentriert. Ich denke kaum, dass viele User Schuld am Verhalten eines Einzelnen sind. Ich bin sicherlich kein Forenliebling, aber ich weiss wie man Leuten eben NICHT auf den Sender fällt. Und wenn ichs doch tu, was solls, damit zeigt man wenigstens mal Profil.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Knaller ist meines Erachtens nach der, dass ich anfänglich gedacht hatte, ich hätte es hier mit gleich gesinnten Honda-Fahrern zu tun, die ein offenes Ohr für diverse Anliegen haben. Plötzlich kommt hier eine Diskussionskultur auf, die sogar an das Niveau in so manchen BMW E46 Foren ("Ey Alter, isch mach dich platt!") herankommt. 

Gerne, aber ohne mich.

Ciao!

Du musst eben auch mal die :) und die ;) und die :rolleyes: und die :D beachten, dann hättest verstanden das es mir nicht soooooo Ernst war wie du es vielleicht auf dich bezogen hast. Für was hat denn hier jeder nen Ignore Button? Wenn mir einer auffe Nüsse geht dann sag ich ihm das und ne Sekunde später isser auffer Liste.

Würde dich aber niemals drauf setzen. Will ja up to date bleiben. Bist funny und wirst sicher bis 2016die 300000km mit deinem Diesel knacken. ;)

 

 

Chris

 

 

Sorry an einen (Groß)-Teil der BMW E46-Fahrer. Mein Schwiegervater ist bis 2007 selbst so ein Ding gefahren und mir ist bewusst, dass man nicht alle in eine Schublade werfen darf und kann.

 

Die 300.000 km mit meinem Civic FK3 wären an und für sich gar nicht so unrealistisch. Jetzt hält er bei 73.600 km und ist super in Fahrt. Ich pflege und hege ihn sehr, er ist mein erstes eigenes Auto und deshalb fällt es mir nicht sehr schwer, ihn weiterhin zu behalten. Mein Verkaufsberater, mit dem ich mich auch privat gut verstehe (von den zwei Stunden, die ich am Mittwoch dort verbracht habe, sind ja eineinhalb Stunden mit privaten Gesprächen verbracht worden) hat mir unter vorgehaltener Hand gesagt, als Autoverkäufer hätte er liebend gerne das Geschäft gemacht, als Privatperson wollte er mich davon abraten. Er hat mir noch gesagt, wenn ich noch zwei, drei Jahre damit fahre, wird mir das Ding aus den Händen gerissen, denn mein Civic ist in einem Topzustand und gebrauchte Civic's sind in einer gewissen Preiskategorie am Markt sehr begehrt. Das hat er selbst immer wieder in seiner Tätigkeit erlebt.

 

Anbei ein Foto, da ist er 3 Jahre und 1 Monat alt gewesen, mit 63.000 km auf der Uhr. Frisch gewaschen :)

Bild-090

Zu deinem Gespräch mit deinem Verkaufsberater sage ich jetzt lieber nix :)

Bin verwundert dass du die Flinte so schnell ins Korn wirfst. Wenn ich unbedingt noch einen blauen FN2 haben möchte, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzten um noch einen zu Bekommen!

Bin überzeugt davon das sehr wohl noch welche in blau zu bekommen sind.

Werde auch bei meinem Händler nachfragen.

Oder du hoslt dir den hier:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=780809#

Sparst auch noch Geld.

Oder die CWE beim Honda Lutz(siehe Bild)

Rot und weiß passen ihm ja auch sehr gut.

Rwhitet

Hallo hotnight,

danke für die Tipps.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei einem Type R. Da behalte ich lieber meinen - da weiß ich wenigstens, dass er nicht verheizt ist ...

Danke für den Link zum Civic Type R Championship White von Honda Lutz. Muss zwar nicht sein, aber ~ 20,5 % Rabatt auf den Listenpreis ist nunmal ein Hammer. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hallo hotnight,

danke für die Tipps.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei einem Type R. Da behalte ich lieber meinen - da weiß ich wenigstens, dass er nicht verheizt ist ...

Danke für den Link zum Civic Type R Championship White von Honda Lutz. Muss zwar nicht sein, aber ~ 20,5 % Rabatt auf den Listenpreis ist nunmal ein Hammer. 

Bitte sehr ;)

Da dich ja auch der Gebrauchte rote von deinem Händler interessiert hat, dachte ich mir vielleicht kommt ja sowas auch in Frage.

Das Angebot vom Lutz finde ich auch schwer in Ordnung, das würde ich mir schon überlegen wenn ich zur Zeit einen Type R suchen würde. Der hat dann auch die Sperre drinnen und viele CW Type R werden in Öst. auch nicht rumfahren und wie schon mal geschrieben, mir gefällt er auch in weiß sehr gut. Die Type R Farben sind ja eigentlich rot und weiß bei Honda :rolleyes:

Würde mich jetzt nicht so total auf das blau versteifen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir den CWE vom Lutz holen.

Mein ranking:

1. rot

2. weiß

3. schwarz / deep bronze

4. blau

5. silber

Naja, Deep Sapphire Blue Pearl wäre trotzdem mein Favorit gewesen.

Aber der Preis von Honda Lutz ist sensationell, da hat heute auch mein Vater gemeint, dass es viel besser eigentlich nicht mehr geht. 

Der Gebrauchte von meinem Händler ist wegen dem guten Preis interessant gewesen, allerdings bin ich im Nachhinein trotzdem wirklich froh, dass es nichts geworden ist und ich um einen Tag zu spät dort gewesen bin. Als ich die total abgefahrenen Reifen und die Kratzer in den Alufelgen gesehen hab, hat er mich schon nicht mehr so gereizt ... 

 

Also wie schon erwähnt, nach rot wäre weiß mein Favorit, blau ist zwar auch schön, konnte mich persönlich aber nie so richtig beim Type R überzeugen.

Hier mal ein Foto in weiß, mit diesen 19 Zoll felgen schon ein Gedicht.

Da komme ich selber auch ins grübeln mir diese neuen 19 Zollfelgen mit dem weißen Felgenbett zu holen ;)

Image029

@ Mike

Ich würde in jedem Fall zuschlagen.

@ hotnight

Also mir persönlich gefallen die 19 Zöller gar nicht, dein Auto schaut doch genial aus mit den CW Felgen. Außerdem wird er dann langsamer mit den 19ern ;)

Zitat:

Original geschrieben von pucky54

@ Mike

Ich würde in jedem Fall zuschlagen.

@ hotnight

Also mir persönlich gefallen die 19 Zöller gar nicht, dein Auto schaut doch genial aus mit den CW Felgen. Außerdem wird er dann langsamer mit den 19ern ;)

Danke :) , aber die 19 Zöller gefallen dir wirklich nicht? Das verwundert mich, finde die sehen schon gut aus, und bei rot kommen die sicher auch sehr gut rüber, aber mir gefallen meine 18ner in CW auch ganz gut ;)

Das mit den langsamer werden ist übrigens auch ein gutes Argument!

Im Frühjahr muss ich mich als erstes eh mal um meinen Clio kümmern, bekommt die Superturismo WRC drauf, in unschlagbarer 14 Zoll Optik :D

 

also meiner Meinung nach sind 18 Zöller auf dem Auto das absolute Maximum, mit 17ern geht er sogar noch besser um die Ecke ;) Die 19er gefallen mir persönlich nicht, bin nicht so der Fan von Zweifarbigen, ganz in weiß kommen die evtl nicht schlecht. Chrom oder poliert mag ich net :)

BTW:

Back to topic:

Wir müssen den Mike dazu bringen sich nen CTR zuzulegen :P

Hier mal ein foto von den 19er in ganz in weiß.

Ja Mike, würde mir den vom Lutz holen, ist ein Preishammer für Austria und da du das Geld eh schon vom Sparbuch runter hast kannst es ja gleich nutzen und für den CW CTR ausgeben ;)

Du sparst sogar noch dabei :)

Fn2andfd2005-2

In Deutschland bekommt man den CW Edition NEU für 22.900€ nachgeschmießen :D ... und man kann da bestimmt noch den ein oder anderen Euro handeln :p

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011