ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type-R vs. Smart 55KW

Honda Civic Type-R vs. Smart 55KW

Mich würde es doch jetzt mal interessieren, wie sieht das mit den beiden Kandidaten in der Stadt aus??

Also Beschleunigungswerte 0-50km/h oder 20-60km/h?

Macht mich der Smart mit 55kw da evtl. ständig nass?

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist der Post dein Ernst oder soll das ein Witz sein? Ich interpretiere diesen Post als Ironie ;)

Du kannst dich drauf verlassen, dass der Smart dich abbürstet, aber volle Kanne...wenn du das Gaspedal nicht findest.

ich denke von 0-20kmh hat er eine realistische chance, danach nichtmehr. aber schneller als mein rollstuhl den ich mal hatte von 0-10kmh war kein auto der welt! :D

 

mfg stigA

ich denke mit nem getunten ala brabus werden wir unten raus wahrscheinlich gnadenlos nieder gebürstet. stark vorausgesetzt wird natürlich,das die wetter und strassenverhältnisse optimal sind.sozusagen kein gegenwind und gegenverkehr herrscht!!!

lol

gruß armin

mensch rozis, schlimm .... ich trink was, les dein post "ctr vs. smart" und dank dir hab ich mich verschluckt"

erst ein z3, ein düsenjet, ein ice, eine aida und jezz der kleine smart ;) sollte mal eine liste geben wen wir alles schon so durch den test gehauen ham :D

aber dennoch wie die anderen sagen, vielleicht am anfang , aber wenn der ctr-fahrer nurn bissa gescheit fahren würde/könnte hätte der kl. smart eh koi chance ...

aber wie schon beim z3-thread, einem bringen 200PS nur was wenn man damit au umgehen kann ;)

StigA:

Warum haste denn nimma? :D .... der ging bstimmt ab wie sau *g .... und ham dir bstimmt au die frauen hinterhergeschaut :P

AGK: nu mach ihn doch net noch schlechter ;) imma auf die kleinen, hehe!

Greez Micha

Ob dich der Smart nass macht???

Keine Frage!

Wenn er nen Eimer Wasser rüberschüttet biste Nass! :D

Ansonsten geb ich dem Smart schon ne reale Chance....wenn du fair bist gibts ihm nen Vorsprung bis 45 kmh und dann bist du dran mit beschleunigen und mit viel Glück hast ihn noch bevor er die 50er schallmauer durchbricht.

Nicht so ernst nehmen meinen Sarkasmus...

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

mensch rozis, schlimm .... ich trink was, les dein post "ctr vs. smart" und dank dir hab ich mich verschluckt"

erst ein z3, ein düsenjet, ein ice, eine aida und jezz der kleine smart ;) sollte mal eine liste geben wen wir alles schon so durch den test gehauen ham :D

Nah etwas Ironie ist bei mir meistens dabei ;)

Aber nachdem Motor-Talk beim 5ten Mal den Post verweigerte, wurde mir die Sache schon Ernster :D

Ehrlich, so im Stadtverkehr habe ich schon öfter recht gewaltig aufpassen müssen, den ersten Platz nicht an einen Lupo, Arosa oder sonstiges Fortbewegungsmittel für Frauen zu verlieren...die gehen auf den ersten Metern echt gut!

Also Messwerte würde mich zum Smart mal interessieren!

@DuMichAuch

Könntest Du zur Abwechslung nicht mal was positives zum Bord beisteuern? :p

Smarte Gruesse

RoZis

@Rozis

werksangabe smart 55 kw : 0-100 km/h 12,3s

ctr : 0-50 km/h ca 2,7s

smart : 0-50 km/h ca 3,5s

 

setzt der ctr also nicht seine ganze leistung ein und

fährt nur 2 oder 3 zehntelsekunden später los , dann

wird er den smart wohl bis 50-60 km/h nicht mehr

einholen.

sonst liegen natürlich "welten" zwischen beiden fahrzeugen.

 

tschau T.U.

@T.U.

Klar kann man beide so nicht ganz vergleichen, aber 3,5sec zu 0,8sec weniger..das lässt in Bezug auf Stadtanwendung den Smart zum echten Gegner aufwarten :D

Somit steht in den Bisskussionen Y vs.X immer der "Standpunkt" der Betrachtung im Vordergrund.

Fräge ist beantwortet :D

Gruss

RoZis

Und man darf nicht vergessen, dass der Smart Heckantrieb hat. Und bei 55KW kannste einfach Vollgas geben, das kann jeder Depp. Aber mit einem 147KW FRONT Antrieb optimal (!) anzufahren ist schon was schwieriger... da sind 0,8 Sekunden fix weg.

Jup Othello,

Der driftet um die Kurve *g* :D

Ich sehe ich habt auch alle nix zu Tun...*lacht sich krum*

gruss Demon

Um die 55 kW einigermaßen zu bändigen gibt es Trust +.

Im Übrigen ist eine hohe Motorleistung im Stadtverkehr in etwa so wichtig wie ein Kühlschrank am Südpol.

Und: allen, die mich überholt haben, schaue ich ohnehin nachher beim Parkplatz suchen zu. :-)

So ist es halt, das automobile Stadtleben.

Habe in Hamburg öfter das Vergnügen einen Parkplatz zu suchen! Ich fahre dann lieber mit unserem Seat Arosa, denn mit einem Wendekreis von 12.2 m des CTR´s, wird es im Stadtverkehr teilweise recht hektisch wenn ich versuche in weniger als 5 Zügen zu Wenden :(

Auch im Stadtverkehr ist ein wenig Leistungsplus nicht schlecht, verschafft einem evtl. auf dem Weg 2 Ampelschaltungen Vorteil:D

Der Frontantrieb bzw. das gesamte Konzept des CTR ist aber nicht sehr Stadttauglich.

Ständige Unterschätzung der Geschwindigkeit, Unruhe durch das hochtourige Fahren und die Hoffnung im Bauch endlich mal wieder ein paar Kilometer Landstrasse geniessen zu können :p

Gruss

RoZis

Da stimm ich Rozis zu. Ein bisschen mehr Leistung ist in der Stadt gar nicht verkehrt. Gerade bei mehrspurigen Strassen, wenn man beispielsweise an einer Ampel auf der dritten oder vierten Spur steht und 100m weiter zum Abbiegen auf der ersten sein müsste, ist es viel bequemer wenn man einfach ein bisschen zügiger beschleunigt. So kann man vor dem Pulk von Autos, der sich an der Ampel gebildet hat, von Spur 3 auf Spur 1 wechseln statt sich durchschlängeln zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type-R vs. Smart 55KW