ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:23

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu ;). Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

 

AMEN

386 weitere Antworten
386 Antworten
am 8. Mai 2010 um 21:12

der St ist doch bieder... der RS sieht derb aus :D

aber was soll das? um ehrlich zu sein kommt mir kein frontkratzer mehr in der PS liga ins haus. mittlerweile bin ich das untersteuern im kurvenausgang leid.

heck oder allrad Antrieb ist denk ich eher die wahl. auch wenn der CTR motor vom spassfaktor her sehr schwer zu erreichen ist.

bin vor kurzem den golf R gefahren, biedere karre aber geht gut ums eck. traktion wie hölle. aber der motor macht längst nicht den spass plus das gewicht... naja

 

jetzt mal vom preis her ganz abgesehen...

grüße

Matze

am 10. Mai 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

 

OT: Ma Bock den ED9 kurz vor seinem Verkauf zu sehn hn?

Klaro :)

Schiddebön... :D (vermisse den Bock voll oft noch :()

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Klaro :)

Schiddebön... :D (vermisse den Bock voll oft noch :()

Maaa , so ein schönes Teil hattest da, warum hast den verkauft???

Anbei auch mal Bilders von meinem ex ED9, sind aus dem Jahre 1994 ;)

Ed9-3
Ed9-1
am 11. Mai 2010 um 5:30

So was verkauft man nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

So was verkauft man nicht. ;)

Aber verschenken wäre auch blöd! :D ;)

am 12. Mai 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

 

Schiddebön... :D (vermisse den Bock voll oft noch :()

Maaa , so ein schönes Teil hattest da, warum hast den verkauft???

Anbei auch mal Bilders von meinem ex ED9, sind aus dem Jahre 1994 ;)

Och der ist aba au ganz cool gewesen, nen Kumpel von mirhatte drei schwarze hintereinander gehabt... :D

Musste ihn abstoßen, weil einfach Reparaturen anstanden, die ins Geld gingen bzw. die ich nicht selber durchführen konnte. :(

Übrigens mein Nachfolger vom ED9 hat trotz 0,4l mehr Hubraum und -bestimmt- 30 Nm mehr, keinen wirklichen Vorteil auf der Bahn, aufgrund des Mehrgewichts.

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Maaa , so ein schönes Teil hattest da, warum hast den verkauft???

Anbei auch mal Bilders von meinem ex ED9, sind aus dem Jahre 1994 ;)

Och der ist aba au ganz cool gewesen, nen Kumpel von mirhatte drei schwarze hintereinander gehabt... :D

Musste ihn abstoßen, weil einfach Reparaturen anstanden, die ins Geld gingen bzw. die ich nicht selber durchführen konnte. :(

Übrigens mein Nachfolger vom ED9 hat trotz 0,4l mehr Hubraum und -bestimmt- 30 Nm mehr, keinen wirklichen Vorteil auf der Bahn, aufgrund des Mehrgewichts.

Ja danke.

Glaub ich dir sofort, der ED9 war einfach eine Rakete, 920kg und 124PS, der ging echt ab, der EE8 war das über drüber Gerät, 150VTEC PS auf knapp 1000kg.

Mein Freundlicher hat mir nun auch bestätigt das die letzten FN2 wohl im März/April vom Band gelaufen sind.

Der FN2 wird also definitiv nicht mehr produziert.

Wer noch einen haben will muss auf Restposten in Lagern oder bei Händlern hoffen.

 

Wirklich schade. Mal schauen, was Honda dafür bringen wird. Eine Civic-Baureihe ohne Leistungsspitze jenseits von 140PS wäre schon traurig. Egal. Ich hole ja Donnerstag meinen FN2 in Champ. White ab ... wird wohl definitv einer der letzten sein. Frisch in 2010 hersgestellt. :-)

am 22. Juni 2010 um 16:52

ich bin schockiert.. das ist jetzt mein erster type r und ich finde es einfach klasse.. dieses fahrfeeling gegenüber meinem alten accord oder dem ep1 ist so super toll und dann sowas? hmmmm

btw: mein Händler hat noch ´nen CWE rumstehen - irgendwas von 25.xxx € stand auf dem Preisschild! ;)

Na dann alle Kaufwilligen ran und holen. Aber man muss ja auch nur mal die einschlägigen Autobörsen im Netz durchsuchen und schon gibt es den FN2 in weiß ab 22.500 oder halt in jeder anderen Farbe auch. Ein paar sind also noch zu haben. Aber jeder der noch einen kauft sollte wissen, dass es wohl vorerst einer der letzten neuen Type-R in Deutschland ist.

Ich werde dann nach der Abholung des FN2 in näherer Zukunft mal aus Interesse den CR-Z fahren. Ist auch schon mit meinem Händler klargemacht. Dann kann ich mich mal selber überzeugen, ob wenigstens ein bisschen Sportlichkeit in der Kompaktklasse von Honda nach dem FN noch bleibt. ;) Aufgrund des nicht exisitenten Kofferraums kam der überhaupt nicht Frage. Und das Kind dürfte dann hinten liegend mitfahren ... :D:D Für einen Zweitwagen ist er ja auch etwas zu teuer ... :mad:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011