Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Honda S 2000 AP1

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

AMEN

386 weitere Antworten
386 Antworten

Irgendwie schon komisch, da der deutsche Händler noch alle Farben bestellen kann. Die Autos müssten doch alle aus dem Lager Belgien kommen oder gibt es noch ein Zweites?

Zitat:

Original geschrieben von pucky54

Irgendwie schon komisch, da der deutsche Händler noch alle Farben bestellen kann. Die Autos müssten doch alle aus dem Lager Belgien kommen oder gibt es noch ein Zweites?

Eben !

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich will ja nix sagen, aber mal ehrlich: als wenn man diese Farbe zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bekommt. Das muss irgendwie gehen.

Und ansonsten: Neverending story is still never ending 😁

Ja, offenbar schlafen die Damen und Herren bei Honda. Hab noch vorige Woche ein Telefonat mit Honda Austria geführt, in dem mir bestätigt worden ist, dass der Type R in absehbarer Zeit nicht eingestellt werden soll und man hat mir auch nicht sagen können, wann das aktuelle Civic-Modell generell ausläuft.
Ein paar Tage später sagt mir mein Händler, dass die Produktion des Type R bereits eingestellt ist und nur mehr einige Stücke ab Lager verkauft werden. Auch die Produktion vom Type S soll übrigens im Sommer massiv zurückgefahren bzw. eingestellt werden.
Auf der offiziellen Honda-Homepage ist der Type R noch immer in allen Farben ausgewiesen. Man muss die Homepage ja nicht stündlich aktualisieren, aber das Milano Red gibt es schon seit zwei Tagen nicht mehr ...
Bezüglich der Farbenwahl: Leichter gesagt als getan. Mir gefällt das Silber schon beim Civic FK nicht, da werde ich nicht so naiv sein und mir einen Type R in dieser Farbe holen. Ist ja kein Auto, das man sich jeden Tag kauft.

Was ist Car Wrapping?

Ähnliche Themen

Hm, dieses Silber scheint ein anderes zu sein, als jenes von 2006. Ist schwer ihn sich damit vorzustellen, aber ich glaube es ist besser als das 2006er-Silber.

Car Wrapping ist nix anderes als eine Folie auf die lackierten Teile aufzukleben. Wird bei den meisten deutschen Taxis gemacht, beim Wiederverkauf wird die Folie abgezogen und voilá da steht der Wagen in beispielsweise dunkelblau ohne Steinschläge....

Grüße,
Zeph

Folierung in Deep Sapphire Blue Pearl ... Ja, habe schon einiges darüber gehört und leider auch viele schlechte Erfahrungen bzgl. der Sonneneinwirkung im Sommer. Wenn du die Folie nach 5 Jahren runter nimmst, kannst du den Lack darunter in den meisten Fällen vergessen ...

Ich glaube nicht, dass es ein anderes Silber ist, denn Alabaster Silver Metallic gab es in dieser Bezeichnung bereits 2006. Hätte Honda die Farbe geändert, würde auch die Bezeichnung dafür anders lauten. Ich kenne nur einen Civic in meiner Umgebung in dieser Farbe - ist ein FK2 mit einer alten Oma samt ihrem betagten Ehegatten am Steuer. Der Wagen sieht in dieser Farbe so unscheinbar aus, dass das schöne markante Design total untergeht und diesen an und für sich optischen Leckerbissen zu einem 08/15-Gefährt verkommen läßt.

In Fällen wie diesen telefonieren die Händler meist untereinander durch ganz Österreich, um herauszufinden, ob irgendein Honda-Händler eben diesen Wagen am Hof stehen hat. Doch nada. Kaum ein Honda-Händler in Österreich hat derzeit einen Type R als Vorführer am Hof stehen, weil sich in den meisten Fällen die Anmeldung dafür gar nicht lohnt ...

Die Kommentare von euch kann ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Hab mich bereits dafür entschuldigt, dass ich eure Zeit hier in Anspruch genommen habe. 

Dann such dir doch nen grenznahen Händler, der dir das Teil ausm Nachbarland besorgt.
Wie gesagt hier sind noch alle zu bestellen

Selbst Schuld.
Jetzt wird wieder gewartet bis was tolles kommt und dann wird wieder gezögert bis kurz vor knapp, will dann doch noch zuschlagen und dann gibts das wieder nicht......

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Chris

Was mich momentan darüber hinwegtröstet, ist meine Lebenseinstellung, die durch diverse Erlebnisse geprägt worden ist. Habe schon ähnliche Erlebnisse in meinem Leben gehabt - zwar nicht auf den Kauf eines Autos bezogen, sondern in anderen Bereichen und im Nachhinein habe ich mir immer gedacht: "Siehst du, alles im Leben hat seinen Sinn ..."
Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ... (Und in der Zwischenzeit beneide ich euch noch um euren fahrbaren Untersatz)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

AMEN

Nimm den in silber!

Los!

Du wirst es sonst bereuen, wenn der neue CTR mit 1,5-Liter-Rasenmähermotor und Insight-Fahrwerk kommt!

FN2 in silber sieht auch gut aus. Bißchen Understatement schadet dem Ufo nicht. Sonst bist du immer der bunte Hund bei dir in der Straße.

Farbe ist doch shiceegal, hauptsache einer mit Sperrdifferential.

Tu es, sonst wirst du dir in den nächsten Monaten in den Hintern beissen!

Und Tavor ist ein Benzodiazepin, das darf der Händler maximal 2 Wochen einnehmen, danach entsteht eine low-dose-Dependency.

Das willst du dem ja wohl nicht antun.

Ich kannn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass kein blauer mehr auftreibbar ist. Mike, kann es sein, dass Du mit Deinem Händler besser zurecht kommst als er mit Dir? 😉 😛😁

Der Knaller ist auch, dass ein betagtes Rentner-Ehepaar für die Entscheidung gegen das Silber herhalten muss.
Alles in allem sehr amüsante, psychologisch interessant sich entwickelnde Posts von Mike - ich schätze ihn in allen anderen Lebenslagen nun ähnlich ein. Alles Abwägen, bis die Waage kaputt ist und alle anderen schon weg sind. Aber gut zu wissen, dass der Geldtransfer von deinem Sparbuch zum Konto drei Tage dauert - so wie so viele Kleinigkeiten über die verschiedensten Lebenseinstellungen und Fügungen in Mikes Leben. Bleib uns bitte bis 2016 erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Bleib uns bitte bis 2016 erhalten.

Gerne, aber bitte bis dahin in nem anderen Lager wie VW, BMW, Fiat.... Schreib und lese ja sogut wie nur hier im R Board und das bis 2016 zu ertragen??? Bitte nicht!!! 😁

Chris

Der Knaller ist meines Erachtens nach der, dass ich anfänglich gedacht hatte, ich hätte es hier mit gleich gesinnten Honda-Fahrern zu tun, die ein offenes Ohr für diverse Anliegen haben. Plötzlich kommt hier eine Diskussionskultur auf, die sogar an das Niveau in so manchen BMW E46 Foren ("Ey Alter, isch mach dich platt!"😉 herankommt. 
Gerne, aber ohne mich.
Ciao!

Deine Antwort