Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Honda S 2000 AP1

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

AMEN

386 weitere Antworten
386 Antworten

Nun von den Leuten die sich anno 2006 mal getroffen haben (Mike, Hotnight, Steirer24 und ich) haben schon zwei einen Type R. Wenn Mike es durchzieht, dann sind es schon drei von vier. Hm, irgendwie scheint Honda immer noch das VTEC-Virus zu verbreiten....

Grüße,
Zeph

PS.: Wobei ich mit dem alten Teg ja eher außen vor stehe....

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Das verträgt der Thread, keine Sorge. 😉

Und Mike wird sich schon melden, wenn er weiter ist (übrigens auch leichtes OT). 🙂

Langsam bewegen wir uns vom OT ins Gehässige 😉

Hä??

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Nun von den Leuten die sich anno 2006 mal getroffen haben (Mike, Hotnight, Steirer24 und ich) haben schon zwei einen Type R. Wenn Mike es durchzieht, dann sind es schon drei von vier. Hm, irgendwie scheint Honda immer noch das VTEC-Virus zu verbreiten....

Grüße,
Zeph

Also früher (2001/2002/2003) musste man hier keinen "Bekehren" und ihn "überzeugen" sich nen R zu kaufen. 😁

Da hat man sich teilweise noch den R "blind" ohne Probefahrt gekauft oder hat ne anständige Probefahrt gemacht und dann den Vertrag unterschrieben.

Mal gespannt was der Mike heut mittag schreibt....im Moment glaub ich das er sich´s WE nochmal den Kopp zerbrechen muss.... 😉

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Grüße,
Zeph

Also früher (2001/2002/2003) musste man hier keinen "Bekehren" und ihn "überzeugen" sich nen R zu kaufen. 😁
Da hat man sich teilweise noch den R "blind" ohne Probefahrt gekauft oder hat ne anständige Probefahrt gemacht und dann den Vertrag unterschrieben.
Mal gespannt was der Mike heut mittag schreibt....im Moment glaub ich das er sich´s WE nochmal den Kopp zerbrechen muss.... 😉

Chris

Ist ja nicht grad wenig, was er draufzahlen muss...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Langsam bewegen wir uns vom OT ins Gehässige 😉

Hä??

Hä?? = Du kennst das Wort gehässig nicht?

oder

Hä?? = Du weißt nicht, was ich damit meine?

Zitat:

Zitat:

Hä??

oder

Hä?? = Du weißt nicht, was ich damit meine

Wieso gehässig? 😕

Zitat:

Zitat:

oder

Wieso gehässig? 😕

Zitat von dir: "Und Mike wird sich schon melden, wenn er weiter ist (übrigens auch leichtes OT)"

oder "Mike seine Sache wäre interessanter!"

Dazu noch die Sprüche wie "ich weiß schon wie es ausgeht (siehe 1er etc.)"

Bin daher auch mal gespannt, wie es ausgeht (aber eigentl. schon sicher, wie es nicht ausgeht 😉 )

Grüße

Simon

Zitat:

Zitat:

Wieso gehässig? 😕

Zitat von dir: "Und Mike wird sich schon melden, wenn er weiter ist (übrigens auch leichtes OT)"

oder "Mike seine Sache wäre interessanter!"

Dazu noch die Sprüche wie "ich weiß schon wie es ausgeht (siehe 1er etc.)"

Bin daher auch mal gespannt, wie es ausgeht (aber eigentl. schon sicher, wie es nicht ausgeht 😉 )

Grüße

Simon

Ja, aber von mir waren die anderen Zitate nicht.

Ich meinte nur, dass er trotz Offtopic hier seine Geschichte weitererzählen kann/soll. Das Gegenteil von gehässig.

Zitat:

Grüße,
Zeph

Ja dann würd enur noch einer von den Vieren fehlen.....😉

@Chris05229
Früher kosteten die R Modelle aber auch keine 30tsd Euro. Der Ep3 war z.B. auf 22tsd Euro in Dtl. angesiedelt. Selbst der ATR lag in Dtl. unter 30tsd Euro.
Der ITR war im Vergleich zum FN2 ein Schnäppchen 🙄

Schön dass man sich durch die Ansage

Zitat:

übrigens auch leichtes OT

völlig ins OT abdriftet. 😁

Hallo,
was soll ich sagen ... Eigentlich wollte ich heute um 16 Uhr den Kaufvertrag unterschrieben, Modalitäten mit dem Chef des Autohauses sind geklärt worden, Versicherungsvertreter für die Ab- und Anmeldung kontaktiert, Geld vom Sparbuch auf mein Konto überwiesen, Erlagschein in der Tasche ... und um 10.30 Uhr bekam ich den Anruf, Deep Sapphire Blue Pearl ist aus ...
Das Problem an der Sache ist von Anfang an gewesen, dass man nicht sagen konnte, wieviele Type R von dieser Farbe in Gent wirklich noch herumstehen. Das Honda-System wird zwar minütlich aktualisiert, aber ab einer gewissen Stückzahl steht nur noch "weniger als 10 Stück" im System - das kann jetzt heißen, dass noch 9 Stück vorhanden sind, aber auch nur 1 Stück.
Und ich habe wohl das verdammte Pech, dass es deutlich weniger als 10 Stück gewesen sind.
Übrigens, die einzig verfügbare Farbe ist noch das Alabaster Silver Metallic ...
So, was nun tun ... Mein Händler hat mich damit vertröstet, dass vom Nachfolger-Civic auch ein Type R kommen soll, aber wohl nicht vor 2012. Ich hoffe mal darauf, eine Garantie kann mir eh niemand geben. Rein theoretisch müsste es aber möglich sein, einen Hochdrehzahlmotor auf Euro 5 zu bringen. Nur müsste ein komplett anderer Motor her, denn der Motor im aktuellen FN2 ist ja quasi nur eine Weiterentwicklung vom Motor im EP3. Der EP3 hat Euro 3, der FN2 hat knapp Euro 4 erreicht. Euro 5 ist mit diesem Motor wohl nicht mehr möglich.
Scheiße, ich hab mich schon auf Ausfahrten mit meinem Kumpel im Sommer gefreut.

🙁

PS.: Also falls noch jemand von euch Interesse an einem FN2 hat, dann bitte so schnell wie möglich zuschlagen, wenn man sich mit der Farbe Alabaster Silver Metallic arrangieren kann. Ich kann es nicht - wenn ich 20.000 Euro ausgebe, dann kaufe ich mir nicht etwas, das mir in dieser Farbe nicht gefällt.

Tut mir leid, dass ich euch mit Fragen belästigt habe und hoffe, dass ich mich wenigstens in 2, 3 Jahren zu jenen zählen kann, die das rote H am Frontgrill haben. Wie es mir jetzt geht, könnt ihr euch wohl denken, andererseits bringt es nicht einmal etwas, herumzujammern, denn ich hätte sowieso frühestens erst heute bezahlen können, weil die Bank ganze 3 Werktage braucht, um das Geld auf mein Girokonto zu überweisen! 🙄

*loool*

Nun, Mike. Das kann jetzt wahrscheinlich keiner nachvollziehen. Wenn man die Farbe bekommen kann die man will, dann soll man sie nehmen, klar. Aber wenn ich ein Auto haben will, das recht exklusiv ist, wegen dem Fahrgefühl, dann ist die Farbe Nebensache....

Abgesehen davon, das Alabaster-Silvermetallic sieht nicht schlecht aus!

Grüße,
Zeph

Ok, in schwulrosa hätte ich den Integra auch nicht genommen...

...außerdem gibts zur Not noch car wrapping

Jo, das ist bitter, aber ich kann es nicht ganz glauben das der R zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr in silber erhältlich sein soll. Honda bietet auf der Homepage den R noch in allen Variationen an und wir haben ja erst Februar 2010! Dein Händler soll sich besser bemühen noch einen blauen R aufzutreiben als dich auf 2000 irgendwas zu vertrösten!
Wolltest du den Wagen schon bezahlen?
Ich habe erst am Tag der Abholung bezahlen müssen, nicht mal eine Anzahlung war nötig.

Ich kann das gut nachvollziehen!!

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde, in dem Fall einen FN2 und ich mich schon darauf freue eine tolle Farbe habe die nicht jeder hat und dann sagen mir die Vögel - gibts leider nicht mehr dann würde ich ihn auch nicht wirklich in einer anderen Farbe wollen. Zumal ich silber für einen Type R nicht passend finde! Ist ja kein paar Socken die ich in Grau nehme wenns keine schwarzen mehr gibt.

Wenn es nur das Blau nicht mehr gibt und mann trotzden noch aussuchen kann, ok. Aber nur in silber???

Die andere Seite ist: Wer weiß ob es je wieder einen TYPE R geben wird???

Deine Antwort