ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Fahrzeugsteuerung über die App.

Keine Fahrzeugsteuerung über die App.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2018 um 11:55

Hallo,

als ich heute meine MyAudi App gestartet habe, musste ich feststellen

dass die Fahrzeugsteuerung fehlt.

Ich kann damit nicht das Fahrzeug Ver-, Entrigeln oder die Standheizug

steuern etc.

Meine Audi Connect Lizenz ist wohl abgelaufen, aber das

ist schon seit längerem. Die Information von Audi Connect

(Nachrichten, Tankpreise, etc.) brauche ich nicht unbedingt. Trotzdem

konnte ich das Auto mit der App steuern.

Hat sich das geändert? Ist die Fahrzeugsteuerung nun abhängig von Audi Connect, oder ist es nur ein Bug in der App? Hier hieß es noch, die Funktionen sind getrennt. Ich benutze die Version 3.6.0 der Android MyAudi App.

Weiss da jemand Genaueres?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 31. August 2018 um 16:55

Zitat:

@robertnac schrieb am 31. August 2018 um 18:50:19 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. August 2018 um 18:46:18 Uhr:

Hast du es konstant?

Ist bei mir nicht so.

Jep. Weil nix ging, hab ich ich die App deinstalliert. Nun nach der Neuinstallation kann ich mich nicht mal anmelden.

Ist echt zum kot...

Dann ist es ein anderes Problem.

An drei unterschiedlichen Fahrzeugen habe ich es nur spontan.

Wenn du dich absolut nicht mehr anmelden kannst, dann wende dich an Audi.

Bin der Meinung das es beim Q5 auch schon jemand hatte und da konnte auch nur Audi helfen.

Dann ist meiner wohl etwas älter, ich hätte beim großen Navi für die 3 Jahre bezahlen müssen, habe das nicht gemacht und erst mal 3 Monate getestet. Danach beim Händler verlängert. Jedenfalls geht es mir jetzt genau so wie robertnac, ich kann die Fahrzeugsteuerung zur Zeit überhaupt gar nicht nutzen. Es geht dauerhaft nicht, habe es heute früh deinstalliert und werde es jetzt erneut probieren.

Themenstarteram 31. August 2018 um 17:02

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 31. August 2018 um 19:00:23 Uhr:

Dann ist meiner wohl etwas älter, ich hätte beim großen Navi für die 3 Jahre bezahlen müssen, habe das nicht gemacht und erst mal 3 Monate getestet. Danach beim Händler verlängert. Jedenfalls geht es mir jetzt genau so wie robertnac, ich kann die Fahrzeugsteuerung zur Zeit überhaupt gar nicht nutzen. Es geht dauerhaft nicht, habe es heute früh deinstalliert und werde es jetzt erneut probieren.

Dann bin ich mal gespannt, ob du dich anmelden kannst.

Geht nicht ...wenn ich auf Login tippe kommt das.

D29d433d-11f0-468e-9b15-3f9d76051391

@SQ5-313 das liegt aber eher daran, dass die audi Server die ganze Woche schon massive Probleme haben.

Ja, das hatte ich schon erwähnt aber ich wollte es dennoch testen :)

Sind die 3 jahre nicht für die anderen “connect” Dienste und die Steuerungssachen mit anderer Laufzeit?

am 31. August 2018 um 17:40

Wie meinst du das?

Deine Laufzeiten kannst du übrigens imm MMI abrufen und dort kannst du genau sehen, wie lange was läuft.

Themenstarteram 31. August 2018 um 20:00

Die Fahrzeugsteuerung ist unabhängig von Audi Connect, denke ich.

Wenn sie schon länger Probleme mit den Servern haben, dann verstehe ich nicht, warum sie die Kunden nicht benachrichtigen.

Morgen schreibe ich die Audi-Kundenbetreuung an.

Immerhin kommt jetzt auch in der myAudi App eine Info, dass der ganze Krempel down ist.

Also bei mir läufts...eben gerade mit der myAudi App die Fahrzeugdaten abgerufen.

Themenstarteram 31. August 2018 um 21:55

Yupi! Ich konnte mich in der App anmelden. Bekomme nun auch die Fehlermeldung.

Gerade probiert: beide Apps funktionieren wieder. Hat da tatsächlich jemand eine Nachtschicht eingelegt?

Habe auch Grade die Nachricht in der App gehabt. Aber wenn ich diese wegdrücke, kann ich trotzdem aktualisieren. Da steht dann sogar Daten erfolgreich aktualisiert.. aber ich sehe weder Fahrzeugdaten noch kann ich das Auto Ver oder entriegeln in der myaudi App...

MMI Connect App funktioniert ohne Probleme alles... Sehr merkwürdig..

@amschulze ggf auch mal aus einloggen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Fahrzeugsteuerung über die App.