ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi App zeigt falsche Details an

myAudi App zeigt falsche Details an

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 5:57

Moin,

Habe einen Audi a4 b9 Bj 12/2017 mit myAudi Connect.

Jetzt wollte ich per app die Tür verriegeln oder öffnen, funktioniert aber nicht.

Bekomme die Fehlermeldung, das ich keine rechte habe.

 

Muss ich bei audi in der Werkstatt was freischalten lassen?

 

Danke im Voraus!!!

 

Jessy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Das ist aber Normal - dass er wieder verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Dir fehlt das aktuellste Update. Musst also zum freundlichen und dein MMI / Gateway updaten lassen.

Mehr dazu gibts auch im Infotainment Thread.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Bist du im Auto der Hauptnutzer?

Hast du dich verifiziert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Ich würde erst mal schauen, ob Du als Hauptnutzer registriert bist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:36

Ja als Hauptbenutzer bin ich eingetragen.

Ich kann in der App alles sehen zb Rest Reichweite, ob die Fenster offen sind.

Nur die Türen kann ich weder öffnen noch schließen per App.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Die restliche Freischaltung erfolgt beim freundlichen, musst dich dort ausweisen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Zitat:

@jessy111 schrieb am 28. Juli 2020 um 07:36:56 Uhr:

Ja als Hauptbenutzer bin ich eingetragen.

Ich kann in der App alles sehen zb Rest Reichweite, ob die Fenster offen sind.

Nur die Türen kann ich weder öffnen noch schließen per App.

Dito. Ich bin Erstbesitzer und bis vor ungefähr 6 Monaten hat das öffnen/schließen funktioniert, dann nicht mehr. Bin natürlich Hauptnutzer und kann die restlichen Details wie Ölstand, Position, etc. Einsehen. Nur öffnen und schließen geht nicht. Gem. den allgemeinen Tenor um Forum soll man zum freundlichen und Update draufbügeln lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:30

Danke für die Antworten.

Kann man eigentlich auch ohne Schlüssel nur mit der App öffnen, das Auto starten und losfahren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Nein, das geht nur beim Audi Connect Schlüssel ab mj2019, wenn mitbestellen und das Handy die Funktion vom sicheren NFC Wallet unterstützt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Kommt es bei euch auch vor, dass wenn ihr via Handy-APP "myAudi" das Auto z.B.: verriegelt, dies dann auch in der App als verriegelt angezeigt wird - das Auto jedoch nicht verriegelt ist? Fahrzeugdatenaktualisierung natürlich abgewartet ...

Nein, kommt nicht vor. Hast Du Keyless-Go ?

Keyless go hab ich nicht - nur Keyless starten. LG

bei mir zeigt die App ab und zu an, dass der Ölstand zu niedrig ist oder die Türen offen und nicht verriegelt. Jedesmal, wenn ich dann nachsehen gegangen bin, war alles ok.

Macht meine App auch. Da hilft dann einfach die Daten nochmal vom Fahrzeug neu abzufragen.

 

Danach passt es immer.

Bei mir ist es so, dass der Ölstand auch oft unterschiedlich angezeigt wird, wohingegegn der KM-Stand immer passt.

Das Problem beim Verriegeln/Entriegeln ist aber schon etwas größer, denn man sollte sich schon darauf verlassen können, dass die Türen verriegelt sind wenn es auch so angezeigt und nicht alles offen ist während man im Glauben ist, dass eh alles passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi App zeigt falsche Details an