ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Fahrzeugsteuerung über die App.

Keine Fahrzeugsteuerung über die App.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2018 um 13:55

Hallo,

als ich heute meine MyAudi App gestartet habe, musste ich feststellen

dass die Fahrzeugsteuerung fehlt.

Ich kann damit nicht das Fahrzeug Ver-, Entrigeln oder die Standheizug

steuern etc.

Meine Audi Connect Lizenz ist wohl abgelaufen, aber das

ist schon seit längerem. Die Information von Audi Connect

(Nachrichten, Tankpreise, etc.) brauche ich nicht unbedingt. Trotzdem

konnte ich das Auto mit der App steuern.

Hat sich das geändert? Ist die Fahrzeugsteuerung nun abhängig von Audi Connect, oder ist es nur ein Bug in der App? Hier hieß es noch, die Funktionen sind getrennt. Ich benutze die Version 3.6.0 der Android MyAudi App.

Weiss da jemand Genaueres?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Es gab auch Serverprobleme die letzten Tage, ggf mal aus und wieder einloggen.

Dazu hatte ich hier auch schon einen Thread erstellt. Schau mal weiter unten.

Themenstarteram 30. August 2018 um 14:40

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 30. August 2018 um 14:34:28 Uhr:

Dazu hatte ich hier auch schon einen Thread erstellt. Schau mal weiter unten.

Entweder bin ich blind, oder ich suche falsch. Kannst du bitte ein Link posten.

Themenstarteram 30. August 2018 um 22:08

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 30. August 2018 um 14:09:58 Uhr:

Es gab auch Serverprobleme die letzten Tage, ggf mal aus und wieder einloggen.

Dumme Frage: wie macht man das in der App. App de- und installlieren? Welche Zugangsdaten braucht man da?

BTW: habe gerade die MMI Connect App insalliert. Da ist wohl alles da. :-)

Dritte Tab ganz unten - “Abmelden” :-)

Zitat:

@robertnac schrieb am 30. August 2018 um 21:39:25 Uhr:

ist wohl https://www.motor-talk.de/.../...roid-fehler-nach-update-t6429218.html , oder?

Ja. Genau.

Inzwischen habe ich auch noch die Connect-App installiert. Da sind die Daten wieder, die jetzt in der myaudi-App nach dem Update fehlen.

Aber ist Connect nicht auf die ersten 3 Monate begrenzt?

Themenstarteram 31. August 2018 um 7:11

Jein, in den ersten 3 Monaten ist es kostenlos dann kostet es Geld.

Aber die Fahrzeusteuerung sollte davon unabhängig sein.

Wenn du das grosse Navi hast, dann hast du es drei Jahre.

Ist nicht vom Navi abhängig, man konnte im Konfigurator auswählen ob man Connect für 3 Monate (0 Euro) oder für 3 Jahre (Aufpreis) nimmt. Später wurde dann, zumindest zeitweise, die 3 Jahres Option zum kostenlosen Standard.

Die Fahrzeugsteuerung funktioniert bei mir derzeit auch nicht, laut Händler wäre das Problem bekannt und man arbeite in Ingolstadt daran.

Beim Großen war es dabei und hat man dort schon bezahlt, beim kleinen war es nicht dabei und musste man separat buchen. (Beim kleinen waren es nur 3 Monate zum testen)

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:44

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 31. August 2018 um 18:35:13 Uhr:

Ist nicht vom Navi abhängig, man konnte im Konfigurator auswählen ob man Connect für 3 Monate (0 Euro) oder für 3 Jahre (Aufpreis) nimmt. Später wurde dann, zumindest zeitweise, die 3 Jahres Option zum kostenlosen Standard.

Die Fahrzeugsteuerung funktioniert bei mir derzeit auch nicht, laut Händler wäre das Problem bekannt und man arbeite in Ingolstadt daran.

Das dauert aber schon Tage. Ist echt nicht professionell :(

Audi hat doch die Kontaktdaten der Besitzer. Da würde ich eine offizielle Nachricht erwarten. So gibt es 1000x die gleiche Frage.

Hast du es konstant?

Ist bei mir nicht so.

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:50

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. August 2018 um 18:46:18 Uhr:

Hast du es konstant?

Ist bei mir nicht so.

Jep. Weil nix ging, hab ich ich die App deinstalliert. Nun nach der Neuinstallation kann ich mich nicht mal anmelden.

Ist echt zum kot...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Fahrzeugsteuerung über die App.