ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Fahrzeugsteuerung über die App.

Keine Fahrzeugsteuerung über die App.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2018 um 11:55

Hallo,

als ich heute meine MyAudi App gestartet habe, musste ich feststellen

dass die Fahrzeugsteuerung fehlt.

Ich kann damit nicht das Fahrzeug Ver-, Entrigeln oder die Standheizug

steuern etc.

Meine Audi Connect Lizenz ist wohl abgelaufen, aber das

ist schon seit längerem. Die Information von Audi Connect

(Nachrichten, Tankpreise, etc.) brauche ich nicht unbedingt. Trotzdem

konnte ich das Auto mit der App steuern.

Hat sich das geändert? Ist die Fahrzeugsteuerung nun abhängig von Audi Connect, oder ist es nur ein Bug in der App? Hier hieß es noch, die Funktionen sind getrennt. Ich benutze die Version 3.6.0 der Android MyAudi App.

Weiss da jemand Genaueres?

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 1. September 2018 um 16:13

Bei mir läuft die Android-App ebenfalls. Es ist aber alles andere als zuverlässig.

Heute morgen habe ich auf entriegeln gedrückt. Beide Male kam in der App die Meldung: "Entriegeln erfolgreich" Beim 1. Mal war das Auto aber zu.

Ich hatte auch gegen Mittag im Fahrzeugstatus die Meldung: Fenster offen. Bin zum Auto gelaufen.....alles zu.

Ich schätze mal, Audi wird eine ganze Server-Farm haben und einige Server spinnen. Die sollen ihren Job vernünftig machen. Von so einer Firma kann man das verlangen. Die Kundenbetreuung von denen ist auch eine Alibi-Veranstaltung. Mittlerweile bin ich echt sauer.

 

@robertnac aber du warst nach Aufsperren innerhalb von 30 Sekunden am Auto? Wenn sonst sperrt der Wagen wieder von selbst zu.

na, wer hatte heute den durchgehend ? :)

20180901-154731
Themenstarteram 1. September 2018 um 16:21

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 1. September 2018 um 18:15:09 Uhr:

@robertnac aber du warst nach Aufsperren innerhalb von 30 Sekunden am Auto? Wenn sonst sperrt der Wagen wieder von selbst zu.

Ich stand daneben, weil ich inzweischen kein Vertauen in die Sache habe. Ich bin selbst in der IT und weiss, was da alles schief laufen kann.

Eine andere Anekdote: ich hatte vor Monaten andere Frage. Habe mich an die Kundenbetreuung gewandt, und bekam die Antwort: wir haben alles online gecheckt. Ich möchte nicht wissen, was man da online alles machen kann. Wenn Audi das kann, können es auch andere. :confused:

Viel kannst nicht kaputt machen außer Auto auf und zu..

Hat eigentlich jeder A4 die Fahrzeugsteuerung über die App bzw. wie finde ich heraus, ob meiner das kann? Wenn ich die App starte, sehe ich nur die Punkte "Service, Fahrtenbuch und Kostenbuch". Beim Einrichten bin ich laut Handbuch vorgegangen.

@klausi_66 beim A4 muss man „Notruf & Service“ geordert haben.

Themenstarteram 2. September 2018 um 13:34

Zitat:

@Samju schrieb am 2. September 2018 um 12:34:21 Uhr:

Viel kannst nicht kaputt machen außer Auto auf und zu..

Hoffentlich ist das so, obwohl schon schlimm genug.

Ich hoffe nicht, da gibt es es keine Zugriffsmöglichkeit auf die Bremsen, etc.

Na ja, man kann auf den Streckenverlauf zugreifen, auf die Favoriten, Fahrprofil usw. So ganz wohl ist mir dabei auch nicht, auch wenn nichts zu verbergen ist.

So, Neuigkeiten…

Komme gerade vom :)

Angedacht war ein Softwareupdate des Gateways wg. der hier genannten Probleme, die ich ja seit 13.08. auch habe… (Nutzerliste leer und deswegen auch keine App Nutzung mehr möglich)…

Antwort von Audi (Online an der Diagnose in der Werkstatt) Gateway-Steuergerät zu alt! (Bauteilversion? 11)

Also Steuergerät tauschen und danach Update…

Nun habe ich nächste Woche einen neuen Termin zum Tausch und Update des Gateway-Steuergeräts…

Langsam lohnt sich die Garantieverlängerung… :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Fahrzeugsteuerung über die App.