ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi app verbindet nicht

myAudi app verbindet nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. November 2019 um 21:39

Hallo zusammen,

 

Bin etwas am verzweifeln...

 

Zuerst mal alle Daten, iPhone X aktuelle iOS

Audi A4 Avant Bj 2019, Modell 2020

 

Folgendes Problem, ich möchte Musik hören mit Amazon, habe über Cubic das Datenvolumen gekauft fürs W-Lan.

Ich habe mich bei myAudi App angemeldet und da fängt das Problem auch gleich an, laut myAudi App bin ich mit dem W-Lan im Auto verbunden, laut MMI ebenfalls, allerdings steht in der myAudi App unter dem Feld „sie sind mit dem W-Lan ihres Fahrzeuges verbunden“ ein rotes Feld „sie sind mit keinem Fahrzeug verbunden“.

Häää? Was nun? Anbei ein Bild.

Und ich kann mich dort nirgends bei Amazon anmelden in der myAudi App.

 

Ich habe jetzt schon echt Stunden investiert, komme einfach nicht weiter (bin technisch sehr begabt, daher wundert mich das um so mehr)

 

Über jede Hilfe im Voraus schon mal besten Dank!!

 

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. November 2019 um 3:00

...hast du dich im MMI als Hauptnutzer angemeldet?

Themenstarteram 29. November 2019 um 4:58

Ja bin als Hauptbenutzer drin.

Da muss zur Zeit wieder was mit den Servern nicht stimmen. Versuche auch schon seit einiger Zeit mich wieder als Hauptbenutzer zu verbinden, aber es geht nicht.

Themenstarteram 29. November 2019 um 5:52

@samohtTT das Problem hatte ich als ich mein Auto vor 3 Wochen neu geholt habe, mit der App wirklich 100 mal probiert, dann am pc in myAudi eingeloggt, dort hat es gleich geklappt, Versuch es mal dort.

am 29. November 2019 um 6:09

Ich habe das gleiche. Beide Quellen sagen was unterschiedliches. Ich bin zur Erkenntnis gekommen das diese Audi App, Schrott ist.

Seit dem 25. November steht ein Update für die myAudi App bereit, u.A. mit Siri-Kurzbefehlen und hoffentlich auch Fehlerbehebungen. Vielleicht klappts dann "wieder" besser?

@Tommy_1987 am PC da geht es ohne Probleme, ich bekomme nur keine Infos mehr vom Auto. Letzter Connect war am 12.10.2019.

Hab ein ähnliches Problem. WLAN ist verbunden, Audi App zeigt beim Punkt "Fahrzeugverbindung" folgendes an: "MMI WLAN-Verbindung - nicht verbunden".

Hab auch seit der Auslieferung des Autos den Fehler, dass die Audi Connect Installation fehlschlägt.

 

 

Audi schreibt dazu auf Anfrage:

 

Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl Ihres Fahrzeugs für einen Audi A4 Avant entschieden haben. Für Ihr Vertrauen in die Marke Audi bedanken wir uns.

 

Aus technischen Gründen sind diese Funktionen vorübergehend in Ihrem Fahrzeug abgestellt. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet momentan fieberhaft daran, das Softwarematerial zu optimieren.

 

Es ist uns bewusst, dass Sie Anspruch auf ein bereits erworbenes Produkt haben, darum arbeiten unsere Experten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Wir müssen Sie dennoch um noch ein bisschen Geduld bitten. Sie werden zeitnah über das neue, umfangreiche Update über Ihren Audi Partner informiert. Bitte bleiben Sie in Kontakt mit ihm.

 

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

 

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi A4.

 

Mit freundlichen Grüßen

Evi Manakou

Audi connect Kundenservice

Diesen Text hab ich schon im Thread "myAudi App unbrauchbar" gelesen...

Zitat:

@samohtTT schrieb am 29. November 2019 um 08:20:09 Uhr:

@Tommy_1987 am PC da geht es ohne Probleme, ich bekomme nur keine Infos mehr vom Auto. Letzter Connect war am 12.10.2019.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Mein A4 hat auch genau am 12.10. die Verbindung für Status und Fernsteuerung verloren. Das Gatewaysteuergerät meldete den Fehler "Steuergerät gesperrt" und musste getauscht werden. Seitdem funktioniert wieder alles.

Ist ein bekannter Fehler bei Audi. TPI 2046756/7

Zitat:

@the.walker schrieb am 29. November 2019 um 08:49:31 Uhr:

 

Hab auch seit der Auslieferung des Autos den Fehler, dass die Audi Connect Installation fehlschlägt.

Das hatte ich bei meinem auch als ich ihn abgeholt habe. Ständig die Meldung. Hab das MMI nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, danach war der Fehler weg.

Diese App ist eine Farce.

Benutze sie eigentlich nur für die Standheizung. Die Verbindung dauert ewig oder klappt überhaupt nicht. Verstehe nicht wie man das dem Kunden zumuten kann.

Die App hat bei mir lange sehr gut funktioniert...über mehrere Fahrzeuge in Folge. Seit Monaten und den IT Problemen bei Audi ist es aber echt ein Witz. Wenn es funktioniert dann ist es Zufall. Folglich schleppe ich lieber wieder die Fernbedienung für die Standheizung mit und das Fahrzeug mit App zu öffnen verkneife ich mir und hab wieder den Schlüssel in der Tasche. Peinlich für Geld so etwas über den Zeitraum nicht funktionierend dem Kunden zuzumuten...

Hallo zusammen,

 

die selben Probleme habe ich auch, nach Aussage der Hotline,- und Werkstatt besteht das Problem bei allen „2020“ Modellen. Ich soll dringend in die Werkstatt und mir das Update aufspielen lassen, , Problem : Update nicht verfügbar. 4 Wochen altes Auto und nix passiert.

 

Mein Model: A4 2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi app verbindet nicht