ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi App und Amazon Musik Server

MyAudi App und Amazon Musik Server

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. September 2019 um 11:21

Moin an die Audigemeinde.

Seid 1 Woche bin ich nun auch stolzer B9 Besitzer (MJ-2016).

Hab die Foren mehrmals durchsucht, weil ich dachte dieses Problem hat bestimmt jemand anderes auch.

Leider nix gefunden.

Folgendes Problem.

MyAudi App (Android) erfolgreich installiert

Mich als Besitzer eintragen lassen.

Im MMI alle Verbindungen mit eigener Multisim erfolgreich eingerichtet bekommen.

Alle Funktionen mit Audi Connect usw. erfolgreich getestet und lauffähig.

Bis auf........Amazon Musik.

Ich bekomme in der MyAudi App unter Fahrzeugverbindung/Amazon Musik den Zustand:

"Freigabestatus unbekannt"

Klicke ich es an bekomme ich die Meldung Amazon Server sind zur Zeit nicht erreichbar. später versuchen.

(Somit kann ich mich nicht anmelden/registrieren)

Amazon Musik App läuft auf dem Handy und Zuhause.

Mein Freundlicher sagte mir am Telefon, das er auch keine Server-down Info bekommen hat und konnte mir nicht weiter helfen. :-C Ich sollte warten.

Im MMI bekomme ich bei Anwahl von Amazon Musik auch gesagt, das keine Titel vorhanden sind...

Das verstehe ich soweit, da die MyAudi App ja nicht mal meine Anmeldung abfragt.

Da ich über die Google-Suche nichts ähnliches gefunden habe, gehe ich davon aus das die Server NICHT down sind, sondern der Fehler entweder am Handy, MyAudi App oder MMI Einstellungen sind.

Gehe ich auf die MyAudi Webseite zeigt er mir bei myRoadMusik Amazon Musik "Daten senden ein" an.

Hat vielleicht einer hier in der Runde einen Tipp für mich?

Danke und Grüße aus dem Norden.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2019 um 11:58

So, bin ein Stück weitergekommen...

Für alle die ein ähnliches Problem haben.

Habe mir ein anderes Handy genommen und die myaudi app installiert und konnte mich da sofort registrieren.

Mit meinem Handy (Huawei P30) zum Auto und meine Audi-App sagte sofort nach Verbindungsaufbau

Angemeldet

und Amazon Musik lief.

Dann im 2. Handy (Samsung) abgemeldet und mein Handy sagte mir sofort "Nicht angemeldet"

Dann konnte ich auch in meinem Handy die Anmeldeseite "Mit Amazon anmelden" aufrufen.

Gesagt getan. Nur ging keine Musik mehr.

Weiter getüftelt und probiert. Ich denke ich habe jetzt den Zusammenhang gefunden.

Als erstes muss man wissen: meine Mailadresse vom Amazon Shopping und meine Amazon-Musik Mailadresse ist unterschiedlich.

Die MyAudi-App schaut ob Amazon-Shopping im Handy installiert ist und übernimmt die Anmeldedaten,

deswegen brauchte ich auch in der MyAudi App bei der Amazon Musik Anmeldung auch keine Mail und Passwort eingeben. Findet er keine gültige Mailadresse so meldet er nicht an und der Serverstatus geht auf unbekannt ?!?

Im 2. Handy waren meine Amazon Musik Daten gespeichert, so das er sofort verbunden hat, und alles solange aktiv war, bis ich mich am 2. Handy wieder abgemeldet habe.

Jetzt habe ich mich in meinem Handy bei der Amazon Shopping App mit meiner Musik Mail angemeldet und ich kam in der MyAudi App sofort in die Anmeldung, die dann auch sofort angenommen wurde.

Also Handy 1 (Huawei) funktioniert solange ich in der Shopping App angemeldet bin.

Negativ natürlich, das ich die Shopping App auf meinem Handy jetzt nur noch mit meinem Musik Account nutzen kann solange ich im Auto Amazon nutzen möchte.

Habe danach noch einige Varianten ausprobiert...

Amazon Shopping App deinstalliert. Ich bekomme in der MyAudi App zwar die Möglichkeit mich anzumelden, allerdings dreht sich dann der Anmeldekreisel bis in die Ewigkeit.

Amazon Shopping App abgemeldet und Cache gelöscht, dann kann ich mich in MyAudi bei Amazon über Benutzer Passwort anmelden, allerdings meldet er dann gleich Amazon Shopping mit an...mit der Musik Mail.

Ich habe die Shopping App und die Musik App auf meinem Handy. Beide arbeiten mit unterschiedlichen Mailadressen/Benutzer und es funktioniert einwandfrei.

Warum geht Audi über die Amazon Shopping App und nicht wie die Amazon Musik App über Benutzer Passwort Eingabe. Finde es schwach.

Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu konfus, aber die Fehlermeldung von der Audi-App sind ja auch nicht viel besser.

Statt "Serverstatus unbekannt", " Server nicht erreichbar", "Prüfen Sie ihre Internetverbindung" würde ich mir Meldungen wie "Benutzer nicht gefunden", "Benutzer kein Musik Abbonent", "Bitte installieren sie Amazon Shopping" wünschen, oder einfach mit Benutzername und Passwort anmelden.

So würde man einfacher Fehler finden.

Grüße aus dem Norden

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du musst an deinem Smartphone die Ortungsdienste aktivieren.

Themenstarteram 11. September 2019 um 16:04

Erst mal danke für den Tipp.

hab ich kontrolliert, war aktiviert ??

Hab nochmal zum testen deaktiviert und wieder aktiviert, keine Änderung

Oder hat Huawei eine schmutzigkeit aktiv. Die irgendwas verhindert.

Hab leider kein anderes Handy zum gegentesten.

Genau dieses Problem habe ich mit dem Iphone X auch, amazon Musik geht einfach nicht!

Themenstarteram 12. September 2019 um 5:01

Beruhigend ist, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;.)

Was die Sache natürlich nicht besser macht.

Zitat:

@Silver0815 schrieb am 12. September 2019 um 07:01:28 Uhr:

Beruhigend ist, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;.)

Was die Sache natürlich nicht besser macht.

Ganz genau!!

Amazon Music funzt bei mir, eigene MultiSIM und Huawei P30 Pro. Mj 2019, Software 1329.

Themenstarteram 12. September 2019 um 13:23

Ich schau mal nach meiner Softwareversion.

Danke für die Info

Alle Berechtigungen für die myAudi App auch in Android selber freigegeben? Seit dem letzten Update für MyAudi, funktioniert sogar der Start der App mit Wlan endlich mal in akzeptabler Geschwindigkeit und vorallem zuverlässig.

Viele Grüsse vom

Olli

Screenshot-20190913-132025-package-installer
Themenstarteram 17. September 2019 um 11:58

So, bin ein Stück weitergekommen...

Für alle die ein ähnliches Problem haben.

Habe mir ein anderes Handy genommen und die myaudi app installiert und konnte mich da sofort registrieren.

Mit meinem Handy (Huawei P30) zum Auto und meine Audi-App sagte sofort nach Verbindungsaufbau

Angemeldet

und Amazon Musik lief.

Dann im 2. Handy (Samsung) abgemeldet und mein Handy sagte mir sofort "Nicht angemeldet"

Dann konnte ich auch in meinem Handy die Anmeldeseite "Mit Amazon anmelden" aufrufen.

Gesagt getan. Nur ging keine Musik mehr.

Weiter getüftelt und probiert. Ich denke ich habe jetzt den Zusammenhang gefunden.

Als erstes muss man wissen: meine Mailadresse vom Amazon Shopping und meine Amazon-Musik Mailadresse ist unterschiedlich.

Die MyAudi-App schaut ob Amazon-Shopping im Handy installiert ist und übernimmt die Anmeldedaten,

deswegen brauchte ich auch in der MyAudi App bei der Amazon Musik Anmeldung auch keine Mail und Passwort eingeben. Findet er keine gültige Mailadresse so meldet er nicht an und der Serverstatus geht auf unbekannt ?!?

Im 2. Handy waren meine Amazon Musik Daten gespeichert, so das er sofort verbunden hat, und alles solange aktiv war, bis ich mich am 2. Handy wieder abgemeldet habe.

Jetzt habe ich mich in meinem Handy bei der Amazon Shopping App mit meiner Musik Mail angemeldet und ich kam in der MyAudi App sofort in die Anmeldung, die dann auch sofort angenommen wurde.

Also Handy 1 (Huawei) funktioniert solange ich in der Shopping App angemeldet bin.

Negativ natürlich, das ich die Shopping App auf meinem Handy jetzt nur noch mit meinem Musik Account nutzen kann solange ich im Auto Amazon nutzen möchte.

Habe danach noch einige Varianten ausprobiert...

Amazon Shopping App deinstalliert. Ich bekomme in der MyAudi App zwar die Möglichkeit mich anzumelden, allerdings dreht sich dann der Anmeldekreisel bis in die Ewigkeit.

Amazon Shopping App abgemeldet und Cache gelöscht, dann kann ich mich in MyAudi bei Amazon über Benutzer Passwort anmelden, allerdings meldet er dann gleich Amazon Shopping mit an...mit der Musik Mail.

Ich habe die Shopping App und die Musik App auf meinem Handy. Beide arbeiten mit unterschiedlichen Mailadressen/Benutzer und es funktioniert einwandfrei.

Warum geht Audi über die Amazon Shopping App und nicht wie die Amazon Musik App über Benutzer Passwort Eingabe. Finde es schwach.

Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu konfus, aber die Fehlermeldung von der Audi-App sind ja auch nicht viel besser.

Statt "Serverstatus unbekannt", " Server nicht erreichbar", "Prüfen Sie ihre Internetverbindung" würde ich mir Meldungen wie "Benutzer nicht gefunden", "Benutzer kein Musik Abbonent", "Bitte installieren sie Amazon Shopping" wünschen, oder einfach mit Benutzername und Passwort anmelden.

So würde man einfacher Fehler finden.

Grüße aus dem Norden

Silver0815 : Und du warst mit dem WLAN vom Auto verbunden nehm ich an?

Themenstarteram 23. September 2019 um 10:41

Jupp das war ich....

In der MMI die MMI-Apps reseten! Ausserdem bin ich nur mehr mit WLAN verbunden. Anscheinend gibt's da Probleme mit gleichzeitiger Verbindung BT und WLAN. Entweder hatte ich "Keine Apps" oder eben dies! Seit dem keine Probleme mehr, auch mit IOS13 (iPhone XS ... und 11 pro …)! MMn sowieso nur ne miese Lösung MMI mit Handy die Apps zu verbinden ... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi App und Amazon Musik Server