Keine Anmeldung am MMI als Hauptnutzer möglich
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich seit Montag nachmittag keine Verbindung mehr zum Fahrzeug habe (Connect)
Es geht auch das von mir über FOD erworbene DAB Radioempfang nicht mehr.
Nachdem es bis heute nicht mehr ging, habe ich heute Morgen bei der Audi Connect Hotline angerufen.
Ich sollte dann das Fahrzeug aus meine Account löschen und danach die App selber auch löschen und neu
installieren. Habe ich alles gemacht, ich wurde wieder in der App als Hauptnutzer hinterlegt, aber keine
Verbindung zum Fahrzeug.
Danach sollte ich mich im Fahrzeug als Nutzer löschen, das habe ich gemacht, nun kann ich mich nicht mehr
als Nutzer anlegen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Darauf habe ich meinen Audi Händler angerufen, laut System sieht alles gut aus. Er hatte mir dann noch gesagt ich solle mal das Passwort von meinem MyAudi Account ändern mit einer Stelle mehr oder weniger.
Gemacht, aber hat auch nicht funktioniert.
Fazit: Keine Anmeldung am MMI als Nutzer möglich.
Wer hatte schon ein ähnliches Problem und hat mir einen Rat?
Vielen Dank.
96 Antworten
@mattve13 Hallo , danke für deine Meldung, ich habe den e- tron seit 10 Juni 22 leider auch keine Chance im Fahrzeug als Hauptnutzer anzumelden , immer die gleiche Fehlermeldung. Ich arbeite bei Audi und hab heute einen neuen A4
Für einen Kunden angelegt , Anmeldung dann im Fahrzeug gleiche Problem wie meinen e-tron . ( Anmeldung nicht erfolgreich bitte später erneut versuchen)
Laut Audi gibt es keinen Fehler und laut Connect Hotline auch nicht . Was sagt deine Werkstatt ?!
Gruß Armin
Versuch mal ein Password mit mind. 12 Stellen im Account anzulegen und dich dann im Auto anzumelden.
Das war der Workaround meiner Werkstatt, der geholfen hat.
Danke , werde ich gleich versuchen!
Zitat:
@ArminRieder schrieb am 14. Juni 2022 um 08:18:08 Uhr:
Danke , werde ich gleich versuchen!
Erfolgreich?
Ähnliche Themen
Ich hab seit ner Woche etron GT. Mein Händler hat mich über sein System audi/go als hauptnuter angemeldet. Allerdings kann ich mich nicht als myAudi Nutzer abmelden. Hab schon viel versucht, pw reset, etc
Fall liegt bei connect Fachabteilung seit Tagen und nichts passiert….
Jemand noch nen Tipp?
Versuch mal Folgendes:
MyAudi-App
Nutzer - Hauptnutzervertrag - Zustimmung widerrufen
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
@stoecki73
Warum möchtest du dich abmelden ?
Sorry möchte mich natürlich anmelden als myAudi nutzer
@Zephanja
Danke , hat bei mir leider nichts gebracht !
@stoecki73
Bei meinen haben wir ein neues Steuergerät bestellt ,
Wir bauen es nächste Woche ein , ich gebe dann Bescheid
Ob es funktioniert hat !
Schöne Grüße
Ich konnte mich auch nicht im MMI anmelden (Q3), da die LTE Verbindung weg war und nur das G2 Symbol vorhanden war,. Das einfach mal kontrollieren.
Abhilfe: Zurücksetzen des Steuergerätes durch die Werkstatt. LTE war wieder vorhanden.
Dannach hat wieder alles funktioniert.
Es scheint, als gäbe es im Moment mal wieder massive Server-Probleme, weil nicht nur A4, sondern auch andere Modelle betroffen sind.
Wurde mir zumindest von Digitalsupport (E-tron) mitgeteilt.
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich mich nicht mehr als Hauptnutzer im MMI anmelden kann.
Gestern gestartet, wurde als Hauptnutzer angemeldet, gefahren, Auto abgestellt und eingekauft, Auto wieder gestartet und plötzlich nur noch als Gast aktiv.
Wenn ich im Menü auf Nutzer klicke und dort meinen Hauptnutzer auswähle, kommt die Meldung, dass "der gewählte Nutzer in diesem Fahrzeug für längere Zeit nicht verwendet wurde. Bitte geben Sie die myAudi Nutzerdaten erneut ein."
Etwas verwirrend, wo doch einige Minuten vorher noch alles funktioniert hat.
Dann kann man sich entweder mit Mailadresse oder QR-Code anmelden.
Habe dann die Mailadresse und das Passwort eingeben, nur um dann die Meldung zu bekommen "Der eingegebene Name existiert bereits in der Nutzerliste" und kann dann nur noch Abbrechen wählen .
Über die myAudi-App funktioniert alles, sehe das Auto, den aktuellen Status,...
Nur am MMI will es nicht mehr.
Ist das etwas, das sich wieder legt, weil derzeit irgendwelche Serverprobleme vorherrschen, oder muss ich da aktiv werden?
Moin,
hatte die Meldung auch. Bei mir ging auch nichts mehr.
Habe mich als Hauptnutzer gelöscht und mich komplett neu angemeldet.
Ob es auch anders geht weiss ich nicht.
Zitat:
@Supmo schrieb am 16. September 2024 um 10:37:44 Uhr:
Moin,
hatte die Meldung auch. Bei mir ging auch nichts mehr.
Habe mich als Hauptnutzer gelöscht und mich komplett neu angemeldet.
Ob es auch anders geht weiss ich nicht.
Alles klar, danke! Dann werde ich das mal versuchen und hoffe, dass es damit erledigt ist und nicht noch schlimmer wird.