Keine Anmeldung am MMI als Hauptnutzer möglich
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich seit Montag nachmittag keine Verbindung mehr zum Fahrzeug habe (Connect)
Es geht auch das von mir über FOD erworbene DAB Radioempfang nicht mehr.
Nachdem es bis heute nicht mehr ging, habe ich heute Morgen bei der Audi Connect Hotline angerufen.
Ich sollte dann das Fahrzeug aus meine Account löschen und danach die App selber auch löschen und neu
installieren. Habe ich alles gemacht, ich wurde wieder in der App als Hauptnutzer hinterlegt, aber keine
Verbindung zum Fahrzeug.
Danach sollte ich mich im Fahrzeug als Nutzer löschen, das habe ich gemacht, nun kann ich mich nicht mehr
als Nutzer anlegen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Darauf habe ich meinen Audi Händler angerufen, laut System sieht alles gut aus. Er hatte mir dann noch gesagt ich solle mal das Passwort von meinem MyAudi Account ändern mit einer Stelle mehr oder weniger.
Gemacht, aber hat auch nicht funktioniert.
Fazit: Keine Anmeldung am MMI als Nutzer möglich.
Wer hatte schon ein ähnliches Problem und hat mir einen Rat?
Vielen Dank.
96 Antworten
Ich konnte mich auch als Hauptnutzer wieder anmelden. Die Anmeldung in der App scheitert allerdings bzw der Server scheint nicht erreichbar zu sein. Wie ist es bei euch?
stimmt. in der app wird nichts aktualisiert...
was für ein sch.....
jemand eine Lösung?
Zitat:
@sdumstorff schrieb am 17. März 2022 um 19:11:30 Uhr:
stimmt. in der app wird nichts aktualisiert...
was für ein sch.....
jemand eine Lösung?
Ja. Einfach mal ein wenig Geduld haben, bis alles wieder hochgefahren ist. ;-)
Musste mich einmal als Hauptnutzer im Fahrzeug neu anmelden und seitdem klappt es wieder. Einfach nur peinlich was da bei Audi abgeht. Hatte heute Nachmittag auch nochmal mit der Hotline und trotz meines Hinweises das die Lösungsansätze nichts bringen, war der Mitarbeiter nicht davon abzubringen das ein Werkstattbesuch zwingend erforderlich ist. Als ob die Dreckskarre nicht schon oft genug in der Werkstatt steht. Das war definitiv der letzte Audi den ich gekauft habe
Hast du dich nur mit deinen Zugangsdaten im der MMI wieder angemeldet oder musstest du den Hauptnutzer Account neu einrichten, sprich den 10stelligen Code wieder eingeben? Ich frag deshalb, wei die App das bei mir aufgibt.
Zitat:
@StankovicD schrieb am 18. März 2022 um 06:42:37 Uhr:
Hast du dich nur mit deinen Zugangsdaten im der MMI wieder angemeldet oder musstest du den Hauptnutzer Account neu einrichten, sprich den 10stelligen Code wieder eingeben? Ich frag deshalb, wei die App das bei mir aufgibt.
So sah das in der App bei mir auch aus.
Musste im MMI den bestehenden Hauptnutzer erneut als Hauptnutzer mit Code und E-Mailadresse bestätigen.
Hab den Hauptnutzer im MMI entfernt und mit dem 10stelligen Code erneut eingerichtet.Die app bzw.Fzg.status hat sich sofort aktualisiert. Alles läuft nun wie es soll.Danke
Na da bin ich gespannt, wenn meine Frau nachher nach Hause kommt probiere ich es auch mal. Momentan hat meine App noch keine Verbindung....
Na das ich das noch erleben darf.;-) ICH BIN DRIN.....
Auf ein Neues...... bis bald mal.
Ohne irgend etwas zu machen - Verbindung ist wieder da! Könnte das mit den "drei geplanten Wartungen" am 8.3. zu tun haben??? Neeeeiiiiiiin, Zufall!
am 9.03.22 kam ein softwareupdate für das MMI.
Hoffe das hilft weiter, bei mir geht es noch obwohl ich am Anfang viele Probleme habe,
nachdem ich den Hauptnutzer über das APP eingetragen habe ging alles.
Hallo zusammen, habe nun meinen a4 vorgestern nachdem software update auf Version 3281 abgeholt.
(TPI 2058993/6), Musste mich zwar als Hauptnutzer erneut mit 10stelligen Code einrichten, aber bisher läuft alles. Die hinterlegte Heimatadresse als auch die Favoritenziele bleiben gespeichert. Über die Audi app lassen sich nun auch Naviziele/Route an die MMI verschicken, was mit der alten Version 3174 nicht möglich bzw.vorghesehen war. Hoffentlich bleibt nun alles so funktional.
@StankovicD Ich bin auch von der 3174 über einige Zwischenschritte schon seit Mitte 2020 auf der 3281. Soweit alles OK, diverse Störungen wie fehlende Favoriten, kein Fahrzeugkontakt, ganz seltene Anmeldeprobleme sind aber immer mal wieder aufgetreten. Es lagen aber immer Server Störungen seitens Audi vor, also nichts, was man am Fahrzeug beheben konnte. Seit ich die USB Kartenupdates 2x im Jahr nur via EM einspiele, funktionieren auch die OTA Kartenupdates bisher problemlos.
Habe meinen Audi e-tron jetzt seit einer Woche und es ist nicht möglich, sich im Fahrzeug als Hauptnutzer anzumelden.
Schon ein Witz, wenn man bedenkt, was für dieses Auto für Preise aufgerufen werden …