Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

@AudiF5 Weißt du, was genau er mit Umstellung meinte? Also Umstellung der Providers zum Beispiel?

Ja Provider hat er gesagt, hätte ich gleich schreiben sollen

Der Provider-Mist geht schon mindestens seit März...

Oh, hab ich das richtig verstanden, AUDI hat den eSIM Provider gewechselt? Ist also nicht mehr Vodafone? Weiß jemand genaueres? Welcher Provider ist es denn jetzt?
DAS würde auch vieles, inkl. der Routingprobleme erklären...

Ähnliche Themen

Seit heute morgen merke ich eine deutliche Verbesserung. Sobald das MMI startet ist in kürzester Zeit LTE Empfang mit fast vollem Ausschlag da, Google Earth und Online-Verkehrsdaten sind aktiv. Ein Traum. :-)

Wo kann ich den Provider sehen? In den Online-Einstellungen sehe ich nur "Audi Connect" mit Status "sehr gut".

den siehst du mit der eSIM nicht

Ne Traceroute App über den Hotspot laufen lassen und dann die Zugangs-IP des Gates checken, könnte den Provider verraten….

http://www.cubictelecom.com ist der Anbieter

Welches Netz nutzen die in DE? Immer noch das VF?

Vodafone netz

Man braucht nur auf die Webseite "My Audi" gehen, dort auf "WLAN-Hotspot und Datenpakete" und dann steht dort: Seite unseres Kooperationspartners öffnen

Schon klar. Auffällig ist aber, dass seit gestern Morgen alles super funktioniert, auch sofort mit LTE.

Ist nur ne Randerscheinung und nur eine Frage der Zeit, bis es wieder klemmt... Könnten ja Wetten abschließen. Ich wette, dass es keine 3 Wochen hält ;p

Hallo Leute,
ich habe mein A4 am 21.07 in NSU abgeholt. Habe bei myAudi registriert, Schlüssel code freigerubbelt und im MMI eingegeben. Auch im MMI steht meine Name als Hauptnutzer, aber normale Connect Dienste fuktionieren bei mir nicht, ich muss noch mit myAudi PIN im MMI anmelden und wenn ich im MMI - Audi Connect - Anmeldung gehe und PIN eingebe, dann kommt immer wieder gleiche Meldung: Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.
Bei myAudi Seite sind alle Dienste bei mir freigeschaltet, nur fehlt die Verbindung zwischen Fahrzeug und myAudi.

Kennt jemand eine Lösung? Oder was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe...

MfG

Zitat:

@monymax schrieb am 25. Juli 2017 um 09:15:21 Uhr:

Hallo Leute,
ich habe mein A4 am 21.07 in NSU abgeholt. Habe bei myAudi registriert, Schlüssel code freigerubbelt und im MMI eingegeben. Auch im MMI steht meine Name als Hauptnutzer, aber normale Connect Dienste fuktionieren bei mir nicht, ich muss noch mit myAudi PIN im MMI anmelden und wenn ich im MMI - Audi Connect - Anmeldung gehe und PIN eingebe, dann kommt immer wieder gleiche Meldung: Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.
Bei myAudi Seite sind alle Dienste bei mir freigeschaltet, nur fehlt die Verbindung zwischen Fahrzeug und myAudi.

Kennt jemand eine Lösung? Oder was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe...

MfG

Das Problem ist erledigt. Habe Datenmodul ausgeschaltet und wieder eingaschaltet, dann ist sofort alles gegangen.

Deine Antwort