Kaufentscheidung 330 Cabrio
Servus,
ich interissiere mich schon seit längerem für ein 330 Cabrio.
Nur was für eins soll ich mir kaufen, auf was muss ich achten?
Meine Suchdaten sind:
- Benzin
- Automatik, oder vielleicht Smg ( Anfällig?)
- Leder, navi, sitzheizung, xenon usw.
- ab Bj. 2005, bis 60.000 km
- bis 25.000 €
Momentan ist einer bei mobile drin, aber mit SMG. weiß jetzt nicht ob das vielleicht zu anfällig ist.
Besonders wenn man das Auto auf LPG umrüsten will?!
Was mir noch Bedenken macht , Wie tief wird der Preis denn fallen in den nächsten Jahren, wenn das neue Modell bezahlbarer wird? Sprich, soll man lieber ein bischen warten, auf das neue Modell?
Des wärs mal für den Anfang 🙂
Gruß maki
PS: Habt Verständnis wenn die Thread eröffnung nicht grad der Hammer ist.
Ist mein erster Beitrag🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Dafür ist der e46 schöner😎
Volle Zustimmung
32 Antworten
Mein Cabrio ist trotz seines Alters immer noch im Bestzustand. Ich fahre ihn allerdings nicht im Winter. Habe jetzt die Garage im Ferienhaus meiner Eltern requiriert.😉 Ich habe auch keine Winterräder für ihn. Das kann sich aber noch alles ändern.
Davon abgesehen, mag ich am E46 auch seine Alltagstauglichkeit. Er ist für 2 Personen urlaubstauglich und auch den Familien-Wocheneinkauf bekommt man locker damit weg. Von daher ist ein E93 für mich keine Alternative, eher mal das 1-er Cabrio, wenn so eine Entscheidung anstehen sollte.
Den Wertverlust werde ich evtl. mal im Frühjahr prüfen, weil ich dann mal einen Testverkauf mit neuem TÜV/AU starte. Wenn ich einen akzeptablen Preis bekomme, geht er wohl weg, da 3 Autos in der Familie für uns einfach zu viel sind. Leider!
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Was spricht gegen einen Z4 3.0i?
Coupé
steht in Baiersdorf beim Loew
Schmacht 🙄
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass der Wertverlust wesentlich größer ist als bei anderen Fahrzeugen auch. Wir haben im Juli ein 330 Ci Cabrio, Bj. 2005, Kilometerstand 56.000 für 24.400 EUR verkauft. Gekauft hatten wir das Fahrzeug im Mai 2009 mit 42.000 Kilometern für 26.300 EUR. Wertverlust in dieser Zeit somit 1.900 EUR.
Aus meiner Sicht ist bei Kauf eines Cabrios das M-Sportpaket Pflicht, da bei einem späteren Verkauf die Zahl der vergleichbaren Fahrzeuge geringer ist und der Interessentenkreis dafür um so größer.
Wir konnten unser Fahrzeug nur so gut verkaufen, da zum Verkaufszeitpunkt maximal 2-3 vergleichbare Fahrzeuge angeboten wurden.
Joachim