ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung 330 Cabrio

Kaufentscheidung 330 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2010 um 18:22

Servus,

ich interissiere mich schon seit längerem für ein 330 Cabrio.

Nur was für eins soll ich mir kaufen, auf was muss ich achten?

Meine Suchdaten sind:

- Benzin

- Automatik, oder vielleicht Smg ( Anfällig?)

- Leder, navi, sitzheizung, xenon usw.

- ab Bj. 2005, bis 60.000 km

- bis 25.000 €

Momentan ist einer bei mobile drin, aber mit SMG. weiß jetzt nicht ob das vielleicht zu anfällig ist.

Besonders wenn man das Auto auf LPG umrüsten will?!

Was mir noch Bedenken macht , Wie tief wird der Preis denn fallen in den nächsten Jahren, wenn das neue Modell bezahlbarer wird? Sprich, soll man lieber ein bischen warten, auf das neue Modell?

Des wärs mal für den Anfang :)

Gruß maki

PS: Habt Verständnis wenn die Thread eröffnung nicht grad der Hammer ist.

Ist mein erster Beitrag:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Dafür ist der e46 schöner:cool:

Volle Zustimmung

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo wenn du bereit bist bis 25000Euro auszugeben, würde ich warten. Der e46 stirbt aus, auch wenn das Cabrio mom. seinen Wert gut hält, würde ich mir den Nachfolger holen. Neuere Technik, mehr Leistung bei gleicher Modellgrösse. Automatik soll auch effizenter sein. Eventuell noch Garantie.

Dafür ist der e46 schöner:cool:

SMG würde ich mittlerweile dem Schalter auch vorziehen. Der Vorteil liegt darin, daß die ein Kickdown haben und somit biste immer im optimalen Drehzahlbereich.

Unterhalb von 4000 ist nix los und da musste mit dem Schalter ordentlich rühren.

Sooo anfällig sind die wohl nicht, aber klar im Vergleich zum Handschalter kann da mehr ausfallen.

Das Anfahren ist bei beiden gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen katastrophal beim Handschalter).

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Dafür ist der e46 schöner:cool:

Volle Zustimmung

Der e46 stirbt aus - wie genau meinst du das ?

nur son ne Frage :p

Den schon gesehen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den Händler kann ich übrigens empfehlen. Nicht vom Namen abschrecken lassen. Der Händler hat nur hochwertige, sehr gut gepflegte Fahrzeuge. Ein Kollege hat sich dort einen 535 d Touring gekauft und ist sehr zufrieden. Man erhält eine einjährige BMW-Garantie, welche verlängerbar ist.

Und Verhandlungsspielraum war damals beim Preis auch noch.

Klar ist der E46 schöner, aber bei so viel Geld sollte man das neuere Modell nehmen. Der soll auch nicht so anfällig sein, hab ich im Forum gelesen. Das der e46 ausstirbt, damit meine ich das der letzte 2005 gebaut wurde und somit werden es immer weniger auf der Strasse werden. Ich hoffe du hast es so verstanden:)

Mir gefallen die E46 Coupé und Cabrio auch wesentlich besser, als die E92/E93.

Vor allem der von Mirco scheint ein echtes Schmuckstück zu sein.

Da ich eher nach Coupés ausschau halte ist er mir 10 zu teuer...

Der E46 stirbt aus . . . schon mal den Gebrauchtwagenmarkt angesehen?

Sind halt immer weniger "Traumfahrzeuge" mit ordentlicher Ausstattung dabei.

Aber sucht mal nach E34 oder E36, Katastrophe!

Wen wunderts, auch der E46 wird nicht jünger.

Themenstarteram 2. November 2010 um 14:23

servus.

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht,

dass so schnell welche kommen;)

Ich persönlich finde den E 46 er auch viel schöner...

Und das problem ist auch dass ich für 20.000 bis 25.000€ einen 330 mit nahezu Vollaustattung bekomme.

Beim neuen Modell, bekomm ich für dieses Geld gerade mal einen 320. Wenn ich 2000 bis 3000 drauflege bekomm ich einen guten 320 oder mit viel Glück einen 325 ( Was beim neuen modell eig. genug wär). Aber die sind halt ohne Austattung. Wie lange muss ich warten bis ich da ein anständiges Angebot bekomme?

Dieses Angebot hat´s mir ein bischen angetan:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=136465781&pageNumber=1

Nur das SMG hindert mich noch so ein bischen. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie das überhaupt funktioniert. Könnte ich damit wie mit automatik fahren oder wie?

Ich denke auch mal dass die Schaltzeiten dann kürzer sind als beim Automatik, was mir dann Sorgen macht wegen dem gasumbau.

Den E 46 er gibt es auch von 2006( 2007 auch, glaub ich).

Gruß Marko

Ich stand auch vor der Entscheidung ob E46 oder E90! Das Problem beim Neuen ist, das Du mit geöffnetem Dach kein Kofferraum mehr hast und das bei einem viersitzigen Cabrio!! Desweiteren wiegt der neue nochmal 200kg mehr! Ob der E 46 schöner ist darüber lässt sich natürlich streiten aber ich finde diesen auch wesentlich schöner! Ich habe mir vor 6 Wochen einen 325 mit Vollausstattung (sogar TV) ausser Automatik bzw. SMG in blau mit blauem Dach und schwarzem Leder von 8/2006 mit 45tkm für 20500€ gekauft! Für dasselbe Geld hätte ich auch einen 330i haben können, allerdings nur mit Stoff Alcantara! Lass Dich von den Preisen nicht abschrecken, wenn Du genügend Zeit hast dann kannst Du schon ganz gut handeln! Meiner sollte am Anfang 24500€ kosten!

umpiniron27:

Der letzte e46 wurde 2007 gebaut und als Cab bis mitte 2007 verkauft;)

Limousinen und Compacts habe ich bei mobile bis Ende 2005 gefunden

Coupés auch Anfang 2007, EZ.

Themenstarteram 2. November 2010 um 21:03

Dann hast ihn ja aber ziemlich gut runtergehandelt ;)

Aber nochmal zu diesem Angebot

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=136465781&pageNumber=1

Was haltet ihr davon?

Also auf den Bildern sieht er ziemlich gut aus, undvon der Austattung her - top, würde ich mal sagen...

Der Wagen steht natürlich super da, wenn er dir das Geld wert ist, hol ihn dir. Ich würde versuchen ihn noch was zu drücken und auf jeden Fall mit Garantie, ohne noch mal 300 extra zu bezahlen. Es geht auf Winter zu und er wird froh sein, wenn er ihn weg hat.

Aber den würdest du doch nur im Sommer fahren oder?

Themenstarteram 2. November 2010 um 21:36

Natürlich würde ich versuchen den preis zu drücken. ;)

Kann mir auch gut vorstellen, dass da noch was geht...

Ich würde ihn auch im Winter fahren. Wieso? zu schade?

Hab dann schon an ein Hardtop gedacht, wenn mir eins günstig über den Weg laufen würde;)

Aber er wird sowieso in der Garage geparkt. Und ins Geschäft geh ich zu Fuß, also keine

unsinnig kurzen Fahrten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung 330 Cabrio