ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30

Kaufberatung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:28

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor, mir einen F30 mit M Paket zu kaufen. Leider gibt es einige US Importe, andere wiederum werden von unseriösen Händlern verkauft. Direkt von einer BMW NL ist der Wagen noch zu teuer, daher tendiere ich zu einem Privatkauf. Das folgende Inserat gefällt mir sehr gut und auch preislich würde es passen, allerdings ist der Vorbesitzer wohl mal in eine Leitplanke gekommen, weshalb der Kotflügel ersetzt worden ist und der Wagen beilackiert worden ist.

Meine Frage: was haltet ihr im allgemeinen vom Inserat und würdet ihr die Finger von lassen, da der Wagen einen Schaden hatte?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW Baureihe 3 Lim. 328i M-Performance

Erstzulassung: 03/2013

Kilometer: 99.026 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.500 €

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:31:54 Uhr:

Wäre dieser hier die bessere Alternative?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 328i Automatik*M-PAKET*LEDER*NAVI*PDC*

Erstzulassung: 08/2013

Kilometer: 117.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.990 €

Wird im Kundenauftrag verkauft.

Finger weg von diesem!

Wenn er im Kundenauftrag verkauft wird hast du keine Gewährleistung oder Garantie. Bei solchen Händler halte ich sehr großen Abstand da die sich der erwähnten Gewährleistung und Garantie drücken!

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 17:09

Wollte kurz Bescheid geben, es ist das 4er Coupé mit m Paket und xDrive geworden!

Glückwunsch :)

Und auf wieviel habt ihr euch geeinigt?

Glückwunsch! Gute, unfallfreie Fahrt!

 

Die Coupés sind echt schöne Autos. Hatte mal nen E46 325er Coupé vor meinem Cabrio. War ein tolles Auto damals. (War auch mein erster BMW Neuwagen im zarten Alter von 23)

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 19:11

Danke euch!

 

Der Preis liegt bei 21.000 und ich denke das ist mehr als fair wenn man bedenkt dass vergleichbare Wagen ab 23.000 zu haben sind.

 

Ich hatte davor einen e92 325i und finde den f32 mindestens genauso gelungen :)

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:11:58 Uhr:

Danke euch!

Der Preis liegt bei 21.000 und ich denke das ist mehr als fair wenn man bedenkt dass vergleichbare Wagen ab 23.000 zu haben sind.

Ich hatte davor einen e92 325i und finde den f32 mindestens genauso gelungen :)

Also , vergiss uns bitte nicht, und mach mal paar schöne Bilderchen :D

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 19:14

Ja danke Jungs ihr habt mir wirklich geholfen!

Meinen neuen 4er zeige ich euch jetzt mal.

Aktuell auf Winterfelgen, für den Sommer habe ich 20 Zoll Performance Felgen dazu bekommen! :)

Schaut sehr gut aus!

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 19:21

Danke Jan! Schwarz ist vielleicht nicht besonders originell aber trotzdem eine sehr schöne Farbe am 4er!

Schwarz muss auch nicht originell sein. Hab 17 Jahre lang nur saphirschwarze BMWs gehabt. Ist einfach zeitlos. Beim aktuellen Auto haben wir Tansanitblau. Hätte nie geglaubt, dass mich eine andere Farbe als schwarz mal so begeistern könnte.

Ich würde auch nur nach schwarzen Autos Ausschau halten :). Weiß ist auch keine schlechte Farbe, aber da bedarf es natürlich viel mehr Pflege als bei schwarzen.

Zitat:

@Philipj schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:37:25 Uhr:

Ich würde auch nur nach schwarzen Autos Ausschau halten :). Weiß ist auch keine schlechte Farbe, aber da bedarf es natürlich viel mehr Pflege als bei schwarzen.

Hab ich auch, schwarz und anthrazit hatte ich im Filter. Daher ist mir unser mehrmals durch den Filter gerutscht. Bin froh, dass ich einmal vergessen habe, nach Farben einzuschränken, sonst würde der Düser, wie ihn mein Sohn nennt, jetzt nicht in der Garage stehen.

Diese Farbe ist ein Traum :)

Snapper Rocks Blue Metallic!

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:40:35 Uhr:

Diese Farbe ist ein Traum :)

Meine ist es nicht. Aber wie immer Geschmackssache. ;)

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:39:15 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:37:25 Uhr:

Ich würde auch nur nach schwarzen Autos Ausschau halten :). Weiß ist auch keine schlechte Farbe, aber da bedarf es natürlich viel mehr Pflege als bei schwarzen.

Hab ich auch, schwarz und anthrazit hatte ich im Filter. Daher ist mir unser mehrmals durch den Filter gerutscht. Bin froh, dass ich einmal vergessen habe, nach Farben einzuschränken, sonst würde der Düser, wie ihn mein Sohn nennt, jetzt nicht in der Garage stehen.

Der Düser :D.

Klar gibt es auch andere schöne Farben. Aber wie du selbst sagst schwarz ist zeitlos. Wenn ich mich für irgendwas außergewöhnliches entscheiden würde, wüsste ich nicht ob mir das Jahre lang gefällt.

Zitat:

@Philipj schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:53:56 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:39:15 Uhr:

 

Hab ich auch, schwarz und anthrazit hatte ich im Filter. Daher ist mir unser mehrmals durch den Filter gerutscht. Bin froh, dass ich einmal vergessen habe, nach Farben einzuschränken, sonst würde der Düser, wie ihn mein Sohn nennt, jetzt nicht in der Garage stehen.

Der Düser :D.

Klar gibt es auch andere schöne Farben. Aber wie du selbst sagst schwarz ist zeitlos. Wenn ich mich für irgendwas außergewöhnliches entscheiden würde, wüsste ich nicht ob mir das Jahre lang gefällt.

Also mein F31 hat die Farbe Carbonschwarz-Metallic und finde diese echt schick und sieht in jeder Perspektive anders aus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen