ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30

Kaufberatung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 9:28

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor, mir einen F30 mit M Paket zu kaufen. Leider gibt es einige US Importe, andere wiederum werden von unseriösen Händlern verkauft. Direkt von einer BMW NL ist der Wagen noch zu teuer, daher tendiere ich zu einem Privatkauf. Das folgende Inserat gefällt mir sehr gut und auch preislich würde es passen, allerdings ist der Vorbesitzer wohl mal in eine Leitplanke gekommen, weshalb der Kotflügel ersetzt worden ist und der Wagen beilackiert worden ist.

Meine Frage: was haltet ihr im allgemeinen vom Inserat und würdet ihr die Finger von lassen, da der Wagen einen Schaden hatte?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW Baureihe 3 Lim. 328i M-Performance

Erstzulassung: 03/2013

Kilometer: 99.026 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.500 €

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Philipj schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:53:56 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:39:15 Uhr:

Hab ich auch, schwarz und anthrazit hatte ich im Filter. Daher ist mir unser mehrmals durch den Filter gerutscht. Bin froh, dass ich einmal vergessen habe, nach Farben einzuschränken, sonst würde der Düser, wie ihn mein Sohn nennt, jetzt nicht in der Garage stehen.

Der Düser :D.

Klar gibt es auch andere schöne Farben. Aber wie du selbst sagst schwarz ist zeitlos. Wenn ich mich für irgendwas außergewöhnliches entscheiden würde, wüsste ich nicht ob mir das Jahre lang gefällt.

Den Spitznamen hat das Auto jetzt weg. Meine Frau und ich nennen ihn jetzt auch so. Der Einfluss eines 9jährigen ist nicht ohne. ;)

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:39:23 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:53:56 Uhr:

Der Düser :D.

Klar gibt es auch andere schöne Farben. Aber wie du selbst sagst schwarz ist zeitlos. Wenn ich mich für irgendwas außergewöhnliches entscheiden würde, wüsste ich nicht ob mir das Jahre lang gefällt.

Den Spitznamen hat das Auto jetzt weg. Meine Frau und ich nennen ihn jetzt auch so. Der Einfluss eines 9jährigen ist nicht ohne. ;)

Hat er ja auch nicht unrecht mit, mit dem Namen :).

Zitat:

@Philipj schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:51:47 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:39:23 Uhr:

Hat er ja auch nicht unrecht mit, mit dem Namen :).

Passt wie die Faust aufs Auge.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 22:48

Leute fast hätte ich vergessen zu fragen: was kann man gegen eine winzige Stelle an der Karosserie tun, die leicht Rost angesetzt hat? Es ist wirklich kaum zu sehen aber bevor es sich ausbreitet möchte ich etwas dagegen tun!

Wenn es nur oberflächlich ist, dann rauspolieren.

Falls es unter dem Lack ist, dann abschleifen, spachteln, lackieren.

Wenn nur Flugrost, dann Nigrin Flugrostentferner drauf, auch vor dem polieren sinnvoll.

Deine Antwort