Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Wie macht sich eigentlich dein Leben so mit dem EP3, Micci?

Das Leben bleibt so ziemlich das gleiche. Das einzige was anders ist ist das die Tankrechnung höher ist und ich viel mehr Spaß am Autofahren hab. 😁

Unser Überflieger und alles Besserwisser schüttet Normalbenzin rein und da fragst Du noch? Ok, er war müde nach der Nachschicht. Und dann hat der böse Tankenpächter auch noch die exakten Oktanzahlen drangeschrieben und nicht die Otto-Normal-Namen. Buuuhhhh ... Jetzt bitte alle Mitleid für micci spenden.
Sicherlich wird der Motor jetzt nicht gleich hops gehen, aber ich bitte Dich, was war denn das für eine Nullnummer. Und das dann noch von jemandem, der ja sonst sich nix sagen lässt und sooooo erfahren ist. Naja, hat sich halt nix sagen lassen und Normal-Sprit reingefeuert.
Dann als nächsten mal 0W-20 reintun und sagen: "Mensch, dann ist mir bei der Heimfahrt aufgefallen, dass eine 0 keine 5 ist und eine 20 keine 40. Naja, war halt nach einer Nachtschicht und die bösen Ölhersteller haben die blöden Zahlen draufgeschrieben und nicht "schlecht für EP3" oder "gut für EP3."

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Na ja ich fahre lieber an ne Tanke wo das Super E5 1,349 Cent kostet als, das ich an eine deutsche Tanke fahr wo zwar die Verwechslung ausgeschlossen ist aber dafür das Super 1,59 Cent kostet. 🙂

EDIT: Ich meinte natürlich Euro 😁

Geizhals! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Unser Überflieger und alles Besserwisser schüttet Normalbenzin rein und da fragst Du noch? Ok, er war müde nach der Nachschicht. Und dann hat der böse Tankenpächter auch noch die exakten Oktanzahlen drangeschrieben und nicht die Otto-Normal-Namen. Buuuhhhh ... Jetzt bitte alle Mitleid für micci spenden.
Sicherlich wird der Motor jetzt nicht gleich hops gehen, aber ich bitte Dich, was war denn das für eine Nullnummer. Und das dann noch von jemandem, der ja sonst sich nix sagen lässt und sooooo erfahren ist. Naja, hat sich halt nix sagen lassen und Normal-Sprit reingefeuert.
Dann als nächsten mal 0W-20 reintun und sagen: "Mensch, dann ist mir bei der Heimfahrt aufgefallen, dass eine 0 keine 5 ist und eine 20 keine 40. Naja, war halt nach einer Nachtschicht und die bösen Ölhersteller haben die blöden Zahlen draufgeschrieben und nicht "schlecht für EP3" oder "gut für EP3."

Grüße

Auch ein Überflieger hat mal schlechte Tage. Nobody is perfect.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Na ja ich fahre lieber an ne Tanke wo das Super E5 1,349 Cent kostet als, das ich an eine deutsche Tanke fahr wo zwar die Verwechslung ausgeschlossen ist aber dafür das Super 1,59 Cent kostet. 🙂

EDIT: Ich meinte natürlich Euro 😁

Geizhals! 😁

Und das obwohl er sich das doch dank "nur" Haftplicht leisten könnte! 😁

Tja was hilfts Geiz ist geil. Ich mag Versicherungen halt net so, meine Krankenkassenversicherung stelle ich jetzt auch so um das ich im Jahr 900 Euro rausbekomme wenn ich net Krank werden bzw zum Arzt gehe. 😁

Das Geld wird dann in den Ep3 investiert.

Sicherlich haben auch echte Überflieger mal schlechte Tage. Man würde es ihnen sogar nachsehen und Mitleid haben. Aber ECHTE Überflieger benehmen sich vorher nicht wie beratungsresistente, neunmalkluge Kiddies, denen immer Unrecht getan wird und die nie an etwas schuld sind (ich sage nur, böse Tankstellenbetreiber, sorry micci, die armen Leute dafür schuldig zu machen, war echt der Knaller). Deshalb kann ich nur sagen, viel Spaß mit dem Tank voll Normal-Sprit. Wird wohl nicht die letzte Pleite gewesen sein, die Dir noch so widerfahren wird. Aber vielleicht hörst Du irgendwann auf, das hier dann auch noch zu erzählen. Es vervollständigt nämlich irgendwie nur das Bild von Dir.
Vielleicht solltest Du die gesparten 900 aus der KV in gute Reifen investieren. Auch ne Kaskoversicherung wäre was. Aber wem sag ich denn das. Überflieger brauchen ja keine Tipps und haben gottlob nie Unfälle. Dann prost Mahlzeit.

Und die Aussage, dass Du Versicherungen nichts magst, zeugt auch wieder von sehr viel Scharfsinn. Leute wie Du sind aus meiner Erfahrung dann aber die ersten, die ganz vehement gegen eine Versicherung wettern, wenn dann aber ein Schaden eintritt, den auch bis ins kleinste und meistens auch über das, was ihnen zusteht hinaus, bezahlt haben wollen.

Sowas nennt man übrigens in Fachkreisen einen Schaden am Kollektiv. Und genau so verhältst Du Dich. Sowohl bei Deinen Entscheidungen rund um den EP3 als auch oftmals hier.

Grüße

Klar würde ich alles raushauen wollen wenn man ein Versicherungsfall eintritt. Warum auch nicht😕 Würde wohl jeder machen.

Glaubst du echt das mich bei Versicherungen Kollektivschäden interessieren?

Ich weiß gar net was ihr immer habt mit der Kasko, durch vorausschauendes konzentriertes Fahren lassen sich eh die meisten Unfälle vermeiden. Die Unfall-Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Wenn ich jetzt so ein NordschleifeFan wäre und ständig am Limit meine Runden drehen würde, dann ok, da würd ich es verstehen aber so............

Ach ja die 900 Euro werden mit Sicherheit nicht in eine Kasko investiert und schon auf gar keinen Fall in "gute" Reifen. Ich bin jetzt schon lange genug mit "guten" Reifen unterwegs gewesen. Ich bin es Leid ständig den Wetterbericht anzusehen und zu hoffen das es nicht schneit. Und ich hasse es wenn ich schiss vorm Autofahren hab sobald mal ein paar Schneeflocken fallen. 😠

Aus dem Grund kommen nächsten Winter entweder billige Nankang oder Toyo Winterreifen drauf. 😉

Zitat:

Ich weiß gar net was ihr immer habt mit der Kasko, durch vorausschauendes konzentriertes Fahren lassen sich eh die meisten Unfälle vermeiden. Die Unfall-Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Wenn ich jetzt so ein NordschleifeFan wäre und ständig am Limit meine Runden drehen würde, dann ok, da würd ich es verstehen aber so............

Stichwort: vorrausschauendes Fahren,

Wildschaden

und Unfälle vermeiden... 🙄

BTW: Ich hatte bei meinem anderen Auto mal einen unerwarteten Wildschaden!
Kostenpunkt rund 4000 EURO an Schaden bzw. Reperaturkosten!

Ihr springt aber immer wieder drauf an .... 😎

@Micci: musst Deine Signatur überabeiten! 😉

Besser so 😎

Passt!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ihr springt aber immer wieder drauf an .... 😎

@Micci: musst Deine Signatur überabeiten! 😉

Hab mich zwar nicht dran gehalten, was ich halten wollte, aber der Typ ist echt unfassbar und das musste heute Früh kurz vorm Losfahren auf dem Weg zur Arbeit einfach noch raus... 🙄

In meinem Augen ist der Typ einfach nur DUMM! (ohne beleidigend wirken zu wollen) 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

In meinem Augen ist der Typ einfach nur DUMM! (ohne beleidigend wirken zu wollen) 🙄

😁

PS: Mit vorausschauenden Fahren kann man das Wildunfallrisiko ebenfalls extrem verringern. Hatte schon mehrmals Wild vor der Haube, hab aber noch nie eins angefahren bzw überfahren. 😉 ( Wenn man den 1 cm hohen Flachen Hasen jetzt mal nicht dazuzählt 😁)