ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. nochmal HJS Kat CTR EP3

nochmal HJS Kat CTR EP3

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 21:27

nachdem jetzt schon ettliche mit einem Kat von mir versorgt wurden, wollte ich das ganze Thema nochmal hoch holen. Vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere der einen von mir hat, ich will sie hier nicht alle aufzählen. Die Sache ist jetzt auch in eine etwas professionellere Schiene gerutscht. Wir hatten anfangs jeden Kat an meiner Karre angepasst. Jetzt haben wir uns eine Schablone gebaut, an die beide Enden angeschraubt werden und dann nur noch in der Mitte zusammen gebraten werden. Die Kats sind dann noch passgenauer. Preislich hat sich auch nichts geändert. Zum Leistungsgewinn brauch ich auch nichts weiter sagen, der ist etwa nochmal so hoch wie durch die catback Anlage.

Also wer Infos braucht oder sich unschlüssig ist soll sich einfach melden. Ich wollte an das Thema hier einfach nochmal Erinnern so zum Sommer hin ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2006 um 6:21

so, ich trag hier nochmal n paar infos zusammen:

1. was kostet das gute Stück?

2. gibts TÜV auf das Teil?

3. AU besteht man noch?

1. 700 € + fracht

2. gutachten gibts, trägt dann jeder tüv ein.

http://www.hjs-motorsport.de/download/HONDACIVICTYPR.pdf

3. euro 3 bleibt, werte sind nur minimal schlechter bzw. sogar besser wie mit dem serienkat

http://www.hjs-motorsport.de/index_js.htm

dann auf Tuning-Katalysatoren ... da siehst du ein diagramm.

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/pruefstand.jpg

leistung: mit kat, catback und luffi +24 ps. also jedes teil +8 ps, wobei jeder weiß dass das nicht so aufgeteilt werden kann ;)

vielleicht meldet sich ja doch noch wer der einen hat

am 24. Mai 2006 um 12:12

ich meld mich etwa in 2 jahren :)

am 24. Mai 2006 um 13:58

jut dann meld ich mich mal ! :D

der hjs 200 zeller kat war meine beste investition!!!

bei der airbox und catback anlage hat man nicht wirklich ein unterschied bemerkt nach dem einbau, aber beim 200 zeller kat habe ich wirklich einen unterschied zum serien kat gespürt! deutlich!

wer den 200 zeller kat kauft, macht absolut nix falsch!! kann ich nur empfehlen!!!

mfg

am 24. Mai 2006 um 14:18

Hi

an alle die den kat bei tralien bestellt haben:

könnt ihr mir bitte kurz mitteilen wie das abgelaufen ist. Ist ja nicht so dass ich tralien nicht trauen würde, aber ich will 700€ auch nicht in den Sand setzen bei jemandem den ich überhaupt nicht kenne ;)

Wie lange dauert es ungefähr von der Bestellung bis zum erhalt des kats? Wie seid ihr mit traliens schweissarbeit zufrieden? Wie sind die Zahlungsmodalitäten (Überweisung)?

PS. wenn ihr euch vor tralien nicht entblössen wollte dürft ihr mir auch gern eure Erfahrungen per PN mitteilen :p

PPS. tralien darf sich natürlich auch selbst äussern.

 

Werde ich von Traliens ernsthaftigkeit überzeugt hat er wohl nen neuen Kunden :D

@Tralien

wo wohnst du (ungefähr)? kann man den kat auch persönlich bei dir abholen (um Versand zu sparen)?

mfg

Pummuckel

am 24. Mai 2006 um 14:34

@Pummuckel ich kenn ihn persönlich und er ist ok! da brauchst dir überhaupt keine sorgen um dein geld machen. du bekommst auch was dafür ;) :D

mfg

Hat jemanden einen vorher/nachher Vergleich mit Stock Catback.

Ich will Optik und Serienklang auf jedenfall beibehalten. Kein Bock auf einen Auspuff der Krach macht.

am 24. Mai 2006 um 15:43

Wie siehts eingentlich mit dem Original-Kat aus...

Ich meine irgenwann mal gelesen zu haben, dass der Orig.-Kat an dich verschickt werden muss, du "brätst" den HJS ein und schickst das ganze zurück...?!? :confused:

Falls das richtig ist, wie lange dauert das ganze Prozedere bis mein R wieder einsatzbereit wäre?

Oder hat sich da inzwischen was geändert?

Oder bin einfach langsam zu alt und erinner mich an irgendwelchen müll? :eek:

am 24. Mai 2006 um 16:48

Wie passt das denn eigentlich zusammen? Ist der Anschluss also dergleiche wie beim Serienkat? Welcher Durchmesser ist das dann? Passt das z.B. mit einer Bastuck Anlage?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 22:09

pummuckel:

bei berlin. versand kommt schon n bisschen zusammen. lohnt sich schon. bilder gibts hier:

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/HJS/

die schweißnaht ist nicht immer die schönste, aber immer dicht und stabil. das mach ich auch nicht selbst...

sebastian:

optik ändert sich zwangsläufig, aber wer schaut schon unter dein auto. klang kann sich auch verändern, beim einen wird er leiser, beim anderen lauter. bei mir wurde er etwas heller, klingt mehr nach motorrad. aber sorry, wenn du nach klang und optik gehst, hast du beim leistungstuning sowieso nichts verloren :(

honda ctr-04

der orig kat muss ja wegen der downpipe zerflext werden, der hjs wird dann angeschweißt. also brauche ich deinen serienkat, denn ein serienkat ist teuer. aber in der regel habe ich einen da, sodass ich einen hjs fertig machen kann und ihn raus schicke, und du dann nach dem umbau mir den serienkat zurück schickst. da ich keine 2 kats habe muss ich immer warten bis der serienkat zurück kommt. wenn 2 gleichzeitig bestellen, dann muss einer warten. ctr driver musste ganz schön lange warten, da kam einiges zusammen...aber er hats immer gelassen genommen, das war sehr nett ;)

als kurzum, du kannst die sache an einem tag an deinem r machen. nur zwischen bestellung und lieferung musst du warten.

othello

jede catback die auf serienkat passt, passt auch auf hjs. oder hatte schon jemand probleme?

durchmesser kat eingang 70, wie serie und downpipe...kat ausgang 60 oder 63,5 glaub aber 60...

am 24. Mai 2006 um 22:27

Das bedeutet, die Serien Anlage fängt auch mit einem 60er Anschluss, verjüngt sich aber dann?!

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

optik ändert sich zwangsläufig, aber wer schaut schon unter dein auto. klang kann sich auch verändern, beim einen wird er leiser, beim anderen lauter. bei mir wurde er etwas heller, klingt mehr nach motorrad. aber sorry, wenn du nach klang und optik gehst, hast du beim leistungstuning sowieso nichts verloren :(

Hallo Tralien,

versteh mich bitte nicht falsch, aber mir ist es einfach wichtig, dass das Auto äußerlich Stock ist und dazu zählen für mich auch die Endrohre. Mein Auto ist schon so laut genug, da brauche ich nicht noch eine laute Auspuffanlage, daher möchte ich wissen, ob dein Kat auch mit Stock Catback ein positives Ergebnis erzielt. Ich mag es einfach nicht, wenn hinten raus ein "riesen Krach" kommt.

Du kannst mir gerne eine CatBack Anlage empfehlen die mit der Stock Anlage vergleichbar ist, aber einen besseren Durchsatz erzielt. Es muss ja eine Begründung/Nachweis dafür geben, dass die Stock CatBack schlecht ist.

Wenn sich eine Lösung findet, wäre es toll, andernfalls kann ich damit leben, da mein Auto sicherlich auch so schneller als ein Stock CTR mit Leistungstuning ist.

Das dein Kat sehr gut ist, weiß ich von getri - wurde er mit der Stock Anlage getestet und wie schaute das Ergebnis aus?

Moin!

Wie ist es eigentlich mit der Motorwarnleuchte? Fängt die an zu leuchten wenn man den HJS drunter hat oder merkt die das nicht?

am 25. Mai 2006 um 10:10

problem tritt meistens bei den 100 zeller auf...

da er ein 200 zeller einbaut, sollten keine probleme auftreten, und sonst gibt es bereits eine lösung dafür...

am 25. Mai 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

sonst gibt es bereits eine lösung dafür...

und die wäre?

Mir scheint zwar als ob die Lösung hier bereits diskutiert wurde, jedoch bin ich jetzt zu faul zum suchen :D und weiss ja auch nicht wonach ich da genau suchen sollte :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen