ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 16 Zoll auf ep3??

16 Zoll auf ep3??

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 3:49

Hier diskutieren doch manchmal Leute über die Felgengröße auf dem "R"....

Was spricht eigentlich dagegen, 16 Zoll auf den R zu ziehen?

(ausser der Bremsanlage...)

Am 24h Rennen fahren die "R"'s mit 16ern und der Serienbremsanlage - weiss jemand, warum für die Auslieferungsvariante 17 Zoll verwendet wurden??

Da ich bei den 17Zöllern keine richtig passende Felge ausser der Originalen für den "R" gefunden hab, aber es bei den 16ern 2-3 echt schöne Modelle gibt, bin ich halt ins grübeln gekommen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=228&threadid=508091

das sollte sich etwas dazu finden, kommt mir so bekannt vor....

Da spricht theoretisch nichts gegen, die meisten 16 Zoll Felgen passen auf den EP3, praktisch gibt es in Deutschland aber keinen Hersteller der 16 Zoll Felgen mit TÜV für den CTR anbietet.

Musst Du also per Einzelabnahme / Vergleichsgutachten etc. abnehmen lassen!

Beim Rennwagen is TÜV ja Banane, daher können die problemlos 16 Zoll fahren...

in der schweiz sind 16 Zoll freigegeben...

die wollen das die deutschen mehr blechen müssen für ihre felgen :D ...

naja wenigstens für den winter wären 16 zoll nicht schlecht und vor allem kostengünstiger

auch für die Performance

wie in dem thread von damals:

es wäre hilfreich wenn man son wisch aus der schweiz mal in kopie nem deutschen tüv heini unter die nase halten könnte,

eventuel sagt der dann ja, dass im eine kopie reicht und er die flegen einträgt...

Hier der CH wisch von meinen Winterfelgen...

Wenns was nützt?!

Natürlich konnten die westschweizer das civic Type-r nicht richtig schreiben... aber was solls :) :)

ja jetzt kann 71111 CTR es ja probieren, wenns mit den rial geht, dann geht es auch mit anderen,...

ich fahr im Winter Borbet 16"

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 23:42

erstmal Danke für die Infos.

Werd Ende Juni mal bei den netten Leuten vom TÜV vorbeifahren und ein bischen wegen Eintragung flirten..

Sollte ich eine Eintragung hinbekommen, geb ich hier Bescheid..

Sollte doch wohl nicht soooo schwer sein (hoff ich mal..)

wenn die Bremsanlage genug freiraum hat und du einen Reifen nimmst der vom Abrollumfang ähnlich der Serie ist, könnts klappen.

andernfalls gibts probleme mit Tachoangleichung.. ppp

bzw Abgaseinstufung.. weil u.a. die Abgasmenge pro Kliometer relevant ist.. wenn du dann die Übersetzung verkürzt, stimmen die Werte ja nimmer :( (sowas hab ich zumindest mal von einem TÜV Ing erklärt bekommen)

AlexX!!

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

ich fahr im Winter Borbet 16"

So tue ich!

ich verstehe immer net ganz wie man denn seine schönen R alu's

gegen solche borbet dinger und dann noch 16 zoll tauschen kann

nehmt es mir bitte net übel aber in meinen augen ist das völlig sinnlos und kostet viel geld das ihr dann noch mit der 16 zoll variante minimieren wollt

Deine Antwort
Ähnliche Themen