Kaufberatung EP3
Hi Leute,
ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂
Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link
Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉
oder lieber warten bis danach!
"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Zitat:
PS: Mit vorausschauenden Fahren kann man das Wildunfallrisiko ebenfalls extrem verringern. Hatte schon mehrmals Wild vor der Haube, hab aber noch nie eins angefahren bzw überfahren.
Da haste Recht! Ein Rudel Schweine schaut immer nach links und rechts bevor sie über die Strasse hechten. 🙄
Wie Saudumm ist denn der Spruch! Ehrlich, ich kann nicht mehr. Du hast nen R und den bewegt du sicher mal auch gegen die 8000er und wenn die im dritten anstehen und dann ein Rudel Schweine meint die Strasse zu überqueren dann wars das. Und jetzt komme bitte nicht damit das du nur auf ebener Strecke wo keine Grashalm wächst mal volle Lotte aufs Gas gehst.
UND Ralle...bitte nicht wieder anfangen das wir drauf anspringen.
Chris
Wo ist das Problem? Es sind meines Wissens jetzt noch ziemlich miese Winterreifen montiert..Ok, da sehe ich durchaus noch Gefahrenpotential für so ne arme Sau..Aber wenn die neuen Nankang, oder Toyo drauf sind, reicht ein Tritt auf die Bremse und alle armen Schweine kommen heil und gechilled auf die andere Strassenseite! Trotz 8000 im dritten natürlich 😉.
Passend zum Tierleben würde ich mal sagen: Mal nicht die Pferde scheu machen!
(Sonst rennen die auch noch rüber...😁)
@Chris05229
Na ja Tagsüber ist es eh kein Thema. Nachts ist das Risiko extrem gering wenn man entweder auf schönen geraden, bzw auf sehr breiten Strecken fährt. Und die 8000 sieht er auf Landstraßen eigentlich eh nur wenn kein Gegenverkehr kommt.
Zitat:
Und die 8000 sieht er auf Landstraßen eigentlich eh nur wenn kein Gegenverkehr kommt.
Ja genau. Die ganzen Wildschweine, Rehe, Eichhörnchen, Igel und wie sie alle heissen nehmen den Zebrastreifen oder wandern ans nächste Kreuz um die Gegenfahrbahn zu benutzen, sodass du sie entgegen kommen siehst.
Ich vergaß das die ganzen Tiere überhaupt nicht durchgeknallt reagieren wenn sie ausm Wald raus auf ne Strasse stoßen. Mit der Evolution haben die sich an den Mensch und sein Auto gewöhnt. Hast Recht. Fettes Sorry. 🙄
Chris
PS:
Nachts haste eh freie Bahn, da schlafen die ja alle. Logisch.
Ähnliche Themen
@Chris: Lass es doch bleiben bzw. lassen wir es doch bleiben, hat offensichtlich sowieso keinen Sinn! 🙄
Er richtet sich sowieso immer alles so hin, wie er es in seiner Wunschvorstellung jenseits der Realität, gerne hätte! 🙄
Wenn Außenstehende die Beiträge von dem Typen lesen, denken die sich sicherlich auch ihren Teil! 🙄
Er macht sicher früher oder später auch seine Erfahrungen beim Autofahren, seinen Führerschein hat er ja noch nicht lange, und dann wird er seine Meinung/Einstellung darüber auch ändern.
Lange hab ich den Lappen noch nicht das stimmt, aber bald lange genug damit ich endlich aus der bescheuerten Probezeit raus bin. 😛
Zitat:
Mit der Evolution haben die sich an den Mensch und sein Auto gewöhnt. Hast Recht. Fettes Sorry
Oh Gott, ich hab mich fast eingenässt 😁
Vorausschauend fahren:
Ich fahr entspannt mit 40km/h überland, flaches Feld nur links und rechts ca. 5m breiter Graben mit hohem Gras. Auf einmal rennen 6 Rehe von rechts nach links, 3 davon laufen stumpf gegens Auto. Da bin ich wohl nicht so vorausschauend gefahren wie micci. Wobei ich mich frage wo du deine Glaskugel montiert hast?
Mein Reh ist damals von rechts gekommen und rüber auf die andere Straßenseite und von links dann wieder rüber in mein Auto!
Das war im Winter in der Morgendämmerung nach der Nachtschicht!
Ich bin vorausschauend gefahren, habe den Zusammenstoß jedoch trotzdem nicht vermeiden können.
Mit vorausschauend Fahren hat das absolut nix zu tun bzw. würde das dabei auch nicht helfen, da diese Viecher sowas von unberechenbar sind!
Zitat:
Original geschrieben von McDux
Zitat:
Wobei ich mich frage wo du deine Glaskugel montiert hast?
Eine Große in der Ölwanne, sodass immer ausreichend Ölstand simuliert wird wenns mal mit der Kohle knapp wird und eine etwas Kleinere im Wagen welche im Doppel Din Schacht mittels eines Traktorstrahls fixiert ist, welche vorgaukelt ausreichend Öl zu haben.
Chris
@McDux
Keine Ahnung wo ich die montiert hab aber bis jetzt ist noch nix passiert. 😁 Wenn ich z.B nach der Spätschicht nach Hause fahre dann sehe ich neben der Straße immer wieder viele Rehe, die in der Wiese rumtollen. Zumindest im Sommer😉. In unserer Umgebung leben noch viele Rehe aber trotzdem hab ich noch keins angefahren.
Vielleicht hab ich auch nur einen guten Schutzengel. 🙂
@R-12914
Unberechenbar? Das lern man ja schon in der Fahrschule das die Teile mitten auf der Straße wieder umdrehen können. 😉
Zitat:
@McDux
Wenn ich z.B nach der Spätschicht nach Hause fahre dann sehe ich neben der Straße immer wieder viele Rehe, die in der Wiese rumtollen.
Ahja - Rehe siehste nach einer Nachtschicht noch sauber auf 100m, aber ´ne 91 von einer 95 auf einem Meter Abstand zu unterscheiden fällt dann doch wieder unlösbar schwer? 😁 😕
😁 Es gibt einen Unterschied zwischen sehen und Verstehen.
Die Rehe habe ich gesehen, hätte aber nicht verstanden was das für mich bedeutet.
Die 91 Oktan habe ich gesehen, habe aber nicht vestanden was das bedeutet. ( Kann mich sogar noch erinnern was ich an der Tanke gedacht habe: " Wird scho passen, also rein damit"😉😁
Außerdem wars ne Spätschicht und keine Nachtschicht. 😛 Nach der Nachtschicht ist es im Sommer zu hell, da laufen keine mehr rum.
Zitat:
Außerdem wars ne Spätschicht und keine Nachtschicht. 😛
Das ändert natürlich alles! 😉
Zitat:
@R-12914
Unberechenbar? Das lern man ja schon in der Fahrschule das die Teile mitten auf der Straße wieder umdrehen können. 😉
Welch Belehrung!
Komm
duerst mal in solch eine Situation, dann kannst
dubelehrend deinen Senf dazu abgeben! 🙄
Ich möchte
dichsehen, wie
duin solch einer Situation reagierst.
Hallo!
Ich frage mich langsam wie viele Seiten dieser Thread noch kriegen wird. Micci schreibt wieder irgend einen Dünnpfiff und Ihr springt drauf. Lasst es einfach, bringt eh nix und hoffentlich steht dieser Thread bald auf Seite 2 und gerät in Vergessenheit.