Kaufberatung! E36 328i Cabriolet

BMW 3er E36

Moin Leute,

da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337

Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.

Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.

Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.

Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.

Gruß

Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉

Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.

Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.

Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Wenn man ganz penibel sein soll, gehts hier um das M-Aerodynamik-Paket 😛 😁

Aerodynamikpaket schaut folgendermaßen aus : click (hab leider kein Bild gefunden, bei bedarf kann ich eins einscannen)

Naja ... wenn er am WE noch da ist werd ich mal hinfahren und ihn mir mal anschauen ;o) .. ist das ein händler ?
was für n landsmann war das? 🙂 ..

einen sauberen, gescheiten tip top gepflegten e36 zu finden ist echt sau schwer.. ich hab letztes jahr wie ein gestörtet gesucht nach einem 323/328 coupe bisschen mehr als ein jahr hab ich gesagt.. bis er dann vor 3 monaten kam.. angeschaut samstags, sonntags nochma mit dad hin der ist fachmann von BMW 😉 und montag mit genommen..

es ist schwer was zu finden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sou_

es ist schwer was zu finden 🙁

Naja, das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn die jüngsten E36 sind die compacts, die bis Mitte 2000 genaut wurden und inzwischen an die 11 Jahre alt.

Zitat:

Naja ... wenn er am WE noch da ist werd ich mal hinfahren und ihn mir mal anschauen ;o)

Spar dir den Weg.....das is ne Bastelkiste.....und von mir aus steht der 50 Kilometer weg.

Wohnst du da hinten beim Nill irgendwo oder warum haste dein Cabbi da beim Lidl fotografiert?

Ich meine,ich hab den auch schonmal rumfahren sehen. 😉
Aber wenn du den unbedingt angucken fahren willst,komm ich mit und klär dich E36-technisch bissel auf....

Der angebotene ist ein E36 Cabrio in rot teillackiert in maximal Exclusiv Edition....vll. auch ne Comfort Edition....aber sicher keine Sport Edition.....und so,wie die Spaltmaße ausfallen,is der auch nimmer gerade....

@E36 Maniac
Siehe OT-Laberthread

Die Fahrgestellnummer wäre interessant,aber die wird er ned rausrücken....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Naja ... wenn er am WE noch da ist werd ich mal hinfahren und ihn mir mal anschauen ;o)
Spar dir den Weg.....das is ne Bastelkiste.....und von mir aus steht der 50 Kilometer weg.

Wohnst du da hinten beim Nill irgendwo oder warum haste dein Cabbi da beim Lidl fotografiert?

Ich meine,ich hab den auch schonmal rumfahren sehen. 😉
Aber wenn du den unbedingt angucken fahren willst,komm ich mit und klär dich E36-technisch bissel auf....

Der angebotene ist ein E36 Cabrio in rot teillackiert in maximal Exclusiv Edition....vll. auch ne Comfort Edition....aber sicher keine Sport Edition.....und so,wie die Spaltmaße ausfallen,is der auch nimmer gerade....

@E36 Maniac
Siehe OT-Laberthread

Die Fahrgestellnummer wäre interessant,aber die wird er ned rausrücken....

Greetz

Cap

🙂 das ist in hedelfingen gemacht worden .. hab die bilder einfach mal so gemacht, wohnen tu ich in ost/gablenberg.. woher kommst du ?

das auto ist ja nicht für mich, nur bevor er 400km fährt schaut man sich den an der in der nähe wohnt kenn mich ja auch mit cabrios und e36 aus. 🙂

Weilimdorf,also etwas außerhalb. 😁

Ob du dich beim E36 auskennst,ist zu beweisen....

Das die Karre KEINE Sport Edition ist und sehr wahrscheinlich ein teillackiertes Serien-E36 Cabrio ab Werk war,hat hier auch noch keiner reingeschrieben....das Lenkrad war sicher auch NICHT ab Werk verbaut....und das er unfallfrei ist,bezweifel ich auch stark....

Hier gings vorrangig darum,wie man aus dem nackten und rot nachlackierten Schweller einen M-Schweller macht.....

Sagen wirs so:
Du kennst dich n bischen am E36 aus und ich kenn mich n bischen mehr am E36 aus. 😉

Greetz

Cap

Wieso Bastelbude? Ist das nicht fast jeder E36 ^^

Also ich wäre sehr dankbar wenn sich den einer anschauen würde, besonders was Rost und Co. betrifft.

Du stehts auf Unfallautos,kann das sein? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Greetz

Cap

Hab ich das richtig interpretiert, Cap du wärst dort in der Nähe? wenn ja dann tu im den Gefallen und schau ihn dir doch mal an. Wenn du dann noch ein paar Fotos machst die uns zeigen das der eine oder andere Spalt nicht passt oder hier und da doch die Delle zu sehen ist wäre hier allen geholfen die nur die schicken Fotos vom Verkäufer sehen???

Was meinst du?

Servus

Zitat:

Nein, ganz und gar nicht! Aber ich kann es nicht nachvollziehen, also erklärs mir doch einfach bitte.

Zitat:

Weilimdorf,also etwas außerhalb. 😁

Ob du dich beim E36 auskennst,ist zu beweisen....

Das die Karre KEINE Sport Edition ist und sehr wahrscheinlich ein teillackiertes Serien-E36 Cabrio ab Werk war,hat hier auch noch keiner reingeschrieben....das Lenkrad war sicher auch NICHT ab Werk verbaut....und das er unfallfrei ist,bezweifel ich auch stark....

Hier gings vorrangig darum,wie man aus dem nackten und rot nachlackierten Schweller einen M-Schweller macht.....

Sagen wirs so:
Du kennst dich n bischen am E36 aus und ich kenn mich n bischen mehr am E36 aus. 😉

Greetz

Cap

lol.. ^^ wenn du meinst, np.. hab damit kein problem ist mir auch jacke wie hose... Oo

bisschen... haha lachflash..

hau rein 🙂

Zitat:

Hab ich das richtig interpretiert, Cap du wärst dort in der Nähe? wenn ja dann tu im den Gefallen und schau ihn dir doch mal an. Wenn du dann noch ein paar Fotos machst die uns zeigen das der eine oder andere Spalt nicht passt oder hier und da doch die Delle zu sehen ist wäre hier allen geholfen die nur die schicken Fotos vom Verkäufer sehen???

Was meinst du?

Servus

Ich wohne auch in der nähe und werde am Wochenende mal hinfahren 😉 bilder können immer täuschen..

Dann fahren wir doch zusammen hin,sonst kriegt der Anbieter noch ne Krise. 😁

Greetz

Cap

Ich bin auch dafür, dass ihr zusammen hinfahrt, doppelt hält besser! 😁

Rechnung kommt dann Montag. 😛

Greetz

Cap

Deine Antwort