ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hella Xenon Scheinwerfer E36 Cabrio

Hella Xenon Scheinwerfer E36 Cabrio

BMW
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 15:28

Habe - versuchsweise - die verbauten Hella Xenon Hauptscheinwerfer gegen die serienmäßigen SW getauscht. Der Schock auf die Lichtausbeute ließ nicht lange auf sich warten. Überlege, wieder zurück zu rüsten. Dafür sollten aber die Streuscheiben selbst am Besten erneuert werden.

Ich suche also die Klarglas-Streuscheiben, die Hella bei den (1.000 Sätzen?) Hella Xenon verbaut hatte.

Auf der Streuscheibe selbst ist keine Nr. aufgeprägt, die mir weiter hilft.

Hat jemand eine Idee, nach was für einer Artikelnummer ich suchen müsste? Würde auch Neuteile kaufen.

VG

Streuscheibe
Streuscheibe
Ähnliche Themen
14 Antworten

@Wildlife

Es gab schon damals,als Hella noch Lagerbestand hatte,keinerlei Einzelteile für diese Scheinwerfer,weil die Stückzahlen und die Nachfrage einfach zu gering waren.

Du wirst dir also Ersatz suchen müssen und hoffen,das dieser in besserem Zustand ist,als deine vorhandenen Hella Celis.

 

Greetz

Cap

Wo kommst du denn her, ich hab noch Teile von den xenon liegen! Bei Interesse kann ich mal Fotos machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 7:59

Aus dem Südwesten der Republik.

Besonders die Klarglasscheiben interessieren mich.

Ich sehe am Wochenende mal das Zeug durch!

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 15:15

Zitat:

@Alex 320i schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:34:02 Uhr:

Ich sehe am Wochenende mal das Zeug durch!

Hallo,

schon Gelegenheit gehabt, zu schauen?

Neben den Klarglasstreuscheiben würden mich besonders die gelb/braune Kabelverbindung (siehe Foto) interessieren, gerne auch 2 Stück. Sollten nicht gebrochen oder beschädigt sein.

Danke im Voraus

BMW E36 Hella Xenon Kabelanschluss

Servus,

 

Leider noch nicht, lag den ganzen Urlaub krank im Bett, versuche es diese Woche, mache dann gleich mit Bildern.

Hätte ich gewusst das es die Sets nicht mehr gibt, wär mein Kombi mit voll funktionsfähigen Scheinwerfern nicht damit in den Schrott gegangen.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:01

Die E36 sind langsam in der Zeit der „Mangelwirtschaft“ angekommen.

Es mehren sich die Positionen, die zumindest über BMW nicht mehr lieferbar sind.

Hauptsächlich- wie fast immer - sind zuerst die Gummi-/Kunststoffteile/Dichtungen betroffen.

Deshalb ist meine Devise seit einigen Jahren, Austausch von Teilen, sobald bei ihnen nur der kleinste Ansatz von Problem hochkommt.

Könnte das letzte (oder vorletzte) lieferbare Teil sein.

Ja stimmt, beobachte ich auch immer öfter und betrifft auch sehr oft schon jüngere Modelle als den e36.

Bin gespannt ob sich das noch mal gibt. Hab aber so meine Zweifel, spart es doch eine Menge Geld.

Servus,

 

Jetzt hat es leider etwas länger gedauert.

Wir stecken nach Hauskauf voll in der Renovierung.

Musste leider feststellen, dass es zwei rechte und eine Kiste Ersatzteile sind.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
am 15. Februar 2024 um 2:30

Es gab beim e36 Xenon? Nicht ab Werk oder. Gabs das als Nachrüstung von Hella ein kleiner Stückzahl? Mit Stuergeräte und alles tutti kompletto?

Erste Antwort letztes Jahr.....

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:34:22 Uhr:

@Wildlife

Es gab schon damals,als Hella noch Lagerbestand hatte,keinerlei Einzelteile für diese Scheinwerfer,weil die Stückzahlen und die Nachfrage einfach zu gering waren.

Du wirst dir also Ersatz suchen müssen und hoffen,das dieser in besserem Zustand ist,als deine vorhandenen Hella Celis.

Danke fürs nichtbeachten. ;)

Nein,nie ab Werk (war intern in Planung),ja nur als Zubehör und ja nur in kleinster Stückzahl.In chrom ein paar Tausend,in schwarz ein paar Hundert.....

Das Hella-Set hatte seinerzeit auch die automatische Leuchtweitenregulierung dabei (gabs auch separat),für ne Scheinwerferreinigung hat man selber sorgen müssen.

 

Greetz

Cap

 

am 15. Februar 2024 um 6:34

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:34:22 Uhr:

@Wildlife

Es gab schon damals,als Hella noch Lagerbestand hatte,keinerlei Einzelteile für diese Scheinwerfer,weil die Stückzahlen und die Nachfrage einfach zu gering waren.

Du wirst dir also Ersatz suchen müssen und hoffen,das dieser in besserem Zustand ist,als deine vorhandenen Hella Celis.

 

Greetz

Cap

Was soll dieses ".....", willst du mir sagen dass die Frage dämlich ist?

Was nicht beachten? Was gabs da zu beachten, was ich übersehen haben soll?

Wenn du am 18. Dezember 2023 schreibst wenig Nachfrage, kann das genau so auch heissen, dass Hella das damals an BMW als Erstausrüster geliefert hat aber es nur wenige Kunden angekreuzt haben als Austattung. Das beantwortet doch meine Frage nicht automatisch, darum ist meine erneute Nachfrage legitim.

@MountEverest

Mit dem falschen Fuß heut morgen aufgestanden? :confused:

Laß das doch bitte an jemand anderem aus,ich kann nun wirklich nix für deine Scheißlaune. :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 15. Februar 2024 um 21:16

hätte ich dich genau so fragen können wenn man mir so eine passive pampige antwort an den kopf wirft, wo die frage doch aber legitim war und keinen anlass dafür gibt. was erwartet ihr eigentlich bei so einem Tonfall was dann zurückkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hella Xenon Scheinwerfer E36 Cabrio