ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung! E36 328i Cabriolet

Kaufberatung! E36 328i Cabriolet

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:43

Moin Leute,

da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337

Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!:D) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.

Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.

Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.

Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?

Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.

Gruß

Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki ;)

Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.

Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.

Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.

569 weitere Antworten
Ähnliche Themen
569 Antworten

Was mir persönlich negativ auffällt ist die deutliche Tieferlegung.

M-Paket ist nicht vorhanden bzw. nur unvollständig nachgerüstet.

AHK sehe ich auch nicht, zumindest keine Originale.

Lackzustand ist sehr gut. Würde mich wundern wenn der nicht schon einige Nachlackierungen hätte. Das kann man aber auf den Bildern nicht beurteilen. Rost ebensowenig.

Keine Angabe zur Unfallfreiheit und zur Anzahl der Vorbesitzer...

Preis ist im Rahmen wenn das Auto ok ist. Wenn das ne zamgefrickelte Unfallkarre ist oder es Rost hat dann ist er zu hoch. Zu weit würde ich für das Auto nicht fahren.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:01

@Martin: Schnitzer-Fahrwerk gem. Beschreibung.

Und da haben wirs auch wieder mit den vielen Augen! Das mit dem M-Paket ist mir nicht aufgefallen. Wäre nicht sooo schlimm da ich hier noch ein komplettes M-Paket liegen habe. Frage ist nur inwieweit das ganze original ist und wie gut oder schlecht es nachgerüstet wurde.

@Basti: Anhängerkupplung für Fotos abgenommen? Der Zustand des Lacks hat mich auch gewundert, sieht aus wie gerade vom Band gelaufen und das bei der KM-Leistung!

Vorbesitzer und Unfallfreiheit muss ich nachfragen, aber ich hoffe da kaum auf ehrliche Antworten. Fahren muss ich nur ein kleines Stück von Hamburg nach Stuttgart :rolleyes:

am 18. Januar 2011 um 12:04

Weitere kleine Kritikpunkte zu den bereits genannten:

- kein originaler Endschalldämpfer (wenn zu laut, dann ist der originale nur mit hohen Kosten nachzurüsten)

- blöder Blick (zum Glück leicht zu beheben durch neue Scheinis)

- keine Mittelarmlehne (ein absolutes Muss in einem Cabrio!!!)

Die Sache mit den M-Seitenschwellern nachrüsten ist leider auch nicht so einfach, da muss gebohrt werden, wenn man das richtig machen möchte, soweit ich weiss?

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

- kein originaler Endschalldämpfer (wenn zu laut, dann ist der originale nur mit hohen Kosten nachzurüsten)

Darf ich dich sanft wiedersprechen? Wenns ein Gebrauchtteil ist, muss es garnet so teuer sein (auch im guten Zustand), und fürs alte kriegt man auch ein paar euro zurück sozusagen ;) Nur so als Prinzip

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:10

@Homunculus: Nachschalldämpfer ist fürs erste zu vernachlässigen solange der Rest vom Abgassystem OK ist (bei meinem Auto ist das Hosenrohr gebrochen *Brumm*Töff*Töff*Bumm*)

Blöder Blick ist die größte Scheisse die es gibt, aber ich habe Scheinwerfer noch im Dutzend billger, von daher auch zu vernachlässigen.

Mittelarmlehne ist wirklich Mist, aber ich habe imo auch keine bin also noch nicht an den Genuss selbiger gewöhnt ;)

Fürs Nachrüsten der Seitenschweller muss man meines Wissens nach auch Bohren, eventuell wurden sie daher vielleicht auch nicht nachgerüstet ?

Zitat:

@Basti: Anhängerkupplung für Fotos abgenommen?

Ausschnitt in der Stoßstange fehlt.

Zitat:

Der Zustand des Lacks hat mich auch gewundert, sieht aus wie gerade vom Band gelaufen und das bei der KM-Leistung!

Wenn man sich die Fotos aber mal so anschaut...Auto frisch gewaschen, diffuses Licht, weit genug weg, damit keine Datails auffallen...da sieht jeder Lack gut aus.

Zitat:

Vorbesitzer und Unfallfreiheit muss ich nachfragen, aber ich hoffe da kaum auf ehrliche Antworten.

Jup...was ich da schon erlebt habe...erst letztens nen E91 mit einem Vorbesitzer ohne Unfall...der Verkäufer meinte dann es war ja nur ein Vorbesitzer vor demjenigen von dem er das Auto gekauft hat und er hat es ja nicht zugelassen (er hat die Karre nur wieder hergerichtet wie man an der Lackdickenmessung sehen konnte).

Zitat:

Fürs Nachrüsten der Seitenschweller muss man meines Wissens nach auch Bohren, eventuell wurden sie daher vielleicht auch nicht nachgerüstet ?

Es sind doch Seitenschweller dran nur eben nicht die vom M-Paket. Die müsste man nur wegmachen und die M hinklipsen.

Zitat:

Fahren muss ich nur ein kleines Stück von Hamburg nach Stuttgart :rolleyes:

Ganz ehrlich: Das wäre äußerst dumm.

Die Entfernung würde ich fahren wenn ein Privatanbieter ein seltenes Auto wie nen 8er oder nen M3 aus erster Hand einstellt und ich das am ersten Tag sehe.

Die Karre hier wurde von nem Händler eingestellt, also sicher kein Schnäppchen (denn die wissen was sie verlangen können) und wird dann auch noch grenzbetrügerisch im Kundenauftrag verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Es sind doch Seitenschweller dran nur eben nicht die vom M-Paket. Die müsste man nur wegmachen und die M hinklipsen.

Nein, es sind keine dran. Einfach zu erkennen am Spalt zwischen Kotflügel und Tür, der bis ganz unten geht. Plastikschweller decken diesen Spalt auf ;)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Die Karre hier wurde von nem Händler eingestellt, also sicher kein Schnäppchen (denn die wissen was sie verlangen können) und wird dann auch noch grenzbetrügerisch im Kundenauftrag verkauft.

Was meint er denn mit "Im Kundenauftrag von Privat" ? Klingt irgendwie paradox. Soll das heissen er Verkauft es als Händler aber durch den "Kundenauftrag" kann er sich eventueller Forderungen entziehen ?

So kauft man, mehr oder weniger, wie vom Privat. Gekauft wie gesehen, ohne Gewährleistung/Garantie usw..... :)

am 18. Januar 2011 um 12:24

pff wieso soll das betrügerisch sein, wenn ein händler für so eine alte gurke keine garantie übernehmen will. ist doch gang und gäbe. ist für mich nichts negatives.

 

das cab sieht schon verdammt genial aus. alleine die farbe. nur sind die sitze etc... für mich ein KO kriterium

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

So kauft man, mehr oder weniger, wie vom Privat. Gekauft wie gesehen, ohne Gewährleistung/Garantie usw..... :)

Okay, so hab ich mir das vorgestellt. Aber kann er das so "ohne Weiteres" tun?

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Aber kann er das so "ohne Weiteres" tun?

Puh, da kenne ich mich nicht wirklich gut genug damit aus, um ein präzises Antwort zu geben......

Vllt weisst Martin mehr, oder alternativ "im kundenauftrag" bei google eingeben, gibt vermutlich auch brauchbares ;)

Bin ich der einzige, dem der "SUPER SAUND" aufgefallen ist und auch, dass wirklich alles in Großbuchstaben geschrieen (nein, hier fehlt kein b) ist? Solchen Angeboten stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Zum Kundenauftrage: Soweit ich weiß, kann der Händer seine Haftung damit schon recht wirksam ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung! E36 328i Cabriolet