Kaufberatung E36 328 Cabrio
Tach zusammen,
Ich möchte mir einen E36 328 Cabrio natürlich mit M Packet, Vollleder, bestenfalls Klimaautomatik und unter 150k km kaufen. Budget sind plus minus 10 k. Ich selbst bin bereits den E46 320d Touring gefahren und habe momentan den F11 525d. Daher habe ich vom E36 kaum eine Ahnung.
Deshalb bitte ich um Tipps, Probleme, Macken, die ich beim Kauf beachten möchte/soll.
Ps: Falls jemand so ein Auto loswerden möchte, kann sich ja bei mir melden ;-)
Danke vorab für die Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@allesgeht schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:52:59 Uhr:
Zitat:
@drnoodle schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:12:05 Uhr:
Hmm... was ist denn deine Intension? Möchtest du ein Originales "ab Werk" sammeln und wegstellen? Es könnten nämlich sonst auch mehr KM sein. Ich finde bei so wenig KM können immer Sachen auftauchen, die meist bei einem 200tkm+/- schon getaucht wurden. Bedenke auch das aktuell die Abgasnorm eine Rolle spielt...Aber das weisst du sicher. Das hier finde ich ganz cool: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../954138017-216-18404
Bisschen viel Felge, aber sonst echt nett 🙂
Moin,
bei Saisonkennzeichen geht die Fahrtleistung OK! Hauptsache der Wagen wird immer bewegt. Das immer was zu machen ist, und bei 200tkm schon getauscht wurde? Die Logik verstehe ich nicht! Einer regemäßig gewarteter Wagen ist immer gut, und um so weniger KM er gelaufen hat, finde ich um so besser.
Hatte in der nahen Familie mal einen Fall, Auto ~14 Jahre und "nur" 72 000 km auf der Uhr, scheint auch gepasst zu haben, erste Eindruck vom Wagen war super, praktisch wie neu ... Käufer stolz wie Bolle😁
Eines Vorweg, es war nicht der berühmte Griff ins Klo, aber es kam mehr als gedacht und meiner Meinung nach, war es keinen Aufpreis für wenige km wert .... im Grunde waren alle Gummis (Fahrwerk, Dichtungen, Faltenbalge, Bremsschläuche ...) zwar nicht alles kaputt, aber zumindest rissig ... und damit gabs Ärger bei der HU
Kurz zusammengefasst man sollte sich auf keinen Fall von niedrigen km-Ständen täuschen lassen, selbst wenn es tatsächlich stimmt...
168 Antworten
Die Karre würde ich nicht mal geschenkt nehmen... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@e-ernst schrieb am 15. September 2018 um 17:44:17 Uhr:
Guckt euch den mal an
XD
:-P
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i/945203096-216-6712
Moin,
das grauen auf 4.Rädern!😰 Leute gibt es.
Moin,
ich finde den Mora 328i totschick, und am Preis wegen Verdeck lässt sich doch was machen! Vor allen der Innenraum ist schick! Ich sehe den Wagen öfters, ist ganz in meiner Nähe, und daher aufgefallen!
Leider geht er "nur" 700 runter. Dafür bekomme ich leider kein neues. Scheibe ist leider auch durch.
Dann hab ich leider immer noch das Problem mit den hinteren Kotflügeln. :-(
Der Wagen gefällt mir bis dato aber immer noch am besten von allen die ich in den letzten paar Wochen gesehen habe. Naja abwarten. Wenn er mir noch etwas entgegen kommt, fahr ich zumindest mal hin.
Schreib ihm doch mal, er soll die 700 € behalten, dafür ein intaktes Verdeck einbauen lassen. Mal sehen was er antwortet 😉
Zitat:
@e-ernst schrieb am 16. September 2018 um 19:54:59 Uhr:
Leider geht er "nur" 700 runter. Dafür bekomme ich leider kein neues. Scheibe ist leider auch durch.Dann hab ich leider immer noch das Problem mit den hinteren Kotflügeln. :-(
Der Wagen gefällt mir bis dato aber immer noch am besten von allen die ich in den letzten paar Wochen gesehen habe. Naja abwarten. Wenn er mir noch etwas entgegen kommt, fahr ich zumindest mal hin.
Moin,
anschauen und live erleben, sagt mehr als 1000 Bilder! Ich bin für mein Cabrio 600 km (Hinfahrt) gefahren, um es zu sehen und Probe zu fahren. Bin froh es gemacht zu haben.
Und ein Cabrio um 10.000 € verkauft man nicht so schnell, daher nutzt verhandeln am Ort mehr, wenn der Verkäufer merkt das wahre Kaufabsichten bestehen.
PS. Die Heckscheibe kannst Du über die Teilkasko ersetzen lassen!
Zitat:
@patnic03 schrieb am 17. September 2018 um 10:18:05 Uhr:
Schreib ihm doch mal, er soll die 700 € behalten, dafür ein intaktes Verdeck einbauen lassen. Mal sehen was er antwortet 😉
Moin,
was soll wohl der Verkäufer dazu sagen? Der weiß sehr gut was das kostet, der Preis steht nicht ohne Grund da. Es liegt daran was ich von einen 20.Jahre alten Wagen in dem Zustand erwarte. Alles neu?! Daher muss jeder selbst entscheiden, was er für so ein Auto erwartet und ausgibt. Und da gehen die Meinungen im Forum weit auseinander, alles subjektiv.
Du hast zum einen schon recht, das Fahrzeug ist 20 Jahre alt, da kann man kein neues Fahrzeug erwarten. Nuuuur, das sollte sich dann aber auch beim Preis bemerkbar machen. Die VK sehen im Netz nach und stellen fest, oh, da werden ja 328 für über 10 tausend angeboten. Das will ich auch haben. Das deren Fahrzeuge aber defekte haben wie ein kaputtes Dach, Warnlampen leuchten ect. pp. das wird dann gerne "übersehen" . Man kann für ein 328 Cabrio über 10 tausend bekommen, dafür muss es m. M nach aber auch top dastehen und nicht mit diversen Mängel aufwarten.
Das kann ich toppen. 😁 Für mein e46 Cabi bin ich über 800km gefahren (einzelne Fahrt), Südbayern an die Ostseeküste.
Ich denke aber auch so ein Wägelchen wirst du nicht so schnell noch mal finden. Würde ich ein e36 Cabi suchen hätte ich mir das Auto auf jeden Fall angeschaut...vor Ort dann auf ~X.YK runter (einfach mit Bargeld winken 😁) und gut ist. Selbst wenn du dann nochmal 2 oder 3K reinstecken mußt (Verdeck und Kotflügel) hast du aber ein fast einzigartiges e36 Cabi. 😉
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 17. September 2018 um 19:34:43 Uhr:
Du hast zum einen schon recht, das Fahrzeug ist 20 Jahre alt, da kann man kein neues Fahrzeug erwarten. Nuuuur, das sollte sich dann aber auch beim Preis bemerkbar machen. Die VK sehen im Netz nach und stellen fest, oh, da werden ja 328 für über 10 tausend angeboten. Das will ich auch haben. Das deren Fahrzeuge aber defekte haben wie ein kaputtes Dach, Warnlampen leuchten ect. pp. das wird dann gerne "übersehen" . Man kann für ein 328 Cabrio über 10 tausend bekommen, dafür muss es m. M nach aber auch top dastehen und nicht mit diversen Mängel aufwarten.
Moin,
es gibt einen freien Markt, und beim E36 schwanken die Preise sehr! Daher gibt es keine Richtlinie was ein Auto wie das E36 Cabrio haben soll, oder nicht. Daher wird verlangt, was ich glaube zu bekommen. Der Verkäufer wird sehen, ob der Wagen bald verkauft wird, oder ob der Preis unrealistisch ist, und der Wagen sich platt steht!!
Ich denke da immer an der Porsche 993. Vor gut 5.Jahren konnte ich ein guten Wagen für 30.000 € erstehen. Heute wo das Auto wiederum 5.Jahre älter geworden ist, liegen die Preise bei 80-100.000 €. Warum frage ich mich?
Gut es ist ein Porsche, aber die Preise spielen verrückt was den Old/Youngtimer Markt betrifft.
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 17. September 2018 um 19:47:19 Uhr:
Das kann ich toppen. 😁 Für mein e46 Cabi bin ich über 800km gefahren (einzelne Fahrt), Südbayern an die Ostseeküste.Ich denke aber auch so ein Wägelchen wirst du nicht so schnell noch mal finden. Würde ich ein e36 Cabi suchen hätte ich mir das Auto auf jeden Fall angeschaut...vor Ort dann auf ~X.YK runter (einfach mit Bargeld winken 😁) und gut ist. Selbst wenn du dann nochmal 2 oder 3K reinstecken mußt (Verdeck und Kotflügel) hast du aber ein fast einzigartiges e36 Cabi. 😉
Moin,
Danke, genau so sehe ich das auch!🙂