Kaufberatung - A3 Sportback
Hallo zusammen,
da ich mich kaum im Audi-Sektor auskennen, dennoch demnächst einen fahren möchte, könnt ihr mir vielleicht in der Entscheidungsfindung helfen.
Unsere Fahrleistung beträgt zwischen 10000 - 15000 Kilometer pro Jahr, deswegen fällt die Wahl auf einen Benziner. Budget sollte 17000 € (bei sehr gutem Angebot) nicht überschreiten.
Meine Frau hätte gerne ein Automatikgetrieben und da wir demnächst zu dritt sind, sollte es schon ein Sportback sein. Austattungsvariante sollte schon besser sein wie Attraction.
Bei mobile.de wurde mir jetzt folgendes vorgeschlagen:
Audi A3 Sportback 1,4 TFSI Ambition (Klima)
Danke für Eure Anteilnahme.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eMTo
Hallo zusammen,Zitat:
Ich muss nochmal fix nach diesem Wagen fragen.
Attraction mit viel Ausstattung, u. a. ist ein Sportfahrwerk verbaut worden.Wo dürfte denn der Unterschied zwischen diesen "getunten" Attraction sein und einen Ambition?!
Außer Lenkrad ..ich war das WE in Ratingen und Umgebung und habe mir natürlich auch diesen Wagen angesehen. Erster Eindruck sehr gut, zweiter weniger: Als die Tür aufgeschlossen worden ist, kam mir ein ekelhafter Rauchergestank entgegen. Damit ist der RAUS.
Danach bin ich nach Krefeld gefahren und mir u. a. dieses Exemplar angesehen: klick
Preislich liegt der mit einer Rabattaktion derzeit bei 18.200 €. Find ich wirklich super.
Kurze um dass Auto gegangen und da muss ich eine 1 cm lange (1 mm breite) Schramme unter dem Nummerschild erblicken. Scheiße ...
Aber ansonsten ist der wirklich super!
Wenn du so weiter machst, findest du nie ein Auto... DEN perfekten Gebrauchtwagen gibt es nicht. 🙂
270 Antworten
klick
Guten Morgen,
hier habe ich mal wieder einen gefunden. Attraction mit viel Ausstattung .. Meinungen!?
Immerhin hat er das allernötigste:
- Klimaautomatik
- Radio Concert
- Xenon
- Einparkhilfe hinten
Mit würden mindestens noch die beheizbaren Außenspiegel, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage und Bluetooth fehlen. (letzteres ist noch Serie, oder?)
Aber ich bezweifle dass die Mühle tatsächlich eine "Waschwasser-Standanzeige" hat 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von storki321
Immerhin hat er das allernötigste:- Klimaautomatik
- Radio Concert
- Xenon
- Einparkhilfe hintenMit würden mindestens noch die beheizbaren Außenspiegel, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage und Bluetooth fehlen. (letzteres ist noch Serie, oder?)
Aber ich bezweifle dass die Mühle tatsächlich eine "Waschwasser-Standanzeige" hat 😁
die Kombination Ausstattung, Laufleistung und Alter passt nicht mit dem Preis zusammen...
zudem kauf dir keinen Attraction, Attraction ist das Modell für Leute mit wenig Geld die trotzdem Audi fahren wollen...
nochmal zum verständnis, bist du aus dem Raum Leipzig oder suchst du immer Deutschlandweit?
aber unabhängig davon hier ein paar bessere Vorschläge:
der wär doch was: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
hast sogar das Radio Symphonie und Allrad an Bord...
oder der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Radio concert mit Bose-Soundsystem und noch 2 Jahre Werksgarantie (bis 100 tkm)
ähnliche Preise aber keine Attraction, und der 2. hat auch noch 10 tkm weniger, Anlieferung deutschlandweit (steht in der Beschreibung)
Danke für die Antworten ..
Skaahl; den Quattro habe ich schon gesichtet, fällt aber aus, weil allrad brauche ich nun wirklich nicht ... außerdem gefällt mir die farbe nicht. Farblich gehen eigentlich nur drei: schwarz, weiß oder tiefseeblau ...
ich komme nicht aus leipzig, sondern aus dem nördlichem nrw. deswegen suche ich deutschlandweit ...
Attraction ist auch eigentlich ein now-go .. aber mit gewissen extras eventuell wieder interessant
was haltet ihr hiervon: klick
Zitat:
Skaahl; den Quattro habe ich schon gesichtet, fällt aber aus, weil allrad brauche ich nun wirklich nicht ...
😰😰 Wie kann man denn sowas sagen??? 😁
Zitat:
was haltet ihr hiervon: klick
Link geht leider nicht...
Sicher, dass es ein 1.4T werden soll, wenn auch ein 1.6er reicht? Im täglichen Betrieb sind meiner Meinung nach Problemlosigkeit/Robustheit/Unanfälligkeit für teure Defekte wichtiger als Antriebskomfort.
Also ich fahre jetzt einen Seat 1.6 mit 105 ps, also verschlechtern möchte ich mich im Antrieb nicht ...
Absolute Budgetgrenze ist 18.000 € ...
Zitat:
ich komme nicht aus leipzig, sondern aus dem nördlichem nrw. deswegen suche ich deutschlandweit ...
Und zwar woher? 😉 MI-LK?
Zitat:
Original geschrieben von RealGeizt
Und zwar woher? 😉 MI-LK?Zitat:
ST-LK ;-)
Heißt? :P
Komme aus dem Altkreis LK, hab meinen bei Sölter gekauft.
Die haben da manchmal ganz gute Angebote mit 5 Jahren Garantie.
Es ist auch relativ problemlos, wenn die z.B. einen in Stadthagen stehen haben, den zu überführen (z.b. für ne Probefahrt). Einfach in der nächstgelegenen Stadt anrufen und lieb fragen.
Beste Grüße, Sebastian
EDIT: Bis nach Berlin würde ich nicht fahren um mich da von nem "Premium-Cars"-Typen verarschen zu lassen. Dann lieber seriöser bei VW oder Audi? Bei Härtel in Osnabrück habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.