Kaufberatung 520d/525d

BMW 5er F11

Hallo 🙂

Will mir einen 5er Bmw kaufen

Weiß aber nicht, soll es ein 520d sein oder 525d
Mit M-Paket oder nicht?
Bauhjahr:ab 2012
Eure Meinung danke🙂

Beste Antwort im Thema

@SirHitman das ist aber auch hier im Forum ein exklusives Problem, das ein Fahrzeug wie der 520d mit immerhin bis 190PS als Wanderdüne usw. bezeichnet wird. Bei anderen Herstellern ist dies der größte Motor. Hier wird aber teilweise so getan als ob man austeigen müsste um zu schieben. Da wünschte ich mal mehr realitätsnähe, 6Zylinder sind
Toll, aber nicht jeder braucht die im täglichen Leben. Wer halt nen 4 Zylinder mit M-Paket fahren will, wieso nicht. BMW hat auch eine lange 4 Zylinder Tradition. Es gab auch schon den 2002ti turbo oder den M3 E30 mit 4Zylindern, der trägt sogar fette Kotflügel.

136 weitere Antworten
136 Antworten

sowas bescheuertes hab ich hier im Forum noch nie gelesen!

Finde ich absolut nicht 😉 ich hab einen 520d als daily und Familienkutsche und einen Spaßwagen als Zweitwagen. Ich glaube damit bin ich bestimmt nicht der einzige.

Zitat:

@macerkan schrieb am 09. März 2019 um 19:41:18 Uhr:

Ich habe immer wieder das Gefühl, die Leute, die sagen, dass sie keinen 6 Zylinder brauchen oder wollen, können sich eh keinen leisten. Die Leute, die schon mal einen 6 Zylinder gefahren haben oder einen haben, werden sich wohl nur zur Not noch einen 4 Zylinder kaufen, weil ein 6 Zylinder nicht mehr ins Budget passt.

Was hat es damit zu tun?

Soviel teurer ist der 530d dem 520d gegenüber auch nicht.

Man fährt was einem gefällt.

Habe zwar nen 530d würde aber nicht auf die Idee kommen den 520d madig zu machen. Habe damals auch welche Probe gefahren und die Leistung ist ausreichend....

Sowas bescheuertes kann man hier leider sehr oft lesen, es wird ja auch regelmäßig gemutmaßt die 520d Fahrer wären generell unzufrieden mit der Wahl die sie getroffen haben.

Ähnliche Themen

Ich denke nicht, dass man sich schämen muss, wenn man sagt, dass man sich dies und das nicht leisten kann. Mir erschließt sich immer weniger der Kern dessen, worüber hier eigentlich geredet wird.
Man muss sich doch weder als Fahrer eines 4 Zylinders rechtfertigen, noch als Fahrer eines 6 Zylinders. Scheint aber immer noch Leute zu geben, die ein Fahrzeug als Statussymbol ansehen. Wenn es das überhaupt noch gibt, dann ist es sicher kein Massenprodukt wie ein 5er BMW... Da musste schon mit was exklusivem ums Eck kommen.

Genau...
Der Ansicht mancher hier dürfte es nichts unter dem 530d geben.
Alles Verkehrsbehinderer und Wanderdünen mit denen man es vielleicht wagen kann einen Traktor zu überholen, aber nur bei ausreichend großer Lücke...

@macerkan selten so einen Mist gehört. Hatte so viele 6Zylinder und hab immernoch einen für den Sommer im Roadster und ich mag den 525d einfach. Die paar Euro Aufpreis für den 30d sind mir vollkommen egal. Hätte ja auch aufs Harman Kardon verzichten können. Das hat genauso viel gekostet 😉

Sagen wir mal so, der 5er ist ein prima Auto, auch mit 4-Zylinder.
Aber ich hab noch niemanden gehört, der gesagt hat:
Wenn ich 90 Millionen im Lotto gewinne, kauf ich mir einen 520d! 😁

Ich würde mir ohne zu zögern einen 616d bestellen.

Glaub ich dir nicht. 😉

Ich weiß gar nicht was ihr wollt! ?

Meine HP2 hat nur 2 Zylinder...
wer braucht denn da schon einen Sechszylinder 🙄

Völlig übermotorisiert 😛

Mit 90 Lottomillionen kauft man auch keinen 530d, obwohl man ihn sich leisten könnte, auch ein 50d wäre bei mir dann nicht das Objekt der Begierde.

Was immer dieses Objekt dann ist, es wird kein 4-Zylinder sein. 😁

Ich wollte nur ausdrücken, dass Geld natürlich eine Rolle spielt.
Das ist eine Binsenweisheit.

Auch mit festem Budget gibt es Alternativen. Einen 520d mit weniger km und weniger Ausstattung oder 5x aufwärts mit mehr km und mehr Ausstattung.

Oder einen 520d mit wenig km und sehr viel Ausstattung, eben je nach Budget! Woher kommt denn das Märchen das gut bestückte 5er nur mit 3 Liter Motor gebaut werden. Soweit ich weiß sind die Ausstattungen bis auf x Drive das es für den 520d erst ab LCI gab nicht von der Motorisierung abhängig. Heut hat schon mal jemand von sich gegeben das er wegen einer ganz speziellen Ausstattung den 530d nehmen musste.

Deine Antwort