Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 5er Touring F11 530D

Kaufberatung 5er Touring F11 530D

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. März 2019 um 14:51

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen nach einem schönen 5er für lange Autobahnstrecken. Soll ein Modell mit max. 3-4 Jahren Alter, eigentlich unter 50.000 KM und M-Sportpaket werden. Dabei bin ich auf dieses Inserat gestoßen:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Wäre das ein guter Kauf, so wie er da steht und mit der Ausstattung? Was meint Ihr? Muss ich mir wegen der KM Sorgen machen? Motor soll ja sehr gut sein, kann ich den bedenkenlos bis in die 250.000 KM Regionen fahren?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab auch eine F11. 530xDrive. Bei mir wäre der raus. Keine Komfortsitze und keine Adaptive Drive. Allrad würde ich wegen SCR empfehlen. Die Heckversion macht die NOX Reduzierung über NSC Speicherkat. Der muss vom Motor ständig mit fett Phasen regeneriert werden. NOX lässt sich innermotorisch über Abgastückführung , AdBlue oder NOX Speicherkat reduzieren. AdBlue ist die beste Lösung . Kostet nicht viel das Zeug und der Motor darf frei atmen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Jetzt schon dritte Hand.

Und sollte es unbedingt Allrad sein?

Gruß Volker

Je nach dem.

Wenn du auf ein paar Ausstattungsfeatures verzichten kannst (z. B. adaptive LED, Allrad), dann geht es auch billiger. BJ 2015 bis 60t km geht ab 30.000 Euro los.

Themenstarteram 19. März 2019 um 15:11

Zitat:

@roomster5 schrieb am 19. März 2019 um 14:57:06 Uhr:

Jetzt schon dritte Hand.

Und sollte es unbedingt Allrad sein?

Gruß Volker

Gut, Allrad muss nicht unbedingt sein, adaptive LEDs an sich auch nicht.

Wenn der jetzt schon dritte Hand ist, kann das wohl durchaus auf ein anfälliges FZG hinweisen, oder? Hatte ich wohl übersehen.

3 Vorbesitzer in knapp 3 Jahren würde mich abschrecken aber der Wagen ist grundsätzlich ganz schön aber für um die 40 bekommt man die G Reihe als 30d mit weniger km und nur einem Vorbesitzer.....

Auch wenn mir persönlich der F besser gefällt empfinde ich das Angebot als etwas teuer...

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 19. März 2019 um 15:11:05 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 19. März 2019 um 14:57:06 Uhr:

Jetzt schon dritte Hand.

Und sollte es unbedingt Allrad sein?

Gruß Volker

Gut, Allrad muss nicht unbedingt sein, adaptive LEDs an sich auch nicht.

Wenn der jetzt schon dritte Hand ist, kann das wohl durchaus auf ein anfälliges FZG hinweisen, oder? Hatte ich wohl übersehen.

Moin,

was soll an den Wagen anfällig sein? Nichts. Und 3.Vorbesitzer heist doch nichts! Hauptsache der Wagen ist regelmäßig gewartet worden. Und die KM sind absolut im grünen Bereich. Habe meinen 535D mit ähnlichen Werten (Alter,KM,Halter) gekauft. Händlergarantie, und alles ist gut. Aber ich persönlich würde auf Allrad verzichten, außer auf gute Ausstattung, und die hat der Wagen. Nur etwas teuer.

 

PS. Ich verstehe die Leute nicht, die vor mehr als 3.Vorbesitzer zurück schrecken! Was soll das? Pflegebild ist entscheidend.

Ihhhh dritte Hand ... wieviel da

schon dran waran ... andererseits gut eingeritten.

Besagt ein chinesisches Sprichwort.

Beim 30d macht man nie was falsch ...

außer man nimmt einen mit X-Drive.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 19. März 2019 um 18:16:06 Uhr:

Ihhhh dritte Hand ... wieviel da

schon dran waran ... andererseits gut eingeritten.

Besagt ein chinesisches Sprichwort.

Beim 30d macht man nie was falsch ...

außer man nimmt einen mit X-Drive.

Was für ein Blödsinn. Wenn dann nur mit xDrive. Dann hat man auch Euro 6.

@allesgeht naja 3 Vorbesitzer in relativ kurzer Zeit macht mich schon etwas stutzig warum klar wenn er an die komplette Historie kommt und alles ok ist spricht nichts dagegen...

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 19. März 2019 um 18:26:29 Uhr:

@allesgeht naja 3 Vorbesitzer in relativ kurzer Zeit macht mich schon etwas stutzig warum klar wenn er an die komplette Historie kommt und alles ok ist spricht nichts dagegen...

Moin

wieso stutzig? Kennst Du den Grund warum manch einer den Wagen abgibt nach 1-2 Jahren? Ich nicht! Darum mache ich mir auch keinen Kopf darum:)

Euro 6 haste auch ohne X Drive. Mit x Drive haste mehr Verbrauch, mehr Gewicht und Leistung kostet es auch noch... wer nicht in den Bergen wohnt oder regelmäßig in Skiurlaub fährt kann es sich getrost sparen...

Zitat:

@allesgeht schrieb am 19. März 2019 um 18:28:55 Uhr:

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 19. März 2019 um 18:26:29 Uhr:

@allesgeht naja 3 Vorbesitzer in relativ kurzer Zeit macht mich schon etwas stutzig warum klar wenn er an die komplette Historie kommt und alles ok ist spricht nichts dagegen...

Moin

wieso stutzig? Kennst Du den Grund warum manch einer den Wagen abgibt nach 1-2 Jahren? Ich nicht! Darum mache ich mir auch keinen Kopf darum:)

Nein natürlich nicht aber das sind 3 in 3 Jahren lol bei 3 in 6 Jahren wäre fände ich das absolut normal :-)

Themenstarteram 19. März 2019 um 18:37

Ich werde mal am Samstag zur NL fahren und mir den Wagen anschauen. Und natürlich auch Servicehistorie anfragen und schauen, wie der Wagen gewartet worden ist.

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 19. März 2019 um 18:31:49 Uhr:

Euro 6 haste auch ohne X Drive. Mit x Drive haste mehr Verbrauch, mehr Gewicht und Leistung kostet es auch noch... wer nicht in den Bergen wohnt oder regelmäßig in Skiurlaub fährt kann es sich getrost sparen...

Danke

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 19. März 2019 um 18:37:16 Uhr:

Ich werde mal am Samstag zur NL fahren und mir den Wagen anschauen. Und natürlich auch Servicehistorie anfragen und schauen, wie der Wagen gewartet worden ist.

Moin,

das ist das "BESTE" was Du machen kannst!!! Selbsterfahrung ist immer die beste Lösung.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 5er Touring F11 530D