Kaufberatung 330i
Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich mal einen neuen Thread eröffnet..
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ist zwar kein 6-Gang und hat kein großes Navi aber ansonsten Vollausstattung, schöne Farbe + Felgen und <100.000km.
Preis?
Bin über jede Meinung denkbar 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Vor allem bekommste für dieses Geld schon einen E90 330i vom Händler (!)
=> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...... der hat dann fast 200 tkm runter - na und? Das steckt der locker weg.
Das hast du also in deiner Glaskugel gesehen? Na dann sag mir doch mal, wie lange mein Auto noch einwandfrei läuft und wann ich es verkaufen soll.
Mal ehrlich: Du kannst genausowenig sagen, dass dies das Auto locker wegsteckt wie ich behaupten kann, dass der vom Te gezeigte Wagen noch 200t km hält. Das ist pure Spekulation. Auch ein Kurz-/Langstreckenfahrzeug kann getreten worden sein und sich in dementsprechenden Zustand befinden.
Es gilt wie immer: Hinfahren, anschauen und sich selbst ein Urteil bilden. Sagt einem der Wagen zu und man erachtet den Preis als angebracht spricht nichts gegen den Kauf.
40 Antworten
Ich mag Verkäufer nicht, die meinen ihr Fahrzeug hätte eine Vollaustattung obwohl dem nicht so ist(z.b kein großes Navi, Soundsystem, automatisches Heckrollo...)
Ansonsten scheint er gepflegt zu sein und der Preis ist ganz Ok würde ich sagen. Kein Schnäppchen, aber nach Verhandlungen sollte er akzeptabel sein.
Lederfarbe sowie Felgen (in Kombination mit dieser Farbe) gefällt mir nicht.
Als Antwort auf einige Fragen bekam ich heute Mittag folgende e-mail:
Zitat:
Hallo Herr *piep*,
danke für Ihr Interesse. Bei der letzten Inspektion wurde so ziemlich alles gewechselt. Ölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Bremsen und Zündkerze. Also volles Programm. Winterreifen sind eigentlich keine dabei, hab aber welche da (17 Zoll Alufelgen mit neuwertigen Winterreifen). Wäre also eine Verhandlungssache. Mit der Vollausstattung haben Sie eigentlich recht, aber gut ausgesstattet ist er auf alle Fälle.
Preis ist ja VHB. Besichtigen Sie den Wagen und wir werden uns mit dem Preis sicherlich einig.
Mit freundlichen Grüßen
Karakaya
Macht an sich ja einen freundlichen Eindruck. 🙂 Oder was meint ihr?
Leider steht der Wagen rund 500km weit weg von mir. 🙁 Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend?
Zitat:
Original geschrieben von van Bommel
Als Antwort auf einige Fragen bekam ich heute Mittag folgende e-mail:
Zitat:
Original geschrieben von van Bommel
Macht an sich ja einen freundlichen Eindruck. 🙂 Oder was meint ihr?Zitat:
Hallo Herr *piep*,
danke für Ihr Interesse. Bei der letzten Inspektion wurde so ziemlich alles gewechselt. Ölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Bremsen und Zündkerze. Also volles Programm. Winterreifen sind eigentlich keine dabei, hab aber welche da (17 Zoll Alufelgen mit neuwertigen Winterreifen). Wäre also eine Verhandlungssache. Mit der Vollausstattung haben Sie eigentlich recht, aber gut ausgesstattet ist er auf alle Fälle.
Preis ist ja VHB. Besichtigen Sie den Wagen und wir werden uns mit dem Preis sicherlich einig.
Mit freundlichen Grüßen
Karakaya
Leider steht der Wagen rund 500km weit weg von mir. 🙁 Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend?
Macht zumindest keinen unfreundlichen Eindruck. Aber nur, weil jemand nicht patzig ist und die Grundzüge der deutschen Interpunktion beherrscht, sagt das natürlich noch recht wenig über das Auto ansich aus. 😉
Auf mich macht die Karre aber einen vernünftigen Eindruck. Die Ausstattung ist gut, die Optik ist imho SEHR schick.
Das übliche zuerst: zu teuer! 😁😁😁
Ansonsten steht die Karre aber doch ganz gut da. Die Ausstattung mit Leder, Xenon, Sportlenkrad, Navi, etc. gefällt und verbastelt ist die Bude auch nicht!
Ähnliche Themen
Unter 100 tkm in 9 Jahren? ... das Auto ist wirklich nicht viel gefahren worden.
Um so interessanter "wie" das Auto gefahren wurde. Das lässt sich nicht so einfach herausfinden.
Die Frage ist doch ob man wirklich knapp 14.000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto von privat (!) ausgeben möchte? Dabei ist's egal ob ein E46 oder Mercedes ... die Geldmenge steht für mich in keinen gesunden Verhältnis zum Alter eines Fahrzeugs, dessen Durchschnittspreis mittlerweile deutlich im 4-stelligen Bereich liegt.
Die Geldvernichtung beim Kauf ist da ja schon vorprogrammiert.
=> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
... der hat dann fast 200 tkm runter - na und? Das steckt der locker weg. Der ist dafür mehr auf Langstrecke unterwegs gewesen, aufgrund Vielfahrerei sicher auch sparsamer und dadurch nicht so verschleißtreibend gefahren worden (Vielfahrer achten mehr auf ihr Punktekonto)
Ob der Händler meines verlinkten Inserats nun unbedingt vertrauenswürdig ist? Naja, müsste man mal schauen, aber anschauen lohnt bestimmt.
Gruß, Frank
Zitat:
Unter 100 tkm in 9 Jahren? ... das Auto ist wirklich nicht viel gefahren worden.Um so interessanter "wie" das Auto gefahren wurde. Das lässt sich nicht so einfach herausfinden.
Die Frage ist doch ob man wirklich knapp 14.000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto von privat (!) ausgeben möchte? Dabei ist's egal ob ein E46 oder Mercedes ... die Geldmenge steht für mich in keinen gesunden Verhältnis zum Alter eines Fahrzeugs, dessen Durchschnittspreis mittlerweile deutlich im 4-stelligen Bereich liegt.
Die Geldvernichtung beim Kauf ist da ja schon vorprogrammiert.
Genauso sehe ich das auch, allerdings sind knappe 100tkm in 9 Jahren durchaus akzeptabel. Das würde ich nicht als klassischen Kurzsteckenwagen bezeichnen. Die Verhandlungsbasis ist allerdings so hoch angesetzt, dass ich vermutlich nicht mal dort anrufen würde. 14T€ für einen knapp 10 Jahre alte Mittelklasselimousine, sind schlichtweg Wucher.
Ein seriöser Verkäufer, verkauft sein Auto zu einem fairen Preis.
Gruß
bw
Zitat:
=> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...... der hat dann fast 200 tkm runter - na und? Das steckt der locker weg.
Das hast du also in deiner Glaskugel gesehen? Na dann sag mir doch mal, wie lange mein Auto noch einwandfrei läuft und wann ich es verkaufen soll.
Mal ehrlich: Du kannst genausowenig sagen, dass dies das Auto locker wegsteckt wie ich behaupten kann, dass der vom Te gezeigte Wagen noch 200t km hält. Das ist pure Spekulation. Auch ein Kurz-/Langstreckenfahrzeug kann getreten worden sein und sich in dementsprechenden Zustand befinden.
Es gilt wie immer: Hinfahren, anschauen und sich selbst ein Urteil bilden. Sagt einem der Wagen zu und man erachtet den Preis als angebracht spricht nichts gegen den Kauf.
Mit "locker wegstecken" meine ich die Baureihe "im Durchschnitt".
Der E46 330 ist nicht auffällig für Motorschäden vor 200 tkm - mit höheren Laufleistungen liest man wenig von den Autos, weil die dann entweder einen Totalschaden erlitten oder ins Ausland verkauft wurden.
Jedoch liest man von den Fahrzeugen, über die noch im Internet berichtet wird auch keine nennenswerten Probleme jenseits der 200 tkm.
Und auch der E90 330i steht dem E46 330i in nichts nach hinsichtlich der Laufleistung.
Gruß, Frank
Mensch, wenn ich den Preis sehe, dann habe ich ja ein Schnäppchen gemacht, oder? (10.800,-, gekauft 09/2010). Sagt mal etwas dazu!
Und meiner hat Vollausstattung (na ja, fast, ein Knopf fehlt in der Mittelkonsole, keine Ahnung was da noch fehlt):
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Mensch, wenn ich den Preis sehe, dann habe ich ja ein Schnäppchen gemacht, oder? (10.800,-, gekauft 09/2003). Sagt mal etwas dazu, und ich habe Vollausstattung (na ja, fast, ein Knopf fehlt in der Mittelkonsole, keine Ahnung was fehlt):
Für den Preis hätte ich die Karre auch mitgenommen. War aber nicht über 'n BMW-Händler oder?
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Für den Preis hätte ich die Karre auch mitgenommen. War aber nicht über 'n BMW-Händler oder?Zitat:
Mensch, wenn ich den Preis sehe, dann habe ich ja ein Schnäppchen gemacht, oder? (10.800,-, gekauft 09/2003). Sagt mal etwas dazu, und ich habe Vollausstattung (na ja, fast, ein Knopf fehlt in der Mittelkonsole, keine Ahnung was fehlt):
Privat, vom Anwalt. Komplett scheckheftgepflegt, für mich mein Traum.
Zitat:
ich habe Vollausstattung (na ja, fast, ein Knopf fehlt in der Mittelkonsole, keine Ahnung was fehlt):
Automatikgetriebe, nennt sich das Feature, das auf jeden Fall zur Vollausstattung fehlt😉
Zitat:
Privat, vom Anwalt. Komplett scheckheftgepflegt, traumhaft.Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Für den Preis hätte ich die Karre auch mitgenommen. War aber nicht über 'n BMW-Händler oder?
Hmpf. Naja, ich will nicht meckern. Meiner hatte beim Kauf 30000 km weniger auf der Uhr und hat noch das Sportpaket. Dafür allerdings nur Navi Business und nur 320i. 🙁 Dafür aber wieder vom Händler aus erster Hand und mit Garantie....dafür aber 1000 Euro mehr. 😁
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Automatikgetriebe, nennt sich das Feature, das auf jeden Fall zur Vollausstattung fehlt😉Zitat:
ich habe Vollausstattung (na ja, fast, ein Knopf fehlt in der Mittelkonsole, keine Ahnung was fehlt):
Automatik ist für mich ein tabu, vielleicht mit 60. Und das M-Paket sieht zwar schick aus, aber das Fahrwerk ist auch relativ hart. Das normale Fahrwerk macht einen guten Spagat aus Sport und Komfort, einfach super. Und auch ohne M-Paket sieht der E46 in der entsprechenden Farb/Felgenkombination auch sehr schick aus. Aber ok, wenn das zur Vollausstattung gehört?
Weiß jemand, welcher Knopf (Ausstattung) fehlt?