Kaufberatung 330i
Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich mal einen neuen Thread eröffnet..
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ist zwar kein 6-Gang und hat kein großes Navi aber ansonsten Vollausstattung, schöne Farbe + Felgen und <100.000km.
Preis?
Bin über jede Meinung denkbar 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Vor allem bekommste für dieses Geld schon einen E90 330i vom Händler (!)
=> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...... der hat dann fast 200 tkm runter - na und? Das steckt der locker weg.
Das hast du also in deiner Glaskugel gesehen? Na dann sag mir doch mal, wie lange mein Auto noch einwandfrei läuft und wann ich es verkaufen soll.
Mal ehrlich: Du kannst genausowenig sagen, dass dies das Auto locker wegsteckt wie ich behaupten kann, dass der vom Te gezeigte Wagen noch 200t km hält. Das ist pure Spekulation. Auch ein Kurz-/Langstreckenfahrzeug kann getreten worden sein und sich in dementsprechenden Zustand befinden.
Es gilt wie immer: Hinfahren, anschauen und sich selbst ein Urteil bilden. Sagt einem der Wagen zu und man erachtet den Preis als angebracht spricht nichts gegen den Kauf.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze328
Mag ja sein. Warscheinlich ist auch der Gesamteindruck entscheidend wenn das Auto wirklich top ist und auch der Preis passt. Beim Fall des TE sehe ich das aber eher nicht so.Obwohl ich würde eh nur beim Händler kaufen.
ich will auch nur vom händler.. hab 1x mein e36 damals auch von privat gekauft vom türken...zum glück gab es bei der kiste nie probleme,obwohl ich ein schlechtes gefühl hatte... hat aber nichts mit dem verkäufer zutun...
wenn man ehrlich ist,und nichts zu verbergen hat,dann ist es o.k
ich habe sogar kurz vorm verkauf das KGE,nockenwellensensor und das thermostat tauschen lassen,und hätte das auto ja auch so verkaufen können... schwarze schafe gibt es überrall
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich will auch nur vom händler.. hab 1x mein e36 damals auch von privat gekauft vom türken...zum glück gab es bei der kiste nie probleme,obwohl ich ein schlechtes gefühl hatte... hat aber nichts mit dem verkäufer zutun...Zitat:
Original geschrieben von matze328
Mag ja sein. Warscheinlich ist auch der Gesamteindruck entscheidend wenn das Auto wirklich top ist und auch der Preis passt. Beim Fall des TE sehe ich das aber eher nicht so.Obwohl ich würde eh nur beim Händler kaufen.
wenn man ehrlich ist,und nichts zu verbergen hat,dann ist es o.k
ich habe sogar kurz vorm verkauf das KGE,nockenwellensensor und das thermostat tauschen lassen,und hätte das auto ja auch so verkaufen können... schwarze schafe gibt es überrall
Sehe ich genauso. Ich habe meinen alten 320i E36 aus 1991 mit 280.000 km in 09/2010 an einen Deutschen verkauft. Der hat mich nachher noch 3 mal angemailt und sich bedankt, das der Wagen super läuft und er so glücklich ist (und er hat noch bei mir für den Wagen 1200,- gezahlt!). Aber ich habe den Wagen ja auch 10 Jahre lang gepflegt (zumindest technisch 😁) und bin sofort jedem Wehwehchen nachgegangen.
Neues vom Vk:
Zitat:
Guten Morgen Herr *piep*,
ich verkauf nicht zum ersten Mal einen Wagen 🙂. Autofokus24 kenn ich auch. Bei mir spuckt er knapp 12000€ raus. Liegt wohl bei den noch im Inserat fehlenden Ausstattungsmerkmalen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das meist nicht den realistischem Preis entspricht.
Ich weiß das mein Wagen knapp 9 Jahre alt ist und knapp 100000km drauf hat. Preislich richte ich mich nur nach dem Markt und den angebotenen Fahrzeugen.
10800 ist für mich ein unrealistischer Preis. Da müssen Sie sich leider weiter umschauen (vllt. VFL?). 330i Facelift Limo mit dem M-SportPaket II, mit dem KM-Stand und mit der Ausstattung gibt es nicht für 11000€. Das ist höchstens der Händlereinkaufswert. Bei Autoscout kosten silberene 330i Limo FL ohne M-Paket knapp 13000.Wieso Tüv Neu? Ist doch grad mal 6 Monate jung 🙂.
Was ich Ihnen anbieten könnte wären 13300€ inkl. neuwertigen Winterreifen auf 17 Alufelgen (wegen der Bremsanlage bei 330i Pflicht).
Ich bedanke mich auch für das Gespräch. Würde es super finden wenn wir uns einige werden würden. Wenn nich,t dann ist es halb so wild. Ein Käufer wird sich bei diesem tollen Wagen sicherlich finden 🙂.
Mit freundlichen Grüßen
Karakaya
Zitat:
Hallo Herr *piep*,
ja klar weichen diese ab, aber keine 3000€ 🙂. 500-1000€VHB sind immer möglich aber das auch nur bei Privat. Ja hat 5 Gänge. 330i ab BJ. Ende 2003 hat 6 Gang (ist noch teuerer 😉). Ja weil ich mir jetzt einen 530d E39 (M-Paket Carbonschwarz Zimtleder, geniales Auto). Daher der Verkauf.
Verkehrssicher ist er, sonst würde ich damit nicht fahren. Tüv werde ich sicherlich nicht machen, dazu hab ich keine Zeit und ich kann nicht davon ausgehen, dass Sie den Wagen auch tatsächlich nehmen. Was ich Ihnen anbieten kann ist ein Besuch in einer Werkstatt Ihrer Wahl mit einer Hebebühne. Da können Sie sich dann den Wagen von unten anschauen.
Zum Preis. 13000€ ist für mich die Schmerzgrenze. Wenn nicht, dann fahr ich den als Zweitwagen weiter.
Mit freundlichem Gruß
Karakaya
13.000 Euro. Zu viel, oder?