Kaufberatung 330i

BMW 3er E46

Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich mal einen neuen Thread eröffnet..

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ist zwar kein 6-Gang und hat kein großes Navi aber ansonsten Vollausstattung, schöne Farbe + Felgen und <100.000km.
Preis?

Bin über jede Meinung denkbar 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Vor allem bekommste für dieses Geld schon einen E90 330i vom Händler (!)
=> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

... der hat dann fast 200 tkm runter - na und? Das steckt der locker weg.

Das hast du also in deiner Glaskugel gesehen? Na dann sag mir doch mal, wie lange mein Auto noch einwandfrei läuft und wann ich es verkaufen soll.

Mal ehrlich: Du kannst genausowenig sagen, dass dies das Auto locker wegsteckt wie ich behaupten kann, dass der vom Te gezeigte Wagen noch 200t km hält. Das ist pure Spekulation. Auch ein Kurz-/Langstreckenfahrzeug kann getreten worden sein und sich in dementsprechenden Zustand befinden.

Es gilt wie immer: Hinfahren, anschauen und sich selbst ein Urteil bilden. Sagt einem der Wagen zu und man erachtet den Preis als angebracht spricht nichts gegen den Kauf.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich mal einen neuen Thread eröffnet..

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ist zwar kein 6-Gang und hat kein großes Navi aber ansonsten Vollausstattung, schöne Farbe + Felgen und <100.000km.
Preis?

Bin über jede Meinung denkbar 😉

Aber zurück zum Thema: Wie wäre es mit diesem hier? Ist im Originalzustand, schöne Farbe, Ausstattung ist ok (vielleicht bis auf Schiebedach und 16:9 Navi) und müßte auch schon 6 Gänge haben. Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus. Das Lenkrad mit Multifunktion und vielleicht noch andere Felgen kann man nachrüsten. Sieht aber sehr gepflegt aus und 9.500,- Sofortkauf.

Wenn man diesen sich vorher anschaut, dann kann man a) sich ein persönliches Bild machen, und b) vielleicht den Preis noch ein wenig drücken. Was meinst Du?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Preis ist schon eher akzeptabel. Ein M-Lenkrad würde ich nachrüsten. Und bei meinem Orientierungssinn ist ein fehlendes Navi ein NoGo...

Preislich finde ich den auch voll gut aber es ist schon der Hammer einen solch schönen und vor allem teuren wagen mit so einem Buslenkrad neu zu kaufen...Kopfschüttel.

Gerade das Teil welches ich immer vor Augen und in der Hand habe...

Für mich wäre ein E46 ohne M-Paket II ein NoGo. Es sieht einfach nicht stimmig aus, vor allem der lieblos unter der Heckschürze hängende Auspuff gefällt mir absolut nicht. Und wenn ich schon gewillt bin einen 5-stelligen Betrag für einen E46 auszugeben, dann würde ich mir einen top ausgestatteten und schicken mit M-Paket II suchen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Für mich wäre ein E46 ohne M-Paket II ein NoGo. Es sieht einfach nicht stimmig aus, vor allem der lieblos unter der Heckschürze hängende Auspuff gefällt mir absolut nicht. Und wenn ich schon gewillt bin einen 5-stelligen Betrag für einen E46 auszugeben, dann würde ich mir einen top ausgestatteten und schicken mit M-Paket II suchen 😉

Ich sage nur: 330i ohne M-Paket = Understatement. Hat was. Fast jeder Daimler/Audi Fahrer ist blöd am gucken, wenn ich die "stehen" lasse. Das ist doch auch was, oder? 😁

Außerdem stimmt der Komfort bei der Sportlichkeit. Ich finde es jedenfalls gut.

Alleine dass der fälschlicherweise von Vollausstattung redet zeugt dafür, dass er das Auto viel zu hoch einschätzt. Daher auch der viel zu hohe Preis. 8.000 Scheine würde ich dafür ausgeben mehr nicht.

Davon mal abgesehen würde ich von einem "Karakaja" eh kein Auto kaufen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich sage nur: 330i ohne M-Paket = Understatement. Hat was. Fast jeder Daimler/Audi Fahrer ist blöd am gucken, wenn ich die "stehen" lasse. Das ist doch auch was, oder? 😁

Außerdem stimmt der Komfort bei der Sportlichkeit. Ich finde es jedenfalls gut.

Dann würde ich lieber einen B3 S nehmen, das ist Understatement 😉. Ich finde auch der E46 mit M-Paket II hat Understatement und sieht dabei noch gut aus. Unkomfortabel ist er auch nur auf schlechten Straßen und dafür kann das Auto ja nichts oder?

Aber jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Alleine dass der fälschlicherweise von Vollausstattung redet zeugt dafür, dass er das Auto viel zu hoch einschätzt. Daher auch der viel zu hohe Preis. 8.000 Scheine würde ich dafür ausgeben mehr nicht.

Gruß

Absolut no comment...in jeglicher Hinsicht.....🙄

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen z.T. sehr hilfreichen Kommentare. 🙂

Zitat:

Wie wäre es mit diesem hier? Ist im Originalzustand, schöne Farbe, Ausstattung ist ok (vielleicht bis auf Schiebedach und 16:9 Navi) und müßte auch schon 6 Gänge haben. Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus. Das Lenkrad mit Multifunktion und vielleicht noch andere Felgen kann man nachrüsten. Sieht aber sehr gepflegt aus und 9.500,- Sofortkauf.

Wenn man diesen sich vorher anschaut, dann kann man a) sich ein persönliches Bild machen, und b) vielleicht den Preis noch ein wenig drücken. Was meinst Du?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zum Einen fehlt das Multifunktionslenkrad sowie das Schiebedach.. Na klar, man kann (fast) alles nachrüsten aber dann hat man den "Preisvorteil"-Faktor nicht mehr. 😉 Zum Anderen sieht der Wagen meiner Auffassung nach nicht sehr gepflegt aus, ich mag so "Einbau-Radios" nicht. Macht den ganzen Innenraum kaputt..

Zudem läuft die Aktion sowieso heute Abend aus. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe. 🙂

Wieder zurück zum Thema:
Lt. autobudget.de ist der Wagen noch 12.525 Euro Wert (bei gutem Zustand und entsprechender Ausstattung). Wenn man dann die Winterreifen mit 200 Euro dazurechnet, kommt man auf ungefähr 12.700 Euro. Vielleicht noch neuen Tüv reinhandeln.
Was man dann wirklich ausgeben will ist ein anderes Thema.

Der Verkäufer hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet.

Mich stört aber immernoch das 5-Gang Getriebe. Ich fahre z.T. viel Autobahn. Ist der Unterschied zum 6-Gang wirklich so groß (Verbrauch bei Gasverbrauch, Fahrverhalten, Fahrgeräsche ect.)?

Dann kommt noch hinzu, dass der Wagen rund 500km weit entfernt steht. Ist nicht zufällig jemand aus der Nähe bzw. kennt jemanden?

Also den 6. Gang brauchst Du in der Stadt garnicht, weil er lang übersetzt ist. Würde sagen, das er so ab 70-80 km/h eingelegt werden kann (habe nie so genau geachtet, weil ich entweder nur Stadt oder Autobahn fahre), um den Motor nicht so zu "würgen". Auf der Autobahn ist es schon angenehm, weil er weniger dreht. Verbrauch gegenüber den 5. Gang würde ich sagen max. 0,5-1l.

Bei Autofokus24.de gibts für den Wagen auch nur 10.585 Euro 😁

Zitat:

Gruß

nur weil es ein türke ist..? ich habe mein auto auch an einem deutschen verkauft und er war zufrieden.. hab ihm alles erzählt am tel.das am lack mängel sind etc... er ist trotzdem gekommen und wie haben uns geeinigt..

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Gruß

nur weil es ein türke ist..? ich habe mein auto auch an einem deutschen verkauft und er war zufrieden.. hab ihm alles erzählt am tel.das am lack mängel sind etc... er ist trotzdem gekommen und wie haben uns geeinigt..

ich würde von dir ein Auto ungesehen kaufen 😁

Gruß
odi

Mag ja sein. Warscheinlich ist auch der Gesamteindruck entscheidend wenn das Auto wirklich top ist und auch der Preis passt. Beim Fall des TE sehe ich das aber eher nicht so.

Obwohl ich würde eh nur beim Händler kaufen.

Heute Morgen bekam ich wiederum folgende Antwort:

Zitat:

Hallo *piep*,

sorry wegen der späten Rückmeldung, Ihre Mail ist in dem Spam Ordner gelandet 🙂. Hab sie jetzt nach der SMS gesehen.

Also es ist im Scheckheft eingetragen, Rechnung dazu liegt aber nicht vor, weil das nämlich vom Händler bei dem ich dem Wagen gekauft hatte, vor dem Kauf erledigt wurde.

Das mit dem Preis kann ich verstehen 🙂. Schlagen Sie mir einfach einen Preis vor.

Mit freundlichen Grüßen

Karakaya

Was meint ihr?

Deine Antwort