Kaufberatung 2.0i oder 3.0i
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst ein X3 G01 Kaufen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich auf was ich achten soll?
Am Freitag werde ich einen 2.0i Probe fahren, allerdings nur mit einem Navi Business, aber mit Head Up Display, und AHK.
Bin etwas verunsichert ob der Kleine 2 Liter genug power hat oder ob ich mir lieber den Größeren Kaufen soll. Auch beim Navi überlege ich noch ob mir das kleine genügt.
Hat jemand eventuell ein link mit einem vergleich zwischen Navi Business und Professional? was kann das mehr? hat es auch eine bessere Darstellung auf den HUD ?
Im Moment Fahre ich ein 530i F10 mit Navi Professional.
Diesel kommt für mich nicht in Frage, ich fahre viele Kurzstrecken.
Danke
Beste Antwort im Thema
warum nicht, ist doch Teil seiner Kaufberatung
82 Antworten
Laut inserrat soll der X3 den ich mir anschauen werde auch Kurvenlicht haben, der hat aber die normalen LED Scheinwerfer drinn, mit erweiterten umfängen.
Das ist nur ein Abbiegelicht, wo eine Zusatzlampe in die Kurve reinleuchtet bei langsamem Abbiegen.
Das echte Kurvenlicht lenkt das komplette Licht des Scheinwerfers in die Richtung der Kurve.
Ist ein riesen Unterschied.
Bin heute den 3.0i gefahren, der Motor macht schon viel mehr spaß :-)
nur mit dem Kurvenlicht bin ich echt noch am überlegen wie das Funktionieren soll, weil bei BMW was steht das die zwischen 40 und 70 km/h den Fahrbahnrand ausleuchten würden ???
ist es so das die LED Scheinwerfer mit erweiterten umfängen einfach nur stur gerade aus leuchten, und nur die Nebellampe in der Kurve angeht ? das wäre dann ja nur ein abbiege licht.
was ich auch schade finde ist das, im Blinker nur ein normales Glühlämpchen ist, und noch nicht mal auf LED umgerüstet ist. und auf dem Scheinwerfer steht noch BMW LED drauf (klar das bezieht sich auf die Scheinwerfer und nicht auf den Blinker) aber irgendwie schon traurig bei so einem Teuren Auto.
Ähnliche Themen
Die LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen haben ein ganz normales Kurvenlicht. Die Scheinwerfer schwenken mit,so ist es auch bei meinem X3 . Nach zu lesen auch in der BMW Preisliste „ LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Heckleuchten in LED-Technologie, Fahrtrichtungsanzeiger in Halogen
Im Umfang Modell xLine, Modell Luxury Line, Modell M Sport enthalten“
ich habe das heute beim Händler getestet, da schwenkt nix mit bei Laufendem Motor und eingeschalteten licht, geht das erst beim fahren ab xx km/h ? oder so ?
Im Stand ist das Kurvenlicht nach links deaktiviert und nach rechts eingeschränkt. Hat was mit Blendwirkung und AusleuchtungSetup zu tun. Man fährt im Stand ja schließlich auch keine Kurve, oder?
Die LED mit erweitertem Umfang haben auch „richtiges“ Kurvenlicht. Beim Neuwagen würde ich aber immer die 350€ Aufpreis investieren. Beim Gebrauchtwagen gibt es aber deutlich Wichtigeres. Die LED mit erweiterten Umfängen sind schon auch gut.
Danke für eure Antworten.
bei einem Neuwagen würde ich natürlich die 350,-€ Aufpreis zahlen, beim Gebrauchten geht das leider nicht :-)
ich bin immernoch auf der suche nach einem schönen 3.0i bis Max. 45.000,-€
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 16. Februar 2020 um 17:01:40 Uhr:
Danke für eure Antworten.
bei einem Neuwagen würde ich natürlich die 350,-€ Aufpreis zahlen, beim Gebrauchten geht das leider nicht :-)ich bin immernoch auf der suche nach einem schönen 3.0i bis Max. 45.000,-€
Wie steht es mit der Suche , was Passendes gefunden ?
@Signum2004
leider noch nicht, habe einen in aussicht, der bleilbt aber hartnäckig und will mir mit dem Preis nicht so wirklich entgegen kommen, erst wollte en meinen 530i F10 für 15.500 in Zahlung nehmen und jetzt zickt er rumm weil das Auto die letzten Jahre nicht Scheckheft gepflegt war.
was meint ihr zu dem Angebot ?
https://home.mobile.de/AUTO-KUPFER#des_289431496
ich wollte sogar von Frankfurt aus nach München fahren, die waren aber leider schon weg, es gibt nix gescheites in meiner Gegend.
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:14:37 Uhr:
.was meint ihr zu dem Angebot ?
https://home.mobile.de/AUTO-KUPFER#des_289431496
ich wollte sogar von Frankfurt aus nach München fahren, die waren aber leider schon weg, es gibt nix gescheites in meiner Gegend.
Ehemaliges SIXT Fahrzeug. Was aber nicht negativ sein muss .
Würde ihn aber von einem BMW Händler beziehen .
Ich persönlich finde die „BMW Premium Selection Garantie“ klingt nicht schlecht.
Gruß