Kaufberatung 2.0i oder 3.0i
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst ein X3 G01 Kaufen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich auf was ich achten soll?
Am Freitag werde ich einen 2.0i Probe fahren, allerdings nur mit einem Navi Business, aber mit Head Up Display, und AHK.
Bin etwas verunsichert ob der Kleine 2 Liter genug power hat oder ob ich mir lieber den Größeren Kaufen soll. Auch beim Navi überlege ich noch ob mir das kleine genügt.
Hat jemand eventuell ein link mit einem vergleich zwischen Navi Business und Professional? was kann das mehr? hat es auch eine bessere Darstellung auf den HUD ?
Im Moment Fahre ich ein 530i F10 mit Navi Professional.
Diesel kommt für mich nicht in Frage, ich fahre viele Kurzstrecken.
Danke
Beste Antwort im Thema
warum nicht, ist doch Teil seiner Kaufberatung
82 Antworten
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 6. Februar 2020 um 16:48:32 Uhr:
mir ist aufgefallen das bei einigen der X3 Schriftzug oberhalb der Heckklappe ist
Wo?
Auf dem Dach?
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:25:39 Uhr:
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 6. Februar 2020 um 16:48:32 Uhr:
mir ist aufgefallen das bei einigen der X3 Schriftzug oberhalb der Heckklappe istWo?
Auf dem Dach?
Im oberen Teil der Heckklappe so wie hier
https://www.motor-talk.de/.../...ist-neu-am-neuen-bmw-x3-t6072700.html
und im uteren teil so wie hier:
https://www.wikiwand.com/de/BMW_G01
Alt Oben rechts bis März 2018 (der Blaue)
Neu Unten links ab April 2018 (der Schwarze)
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:58:44 Uhr:
Alt Oben rechts bis März 2018 (der Blaue)Neu Unten links ab April 2018 (der Schwarze)
Super info ....Danke
Ich gebe zu diesem Thema jetzt auch mal meinen Senf hinzu... 😉
Ich habe einen 30i und bin gestern mit dem 20i eines Freundes gefahren. Ich will den 20i jetzt wirklich niemandem madig machen, aber downgraden würde ich nicht wollen.
Der 30i ist wahrlich keine Rennmaschine, die dich beim Beschleunigen in den Sitz presst und ein breites Grinsen hinterlässt, hat aber doch einen gewissen Biss, der mir beim 20i leider komplett fehlt. Instinktiv habe ich beim Gas geben immer darauf gewartet, dass gleich der Turbo „zündet“ - aber es kommt nichts. Für mich ist der 30i gerade das Mindestmaß an Fahrfreude. Aus ökologischer und ökonomischer Sicht ist der 20i ganz bestimmt die klügere Wahl, aber... es ist doch auch mal schön, unvernünftige Entscheidungen im Leben zu treffen...😁
Eigentlich hätte ich mir gerne den 40i geleistet, aber ich wollte nicht noch mehr Tage im Monat für weitere Mehreinnahmen unseres Finanzministers arbeiten gehen. Die Aufpreise von 20i auf 30i und insbesondere von 30i auf 40i finde ich persönlich auch etwas überzogen.
Habe mir den 30D gekauft, um mich nicht jeden Tag über den schwächeren 20D zu ärgern . Das ist dann immer so ein Wermutstropfen. Hatte den 20D im 3er und war damit nicht zufrieden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Der nächste schreibt gleich wieder , dass 2 Liter 4 Zylinder vollkommen ausreichen 🙂 . Wenn man nur die Fahrleistungen ohne Kosten vergleicht , lässt der 30D auch den 30i voll stehen .
Der 30i löste bei uns kein spontanes "das loht sich" gegenüber dem 20i aus. Ist halt auch nur ein 4-Zylinder und macht aus dem Dicken keinen Sportwagen.
Wenn man so wie wir kaum Autobahn fährt, ist der 20i wirklich genauso ausreichend.
Wenn wir richtig flott fahren und Emotionen wollen, nehmen wir den M240iX meiner Frau, der hat noch keinen OPF und klingt wenigstens noch nach was.
Zitat:
@V12-Treiber schrieb am 6. Februar 2020 um 21:44:02 Uhr:
Habe mir den 30D gekauft, um mich nicht jeden Tag über den schwächeren 20D zu ärgern . Das ist dann immer so ein Wermutstropfen. Hatte den 20D im 3er und war damit nicht zufrieden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Der nächste schreibt gleich wieder , dass 2 Liter 4 Zylinder vollkommen ausreichen 🙂 . Wenn man nur die Fahrleistungen ohne Kosten vergleicht , lässt der 30D auch den 30i voll stehen .
„voll stehen“ ist ein wenig übertrieben und würde noch eher für den Vergleich 20i/d vs 30i/d gelten. In gewissen Geschwindigkeitsbereichen (Autobahn) hatte ich bei den Probefahrten auch eher das Gefühl, dass der 30i besser zieht. Aus dem Stand und bei niedrigeren Geschwindigkeiten hat der 30d natürlich einen Tick mehr Power.
Nein , ich schrieb das nur , weil der TU meinte , dass ein Diesel wegen seinem Fahrprofil nicht in Frage kommt . Man kann ja auch den „geschummelten 30i „ , der ja eigentlich ein gepushter 20i ist , mit einem echten 30D vergleichen . Und da lässt der 30D den 30i nunmal locker stehen .
Habe gestern den 2.0i Probegefahren, das kleine Navi gefällt mir nicht so, und der Motor könnte auch etwas mehr leistung haben.
Ich werde nächste woche mal einen 3.0i zum vergleich fahren, habe nur etwas bedenken das aufgepumpte 2 liter Motor nicht so robust ist. am liebsten wäre mir ein 6 Zylinder mit 1 Turbo und so 250-280 Ps :-) der 4.0i hat auch wieder 2 Turbos oder ?
es ist nicht leicht einen bezahlbahren X3 Benziner größer als 2.0i zu finden. so wie dieser hier, den werde ich mir nächste woche mal anschauen.
https://home.mobile.de/AUTO-KUPFER#des_289431496
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 8. Februar 2020 um 08:42:14 Uhr:
Habe gestern den 2.0i Probegefahren, das kleine Navi gefällt mir nicht so, und der Motor könnte auch etwas mehr leistung haben.
Ich werde nächste woche mal einen 3.0i zum vergleich fahren, habe nur etwas bedenken das aufgepumpte 2 liter Motor nicht so robust ist. am liebsten wäre mir ein 6 Zylinder mit 1 Turbo und so 250-280 Ps :-) der 4.0i hat auch wieder 2 Turbos oder ?
es ist nicht leicht einen bezahlbahren X3 Benziner größer als 2.0i zu finden. so wie dieser hier, den werde ich mir nächste woche mal anschauen.
https://home.mobile.de/AUTO-KUPFER#des_289431496
Der 40i hat einen Turbolader, der 40d ist ein Bi-Turbo.
Danke.
kann mir noch jemand sagen wo die unterschiede bei den Scheinwerfern sind ?
habe gesehen es gibt welche die haben einen fast geschlossenen Ring und welche bei denen es eher wie ein Stopschild aussieht bei dem ein stück fehlt.
Die mit dem geschlossenen Ring sind die "normalen" LED Scheinwerfer ohne Fernlichtassistent und Kurvenlicht, die anderen sind die adaptiven, die beides beinhalten.
Aus meiner Sicht sind die adaptiven LED Scheinwerfer ein absolutes Muss, dass nicht viel Aufpreis kostet.
Die adaptiven Scheinwerfer sind Pflicht, die haben auch LED Blinker.
Die Standard LED Scbeinwerfer haben noch Glühlampen in Orange für den Blinker.