ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kaufberatung 2.0i oder 3.0i

Kaufberatung 2.0i oder 3.0i

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 19:28

Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst ein X3 G01 Kaufen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich auf was ich achten soll?

Am Freitag werde ich einen 2.0i Probe fahren, allerdings nur mit einem Navi Business, aber mit Head Up Display, und AHK.

Bin etwas verunsichert ob der Kleine 2 Liter genug power hat oder ob ich mir lieber den Größeren Kaufen soll. Auch beim Navi überlege ich noch ob mir das kleine genügt.

Hat jemand eventuell ein link mit einem vergleich zwischen Navi Business und Professional? was kann das mehr? hat es auch eine bessere Darstellung auf den HUD ?

Im Moment Fahre ich ein 530i F10 mit Navi Professional.

Diesel kommt für mich nicht in Frage, ich fahre viele Kurzstrecken.

Danke

Beste Antwort im Thema

warum nicht, ist doch Teil seiner Kaufberatung

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Dieses Thema gab es schon.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 19:36

ich habe in der suche leider nichts gefunden, auch mit bezug mit Navi.

Ich würde immer das Prof. Navi nehmen. Es nutzt das gesamte Display . Das Business ist zu schmal . Das Prof. hat Splitsreen , detailliertere Karten usw . Das HUD hat mit dem Navi eigentlich nichts zu tun . Der 20i reicht manchen Fahrern vollkommen aus . Naja , er ist keine Wanderdüne, aber auch keine Rakete . Er ist eben immer ein bisschen angestrengter . Der 30i ist angemessener und sicherer beim Überholen auf der Landstraße. Ganz klar 30i .

Unbedingt die Akkustik Verglasung mitbestellen . Ansonsten wird er bei höheren Geschwindigkeiten durch die Windgeräusche zu laut .

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 20:27

@V12-Treiber Danke für den Tipp, aber ich werde einen Gebrauchten kaufen, da kann ich mir das nicht unbedingt aussuchen, muss halt nehmen was passt ;-)

macht das so viel aus mit der Scheibe ? ich dachte die übeltäter sind eher die Panorama GSD.

hatte mal ein X5 E70 3,5D und wollte danach eigendlich keinen SUV mehr, das ding hat geklappert und gepoltert duch die 2 teilige Heckklappe und die Runflat Reifen.

Ja , die Akkustik Verglasung macht einiges aus . DasPanorama GSD brauche ich persönlich nicht . Zu teuer , Gefahr von Windgeräuschen und einfach kein Mehrwert . Klappern tut im X3 eigentlich nichts . Die Seriensitze sind nicht so toll . Die Sportsitze sind viel besser. Da steigt man nach 500 km einigermaßen entspannt wieder aus .

Wenn es ein gebrauchter Wagen wird, dann auf jeden Fall das Prof. Navi nehmen.

Das Display vom standard Navi ist nicht wirklich passend zum Auto und die Darstellung darauf zu klein mit nur ca. 6".

Erst bei MY 2020 hat das standard Navi einen brauchbaren Bildschirm mit 8". Die wird man aber auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht finden, denn die werden erst seit November/Dezember ausgeliefert.

Zur Motorfrage: https://www.motor-talk.de/forum/20i-stark-genug-t6287322.html

Mir hat der 20i nach ausführlichen Probefahrten für mein Fahrprofil gereicht und war mir den Aufpreis von ca. 7000,- beim Neuwagen für einen 4-Zylinder nicht wert.

Doppelt, sorry!

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 5. Februar 2020 um 20:28:50 Uhr:

Diesel kommt für mich nicht in Frage, ich fahre viele Kurzstrecken.

Passt zwar nicht zur Überschrift, aber...........

Da wäre doch auch ein X3 30e Interessant wenn du regelmäßig laden kannst?

Besonders nach Abzug der Förderung!

Viele Grüße

Uli

Zitat:

@F3xUli schrieb am 6. Februar 2020 um 06:27:37 Uhr:

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 5. Februar 2020 um 20:28:50 Uhr:

Diesel kommt für mich nicht in Frage, ich fahre viele Kurzstrecken.

Passt zwar nicht zur Überschrift, aber...........

Da wäre doch auch ein X3 30e Interessant wenn du regelmäßig laden kannst?

Besonders nach Abzug der Förderung!

Viele Grüße

Uli

Er sucht einen Gebrauchten - finde den Fehler........

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 6. Februar 2020 um 08:57:55 Uhr:

Zitat:

@F3xUli schrieb am 6. Februar 2020 um 06:27:37 Uhr:

 

Passt zwar nicht zur Überschrift, aber...........

Da wäre doch auch ein X3 30e Interessant wenn du regelmäßig laden kannst?

Besonders nach Abzug der Förderung!

Viele Grüße

Uli

Er sucht einen Gebrauchten - finde den Fehler........

Ja das wird dann nicht so einfach :-)

Wenn du gebraucht einen 30i zum guten Kurs bekommst, dann nimm den. Mir hat der 20i jedoch vollkommen ausgereicht. Aber ist auch ein 2. Wagen muss ich fairerweise dazu sagen. Ich habe meinen aber neu gekauft und da finde ich den Preisunterschied von 6900€ schon mehr als nur dreisst.

Navigation Professional ist für mich im privaten Bereich hauptsächlich ein optischer Vorteil. Von der Funktion her ist auch das Business in Ordnung.

HeadUp ist immer das gleiche, egal welches Navi.

Damit ist auch Navi Business ok.

Viel wichtiger ist der Driving Assistant / -plus, nur so kommt die SpeedLimitInfo ins HeadUp

Beim Rumrollen nehmen sich die Motoren nicht viel, bei sportlicher Fahrweise wird der aktuelle 30i recht drehzahlgierig und klingt ganz gut. Der 20i ist da deutlich unwilliger und klingt etwas dünner.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 15:48

Danke für eure Antworten.

Ich fahre den 2.0i morgen mal, und werde berichten.

mir ist aufgefallen das bei einigen der X3 Schriftzug oberhalb der Heckklappe ist, und bei einigen unterhalb, womit hängt das zusammen ? Bj. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen