Kaufberatung 2.0i oder 3.0i

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst ein X3 G01 Kaufen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich auf was ich achten soll?
Am Freitag werde ich einen 2.0i Probe fahren, allerdings nur mit einem Navi Business, aber mit Head Up Display, und AHK.
Bin etwas verunsichert ob der Kleine 2 Liter genug power hat oder ob ich mir lieber den Größeren Kaufen soll. Auch beim Navi überlege ich noch ob mir das kleine genügt.
Hat jemand eventuell ein link mit einem vergleich zwischen Navi Business und Professional? was kann das mehr? hat es auch eine bessere Darstellung auf den HUD ?
Im Moment Fahre ich ein 530i F10 mit Navi Professional.
Diesel kommt für mich nicht in Frage, ich fahre viele Kurzstrecken.

Danke

Beste Antwort im Thema

warum nicht, ist doch Teil seiner Kaufberatung

82 weitere Antworten
82 Antworten

Aber ist halt so bei Gebrauchten . Ich hatte 1 Jahr gewartet , aber kein X3 im BMW Gebrauchtwagen Pool war so , wie ich ihn haben wollte . Auch deswegen wurde es dann ein Neuer . Der Preis ist ansonsten sehr gut .

Die Ausstattung ist in Ordnung. Wo steht das er von sixt kommt? Hab ich nirgends gelesen?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:58:44 Uhr:

Alt Oben rechts bis März 2018 (der Blaue)

Neu Unten links ab April 2018 (der Schwarze)

Das kann ich kaum glauben...

Beide Bilder zeigen einen G01, die ab November 2017 zu den Händlern kamen. Und nach nicht einmal 6 Monaten soll es ein "Facelift" gegeben haben...?

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:14:37 Uhr:

@Signum2004
leider noch nicht, habe einen in aussicht, der bleilbt aber hartnäckig und will mir mit dem Preis nicht so wirklich entgegen kommen, erst wollte en meinen 530i F10 für 15.500 in Zahlung nehmen und jetzt zickt er rumm weil das Auto die letzten Jahre nicht Scheckheft gepflegt war.

was meint ihr zu dem Angebot ?

https://home.mobile.de/AUTO-KUPFER#des_289431496

ich wollte sogar von Frankfurt aus nach München fahren, die waren aber leider schon weg, es gibt nix gescheites in meiner Gegend.

Naja, warum sollte er Dir entgegen kommen? Der Preis ist jetzt schon gut und das Auto gerade mal ein Jahr alt und liegt 40% unter Neupreis. Und eine 8 Jahre alte 5er Limousine 3. Hand, mit 150k km, die nicht Scheckheft gepflegt ist, stellt sich doch keiner auf den Hof, das ist ein typisches Fähnchenhändler Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Signum2004 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:56:49 Uhr:

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:14:37 Uhr:

.

was meint ihr zu dem Angebot ?

https://home.mobile.de/AUTO-KUPFER#des_289431496

ich wollte sogar von Frankfurt aus nach München fahren, die waren aber leider schon weg, es gibt nix gescheites in meiner Gegend.

Ehemaliges SIXT Fahrzeug. Was aber nicht negativ sein muss .
Würde ihn aber von einem BMW Händler beziehen .
Ich persönlich finde die „BMW Premium Selection Garantie“ klingt nicht schlecht.

Gruß

Wieso SIXT? Und wenn, dann war es bei der Ausstattung und Laufleistung ein Leasing- und kein Mietfahrzeug.

Wie soll das Fahrzeug denn zu einem BMW Händler kommen? Soll der das vorher da kaufen...?

Wo steht das mit der "nicht schlecht klingenden" Garantie?

Zitat:

@V12-Treiber schrieb am 22. Februar 2020 um 22:29:13 Uhr:

Kein Winterpaket , kein MPaket , aber sonst ok .

Standheizung ist nicht so wichtig, habe eine Garage, und die M Modelle sind hier in der gegend schwer zu finden, und auch sehr schnell vergriffen.

Zitat:

@dallas99 schrieb am 23. Februar 2020 um 08:16:18 Uhr:

Die Ausstattung ist in Ordnung. Wo steht das er von sixt kommt? Hab ich nirgends gelesen?

dieser soll von Privat sein, ich habe einige gesehen die von Sixt kamen, die sind meistens 1 Jahr alt und haben ca.20.000 Km drauf und bei Tüv steht dann entweder Neu oder nur 1 Jahr drinn.

so wie dieser z.B.: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:59:29 Uhr:

Zitat:

@dallas99 schrieb am 23. Februar 2020 um 08:16:18 Uhr:

dieser soll von Privat sein, ich habe einige gesehen die von Sixt kamen, die sind meistens 1 Jahr alt und haben ca.20.000 Km drauf und bei Tüv steht dann entweder Neu oder nur 1 Jahr drinn.

so wie dieser z.B.: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sorry , 100% weis ich es nicht . Aber zu 99% das es nen Sixt Fahrzeug ist .

SIXT X3 3.0i ohne M Paket ,alle Zulassung im Monat 2/2019 max. 25tsd Km . Zufällig hat deiner ,wie alle anderen die tupfengleiche Ausstattung . 😉

Einzigste Unterschiede Schwarz oder Weiss
Fahrzeuge gehen nach der Mietwagenzeit zurück zu BMW und werden dann den Händlern angeboten.

Ach meiner ist auch aus der Flotte und hatte nur 5,9tsd Km runter .Bin mit ihm auch sehr zufrieden.

Frag den Händler auf welcher Bereifung er steht . Ich wette Winter 😉
Es ist nur ne Information meinerseits gewesen.

Mach daraus was du willst .

@Signum2004

Ja stimmt schon, es sieht schon so aus, auch das mit den Winterreifen passt.
aber er hat 3 Jahre Tüv und der Händer sagt er ist nicht aus der Vermietung.
und er unterscheidet sich bei ein paar sachen von der Standart Sixt ausstattungen.

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:14:05 Uhr:

@Signum2004

Ja stimmt schon, es sieht schon so aus, auch das mit den Winterreifen passt.
aber er hat 3 Jahre Tüv und der Händer sagt er ist nicht aus der Vermietung.
und er unterscheidet sich bei ein paar sachen von der Standart Sixt ausstattungen.

Wen er jetzt frisch TÜV macht . bis wann hat er dann 😉
Bei welchen Sachen unterscheidet er sich ?

Frag ihn doch mal nach der VIN
Dann kannste es rausbekommen .

Die Händler machen den Tüv meistens erst wenn er verkauft ist, und wenn er diesen Monat nicht Verkauft ist dann ist es 03/2022.
Er hat z.B. Luftfederung, das habe ich bei den anderen noch nicht gelesen, oder haben das alle ?

das mit der VIN kann ich mal Fragen, aber wie bekomme ich das als Privatperson raus ?

und ach wenn es ein Sixt Auto ist, so schlimm ist es auch nicht, oder ?

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:51:48 Uhr:

Die Händler machen den Tüv meistens erst wenn er verkauft ist, und wenn er diesen Monat nicht Verkauft ist dann ist es 03/2022.
Er hat z.B. Luftfederung, das habe ich bei den anderen noch nicht gelesen, oder haben das alle ?

das mit der VIN kann ich mal Fragen, aber wie bekomme ich das als Privatperson raus ?

und ach wenn es ein Sixt Auto ist, so schlimm ist es auch nicht, oder ?

Luftferderung im X3 ? Der meinte sicher das Adaptive .

Nee , wie gesagt ich habe auch einen . Der Rabatt wahr unschlagbar.
Habe beim BMW Händler halt ne Garantie bis 2024 erhalten.

Wegen der VIN musste halt mal Googlen .

Du hattest gefragt was wir über das Auto denken . Ich habe geschrieben was „Ich“ für eine Meinung habe .

Gruß

@Signum2004
Ja, Danke ich bin ja froh über meinungen, weil der X3 G01 für mich noch absolutes Neuland ist.

Das mit der BMW Garantie ist natürlich nicht schlecht, aber ich denke mal das BMW bis 5 Jahre und 100.000 Km doch schon sehr kulant sein sollte, oder ?
wieviel hast du denn noch bezahlt für deinen ?

Kommt kein Leasing in Frage? Habe eine ähnliche Konstellation. F10 535i für 14 verkauft, X3 30i in ähnlicher Ausstattung, auch ehemaliges Sixt Fahrzeug, über B&K für unter 400€ geleast.

Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, dachte das wäre eher was für Gechäftsleute..

Deine Antwort