KAuf eines Neufahrzeuges noch finanzierbar

BMW 3er E90

Hallo!

Wie findet ihr allgemein die Preise für Neufahrzeuge der E90 Modelle. (sind ja eigentlich "nur" mittelmäßige Autos)
Hab mir eigentlich den E92 nur bestellt weil ich den als Geschäftsauto nutze. (krieg Mwst. raus und Abschreibung)
Kann man sich als "normaler" Arbeitnehmer so ein Neufahrzeug von ca. 40 bis 60t € überhaupt noch leisten.
Ich denke bei einem Verdienst unter 1500 € netto kaum mehr finanzierbar in der heutigen zeit oder?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Guten Morgen Allerseits!

Ja ja, ich weiss. Meine Ansichten provozieren und am liebsten liest man hier, seht nur ich habe schon wieder ein neues Auto. Meine Ansichten sind altmodisch und machen nur noch sehr wenige. Und schön find ich, wie die meisten es versuchen schön zu reden, in dem sie immer rechnen, in 3 Jahren kauft man sich was neues und so wird die Leasigrechnung schön geredet. Und was ist, wenn ich ein Auto 12 - 15 Jahre fahre? Aber das will ja heute keiner mehr. Ich bin eben schon älter. Vielleicht ändert sich Eure Meinung ja auch mal mit den Jahren.

Gruß Tobiline😉

In deiner Welt scheint es auch nur Barzahler und Blender zu geben. Die Welt ist aber leider nicht schwarz und weiß. Wenn ich ein Auto länger als 5 Jahre fahren möchte, wäre mein Ziel definitiv der vollständige Erwerb des Fahrzeugs (Barzahlung oder Kreditfinanzierung). Bevorzuge ich allerdings kurze Laufzeiten von 2-4 Jahren, machen alternative Finanzierungsmodelle wie Leasing durchaus Sinn. Und das hat auch nichts mit Schönrechnen zu tun. Schau dir doch mal den Wertverlust von einem Durchschnitts-3er an. Der bringt nach 3 Jahren nur noch 40-50% seines Kaufpreises. Hat das Fahrzeug ca. 35.000€ gekostet, sind das gerade mal 16.000€. Das heißt, du bezahlst für 3 Jahre "Freude am Fahren" 19.000€. Und das sind keine Fantasie-Zahlen - guck einfach mal in den Autobörsen nach 3ern aus dem Jahr 2006/2007. Bei den guten Leasingangeboten zahlst du dagegen 10.000-15.000€ für den gleichen Zeitraum, musst dir über den Wertverlust keine Gedanken machen und gibst das Auto am Ende der Leasingzeit einfach ab. Und dann kannst du wieder entscheiden, ob Leasing oder Barzahlung/Kreditfinanzierung für das nächste Auto besser wäre. Abgesehen davon, dass durch Leasing die eigene Liquidität erhalten bleibt und man kein Kreditrisiko tragen muss, kann man durch die kurzen Haltedauern flexibel auf die eigenen Lebensumstände reagieren: Heute ein Coupé - Freundin wird schwanger - morgen halt ein Kombi. Mag sein, dass es Leute gibt, die leasen, weil sie es sich sonst nicht leisten können. Ich für meinen Teil kann die Leasingraten der nächsten Jahre aus der Portokasse bezahlen und freue mich darüber, für ein schönes Auto nicht - wie eigentlich geplant - mein Erspartes anrühren zu müssen. Was andere Leute über mich und mein Auto denken, ist mir egal. Ich habe Spaß daran und das ist das Einzige, was für mich zählt. Und ich denke, den vielen anderen Autobekloppten hier geht's nicht anders...

263 weitere Antworten
263 Antworten

Hättest du mal eine Smily gesetzt ... bei Dir bin ich mir nicht sicher 😉

Zitat:

Habe ich nur für dich gemacht, damit du auch mal was anderes siehst, wie nur deine Arge Auszüge.

Gruß Mandred

😁😁😁😁😁😁😁

Sorry, bekomme nur Auszüge von der BfA. 🙄

Und jetzt schnell wieder auf die Mutti, bevor sie Dich für einen reicheren Jüngling abschiesst! 😮

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hättest du mal eine Smily gesetzt ... bei Dir bin ich mir nicht sicher 😉

Gut, wird hiermit nachgeholt:

😁😁😁😁😁 😉

Zurück zum Tagesgeschäft, ich wollte das äusserst spannende Thema auf keinen Fall abwürgen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von elbonitotoo

Und jetzt schnell wieder auf die Mutti, bevor sie Dich für einen reicheren Jüngling abschiesst! 😮

Hoffentlich macht hier nicht bald ein Mod zu ... das WE ist lang ...

Richtig heisst es : ... bevor ein reicherer Jüngling für dich abschiesst 😮 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

...

Dann solltest Du, wie ich auch, den Alarm-Button drücken.

Denn nur so kümmert sich ein Mod. drum die BMW-Mod.'s sind alle nicht online daher muss ein markenfremder ran und der kommt nur wenn der Wecker richtig oft klingelt! 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Dann solltest Du, wie ich auch, den Alarm-Button drücken.
Denn nur so kümmert sich ein Mod. drum die BMW-Mod. sind alle nicht online daher muss ein markefremder ran und der kommt nur wenn der Wecker richtig oft klingelt! 😉

Grüße

Petze! 😁

Zimpala hat doch genauso viel Spaß hier, der drückt bestimmt nicht! 😉

EDIT: Zimpala, hab grad Deinen Anhang vom vorigen Post geöffnet. Sehr geix!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...
Petze! 😁
Zimpala hat doch genauso viel Spaß hier, der drückt bestimmt nicht! 😉

😛

...ob das der TE auch so sieht???....denn sein Thread ist ein ziemlicher Trümmerhaufen😰

Grüße

Ich auch nicht , von mir aus können wier weiter machen😁😁😁😁😁😁

Hallo Jungs, lesen!! .... " hoffentlich macht hier NICHT bald ein Mod zu "

Aber gengolf hat schon Recht ...ein Trümmerhaufen .... gibt ja auch nix mehr zu sagen. Wenn man bei MT eine Plauderecke einführen würde, müsste man den technischen Teil nicht so zumüllen und der Spass wäre trotzdem gewährleistet. Wieso gibt es sowas eigentlich in fast jedem anderen Forum?

Und richtig: ich drücke nicht. Viel zu interessant hier.

Zum Glück fahre ich noch keinen 3er BMW: Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, hier treffen sich die ganzen Prolls zum "...Vergleich".
Dafür schämt man sich ja fast fremd.

Entweder wird hier wieder kultiviert und auf einem gewissen Niveau geredet, oder ich werde das gesamte 3er Forum meiden.
Schade eigentlich, dass es immer wieder solche Asozialen gibt.

Und ich wiederhole mich nun noch einmal: Ich bin erstaunt, dass in einer gefestigten Demokratie eine solche Farce möglich ist. Mit dem Kontoauszug im Netz zu prahlen verlangt schon nach einem gewiss nicht sehr hohen IQ.

Chris

Zitat:

Hallo, hört sich an wie in einer billigen 3 Groschen Oper.😁😁😁

Wer als Privatperson Geld hat, wird niemals leasen.😎

Gruß Tobiline😉

PS: Jetzt könnt ihr wieder los poltern, Aber wer nichts auf dem Konto hat, sollte einfach mal leiser sein.

😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Zitat:

Bist auf Konfrontation aus oder was ??
Aber damit es Dich wegen der Kohle nicht zernagt ....

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat: So einen "Screenshot" habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ... ;-)

Ich habe vor vielen, vielen Jahren Einsendungen beim Bundeswettbewerb Informatik korrigiert, da hatten wir auch so tolle Screenshots, teilweise sogar mit dem Computerbesitzer und seinem "Kinderzimmer" noch mit dabei ...

Nostalgische Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Hallo, hört sich an wie in einer billigen 3 Groschen Oper.😁😁😁

Wer als Privatperson Geld hat, wird niemals leasen.😎

Gruß Tobiline😉

PS: Jetzt könnt ihr wieder los poltern, Aber wer nichts auf dem Konto hat, sollte einfach mal leiser sein.

😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

lol so ein schwachsinn...

vielleicht hat man als privatperson geld, will aber liquide bleiben und das geld nicht in ein fahrzeug mit ewigen wertverlust binden und bekommt dazu noch ein leasing für grosskunden, dass in der leasingrate weit unter dem zu erwartenden wertverlust des fahrzeugs liegt.

erst denken, dann posten.

zell

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Bist auf Konfrontation aus oder was ??
Aber damit es Dich wegen der Kohle nicht zernagt ....
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat: So einen "Screenshot" habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ... ;-)

Ich habe vor vielen, vielen Jahren Einsendungen beim Bundeswettbewerb Informatik korrigiert, da hatten wir auch so tolle Screenshots, teilweise sogar mit dem Computerbesitzer und seinem "Kinderzimmer" noch mit dabei ...

Nostalgische Grüße!

so so, warst wohl auch neugierig 😉

Oldschool ... und wenn ich jetzt noch verrate, dass ich es erst abfotografiert habe ....

Muss halt sparen, damit er nächste Wagen nicht finanziert werden muss, da kann man sich nicht alle 3 Jahre einen neuen PC leisten 😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Nostalgische Grüße!

so so, warst wohl auch neugierig 😉

Oldschool ... und wenn ich jetzt noch verrate, dass ich es erst abfotografiert habe ....

Muss halt sparen, damit er nächste Wagen nicht finanziert werden muss, da kann man sich nicht alle 3 Jahre einen neuen PC leisten 😮

Hallo Zimpalazumpala,

Du bist hier einer der wenigen mit denen man Spaß haben kann und der nicht alles so verbohrt sieht wie die anderen. Mach weiter so.

Gruß Tobiline😉

Deine Antwort