KAuf eines Neufahrzeuges noch finanzierbar
Hallo!
Wie findet ihr allgemein die Preise für Neufahrzeuge der E90 Modelle. (sind ja eigentlich "nur" mittelmäßige Autos)
Hab mir eigentlich den E92 nur bestellt weil ich den als Geschäftsauto nutze. (krieg Mwst. raus und Abschreibung)
Kann man sich als "normaler" Arbeitnehmer so ein Neufahrzeug von ca. 40 bis 60t € überhaupt noch leisten.
Ich denke bei einem Verdienst unter 1500 € netto kaum mehr finanzierbar in der heutigen zeit oder?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tobiline
Guten Morgen Allerseits!Ja ja, ich weiss. Meine Ansichten provozieren und am liebsten liest man hier, seht nur ich habe schon wieder ein neues Auto. Meine Ansichten sind altmodisch und machen nur noch sehr wenige. Und schön find ich, wie die meisten es versuchen schön zu reden, in dem sie immer rechnen, in 3 Jahren kauft man sich was neues und so wird die Leasigrechnung schön geredet. Und was ist, wenn ich ein Auto 12 - 15 Jahre fahre? Aber das will ja heute keiner mehr. Ich bin eben schon älter. Vielleicht ändert sich Eure Meinung ja auch mal mit den Jahren.
Gruß Tobiline😉
In deiner Welt scheint es auch nur Barzahler und Blender zu geben. Die Welt ist aber leider nicht schwarz und weiß. Wenn ich ein Auto länger als 5 Jahre fahren möchte, wäre mein Ziel definitiv der vollständige Erwerb des Fahrzeugs (Barzahlung oder Kreditfinanzierung). Bevorzuge ich allerdings kurze Laufzeiten von 2-4 Jahren, machen alternative Finanzierungsmodelle wie Leasing durchaus Sinn. Und das hat auch nichts mit Schönrechnen zu tun. Schau dir doch mal den Wertverlust von einem Durchschnitts-3er an. Der bringt nach 3 Jahren nur noch 40-50% seines Kaufpreises. Hat das Fahrzeug ca. 35.000€ gekostet, sind das gerade mal 16.000€. Das heißt, du bezahlst für 3 Jahre "Freude am Fahren" 19.000€. Und das sind keine Fantasie-Zahlen - guck einfach mal in den Autobörsen nach 3ern aus dem Jahr 2006/2007. Bei den guten Leasingangeboten zahlst du dagegen 10.000-15.000€ für den gleichen Zeitraum, musst dir über den Wertverlust keine Gedanken machen und gibst das Auto am Ende der Leasingzeit einfach ab. Und dann kannst du wieder entscheiden, ob Leasing oder Barzahlung/Kreditfinanzierung für das nächste Auto besser wäre. Abgesehen davon, dass durch Leasing die eigene Liquidität erhalten bleibt und man kein Kreditrisiko tragen muss, kann man durch die kurzen Haltedauern flexibel auf die eigenen Lebensumstände reagieren: Heute ein Coupé - Freundin wird schwanger - morgen halt ein Kombi. Mag sein, dass es Leute gibt, die leasen, weil sie es sich sonst nicht leisten können. Ich für meinen Teil kann die Leasingraten der nächsten Jahre aus der Portokasse bezahlen und freue mich darüber, für ein schönes Auto nicht - wie eigentlich geplant - mein Erspartes anrühren zu müssen. Was andere Leute über mich und mein Auto denken, ist mir egal. Ich habe Spaß daran und das ist das Einzige, was für mich zählt. Und ich denke, den vielen anderen Autobekloppten hier geht's nicht anders...
263 Antworten
Man muss sich auch mal selbst auf den Arm nehmen können.
Aber in einem Forum noch viel wichtiger : wer austeilt muss auch einstecken können.
Apropos austeilen: bei den "Klicks" könnte ich mich wegschmeissen 😁 .... und die Datei extra noch mit einem Schreibfehler bestückt ...
Zitat:
Original geschrieben von zelluloid
lol so ein schwachsinn...Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
vielleicht hat man als privatperson geld, will aber liquide bleiben und das geld nicht in ein fahrzeug mit ewigen wertverlust binden und bekommt dazu noch ein leasing für grosskunden, dass in der leasingrate weit unter dem zu erwartenden wertverlust des fahrzeugs liegt.erst denken, dann posten.
zell
Wieso zitierst du spliffstar, wenn deine Antwort auf Manni abzielt? 😉
@spliffstar
Volltreffer...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Apropos austeilen: bei den "Klicks" könnte ich mich wegschmeissen 😁 .... und die Datei extra noch mit einem Schreibfehler bestückt ...
Der Fehler macht die Sache doch erst authentisch, wer noch alle Sinne beisammen hat, wird wohl kaum auf die Idee kommen, Kontoauszüge online zu veröffentlichen. 😁
Was machtst denn du hier? Dich kenne ich doch eher von meiner Audizeit?? Spass haben etwa ?? Das geht ja mal gar nicht 😁 !
Ähnliche Themen
Meiner Markenbrille hats irgendwann mal das Gestell zerledert...
Und Spaß zu haben hat mir meine bessere Hälfte schon vor Jahren ausgetrieben 😁
Zitat:
Habe ich nur für dich gemacht, damit du auch mal was anderes siehst, wie nur deine Arge Auszüge.Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Gruß Mandred
Man könnte auch anmerken, daß hier genau das Vorurteil bedient wird, welches besagt, daß der typische BMW-Fahrer ein Vollprolet unterster Schublade ist...🙄
Sind solche Beiträge wirklich hilfreich?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
so so, warst wohl auch neugierig 😉Oldschool ... und wenn ich jetzt noch verrate, dass ich es erst abfotografiert habe ....
Muss halt sparen, damit er nächste Wagen nicht finanziert werden muss, da kann man sich nicht alle 3 Jahre einen neuen PC leisten 😮
Klar war ich neugierig. Hier lassen so viele Leute die Hose runter, da schüttele ich manchmal nur mit dem Kopf, manchmal natürlich vor lachen ...
Aber mal ein kleiner Tipp am Rande: Screenshot unter Windows ist ganz einfach. Es gibt da so eine "Drucken" Tast auf der Tastatur, schon seit noch viel mehr Jahren. Wenn man da draufdrückt, dann wird ein Bild des Windows Desktops in die Zwischenablage kopiert. Einfach Paint oder so öffnen, Zwischenablage einfügen, abspeichern und fertig ist der Screenshot. Wenn Du dann noch die "Alt"-Taste drückst, dann hast Du sogar nur ein Bild vom aktivierten Fenster/Dialog.
Aber zum Thema neuen Rechner: Ich könnte Dir da ein super preiswertes Leasingangebot machen. Die Investition rechnet sich bestimmt noch mehr als bei einem Auto und Du kannst da richtig doll sparen, fürs nächste Auto ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
1.) Aber mal ein kleiner Tipp am Rande: Screenshot unter Windows ist ganz einfach. Es gibt da so eine "Drucken" Tast auf der Tastatur, schon seit noch viel mehr Jahren. Wenn man da draufdrückt, dann wird ein Bild des Windows Desktops in die Zwischenablage kopiert. Einfach Paint oder so öffnen, Zwischenablage einfügen, abspeichern und fertig ist der Screenshot. Wenn Du dann noch die "Alt"-Taste drückst, dann hast Du sogar nur ein Bild vom aktivierten Fenster/Dialog.
2.) Aber zum Thema neuen Rechner: Ich könnte Dir da ein super preiswertes Leasingangebot machen. Die Investition rechnet sich bestimmt noch mehr als bei einem Auto und Du kannst da richtig doll sparen, fürs nächste Auto ... ;-)
zu 1 Danke , ich habe es im Griff, ehrlich ...
zu 2 Ich kaufe zwar meine Fahrzeuge privat, darf (muss) aber rechnertechnisch ein Grosskonzernnetzwerk nutzen. Das ist quasi mein Firmenwagen ....den ich noch nicht mal mit 1% versteuern muss und für den ich sozusagen ein 0/0/0 Leasing habe 😁😁.
Aber immerhin bin ich privat über die Hercules Grafik schon hinweg. Kennt aber von den jungen Wilden hier wohl keiner mehr, als Windows noch 3 MB gross war und eine GROSSE !!! Festplatte 50 MB hatte.
Was mir echte Sorge macht : wieso meinst du anhand meines "Screenshots" auf die Rechnerperformannce dahinter schliessen zu können. Nur weil ich Windows in Kackbraun eingstellt habe??
ÄÄHH, sorry für OT, ich schweife ab 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Hallo!Wie findet ihr allgemein die Preise für Neufahrzeuge der E90 Modelle. (sind ja eigentlich "nur" mittelmäßige Autos)
Hab mir eigentlich den E92 nur bestellt weil ich den als Geschäftsauto nutze. (krieg Mwst. raus und Abschreibung)
Kann man sich als "normaler" Arbeitnehmer so ein Neufahrzeug von ca. 40 bis 60t € überhaupt noch leisten.
Ich denke bei einem Verdienst unter 1500 € netto kaum mehr finanzierbar in der heutigen zeit oder?Viele Grüße
Hallo EMVCI, Mal im ernst. Wenn ich mir vorstelle, das ich zum BMW Verkäufer mit ein Netto Verdienst von 1500€ gehe und mir ein Auto für 40000-60000€ Bestellen möchte und er sagen würde, ja kein Problem. Das ist doch nichts anderes, als würde ich zum Kredithai gehen. Meine Meinung.
Gruß Tobiline😉
Zitat:
Hallo EMVCI, Mal im ernst. Wenn ich mir vorstelle, das ich zum BMW Verkäufer mit ein Netto Verdienst von 1500€ gehe und mir ein Auto für 40000-60000€ Bestellen möchte und er sagen würde, ja kein Problem. Das ist doch nichts anderes, als würde ich zum Kredithai gehen. Meine Meinung.
Gruß Tobiline😉
Kleine Verbesserungen, das tut einem ja in den Augen weh 😉
"Hallo EMVCI, mal im Ernst. Wenn ich mir vorstelle, dass ich zum BMW Verkäufer mit einem Nettoverdienst von 1500€ gehe und mir ein Auto für 40000-60000 EUR bestellen möchte und er sagen würde: "Ja, kein Problem." Das ist doch nichts Anderes, als würde ich zum Kredithai gehen. Meine Meinung."
Zitat:
Original geschrieben von Chris360
Kleine Verbesserungen, das tut einem ja in den Augen weh 😉Zitat:
Gruß Tobiline😉
"Hallo EMVCI, mal im Ernst. Wenn ich mir vorstelle, dass ich zum BMW Verkäufer mit einem Nettoverdienst von 1500€ gehe und mir ein Auto für 40000-60000 EUR bestellen möchte und er sagen würde: "Ja, kein Problem." Das ist doch nichts Anderes, als würde ich zum Kredithai gehen. Meine Meinung."
Also ganz abgesehen davon, daß er hoffenlich nicht so fährt wie er schreibt: welcher Vollidiot geht zu einem Autohändler und sagt diesem wie viel er verdient?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Wieso zitierst du spliffstar, wenn deine Antwort auf Manni abzielt? 😉Zitat:
Original geschrieben von zelluloid
lol so ein schwachsinn...
vielleicht hat man als privatperson geld, will aber liquide bleiben und das geld nicht in ein fahrzeug mit ewigen wertverlust binden und bekommt dazu noch ein leasing für grosskunden, dass in der leasingrate weit unter dem zu erwartenden wertverlust des fahrzeugs liegt.erst denken, dann posten.
zell
@spliffstar
Volltreffer...
jor stimmt, ich meinte auch manni.
my mistake-
zell
Zitat:
Original geschrieben von S-Fahrer
Also ganz abgesehen davon, daß er hoffenlich nicht so fährt wie er schreibt: welcher Vollidiot geht zu einem Autohändler und sagt diesem wie viel er verdient?! 😕Zitat:
Original geschrieben von Chris360
Kleine Verbesserungen, das tut einem ja in den Augen weh 😉
Ja, ihr könnt ja richtig witzig sein. Ersetzt doch einfach Verkäufer durch Bank. Keine Bank/Leasingbank finanziert ein Auto ohne Gehaltsnachweis.
Gruß Tobiline😉
Zitat:
Ja ihr könnt ja richtig Witzig sein. Welcher Vollidiot von Verkäufer würde ein Auto ohne Gehaltsnachweis auf Leasing oder Kredit geben.Zitat:
Also ganz abgesehen davon, daß er hoffenlich nicht so fährt wie er schreibt: welcher Vollidiot geht zu einem Autohändler und sagt diesem wie viel er verdient?! 😕
Gruß Tobiline😉
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ich habe mir den TT RS neu bestellt für knapp 60.000 Euro. Wenn Dich ein Händler nach Deinem Gehalt frägt siehst Du vielleicht aus wie ein Penner oder machst nen schlechten Eindruck anders kann ich mir sowas nicht erklären sorry. Wo ist ausserdem das Problem? Zahlst Du nicht, dann hast Du ne Klage am Hals und das Auto bist Du los. Ich versteh es wirklich nicht. Das ist mein zweiter Neuwagen und an meiner Bonität wurde nie gezweifelt. Auch ohne Krawatte und Gelfrisur übrigens.
Ich würde das als Beleidigung auffassen.
Zitat:
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ich habe mir den TT RS neu bestellt für knapp 60.000 Euro. Wenn Dich ein Händler nach Deinem Gehalt frägt siehst Du vielleicht aus wie ein Penner oder machst nen schlechten Eindruck anders kann ich mir sowas nicht erklären sorry. Wo ist ausserdem das Problem? Zahlst Du nicht, dann hast Du ne Klage am Hals und das Auto bist Du los. Ich versteh es wirklich nicht. Das ist mein zweiter Neuwagen und an meiner Bonität wurde nie gezweifelt. Auch ohne Krawatte und Gelfrisur übrigens.Zitat:
Ja ihr könnt ja richtig Witzig sein. Welcher Vollidiot von Verkäufer würde ein Auto ohne Gehaltsnachweis auf Leasing oder Kredit geben.
Gruß Tobiline😉
Ich würde das als Beleidigung auffassen.
Aber natürlich.
Und den Penner möchte ich nicht gelesen haben.
Gruß Tobiline