ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf eines 330d Cabrio - Gutes Angebot?

Kauf eines 330d Cabrio - Gutes Angebot?

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 17:18

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines E93 330d Cabrio.

Ich habe bereits ein Inserat aus Mobile herausgesucht, mit dem Verkäufer Kontakt gehabt und einen sehr guten Eindruck vom dem Fzg./ dem Verkäufer erhalten.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-dpf-cabrio-aut-n�rnberg/233415791.html?action=parkItem&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=266240&ref=266240&affmt=2&affmn=17

Zusammengefasst hat es ca. 105tkm gelaufen, kommt aus zweiter Hand (Lehrerin und Arzt), ist aus 07/07, Scheckheftgepflegt und hat folgende Austattungsmerkmale:

- Automatik + Schaltwippen

- Sportsitze + Lordosestützung

- Sitzheizung

- Lederausstattung

- Komfortzugang

- Klimaautomatik

- M-Sportfahrwerk

- Navi Prof.

- Handy Bluetooth

- Xenon

- Sommer- und Winterreifen (Wintergummis müssten erneuert werden)

Die mir von dem Verkäufer zugesandten Bilder (Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz) zeigen kaum bis fast keine Abnutzungsspuren. Das Fahrzeug scheint in einem guten Zustand zu sein.

Es wurde hinten rechts nachlackiert, da dort wohl ein "Streifschaden" ohne Eindellung vorhanden war.

Was meint ihr dazu?

DAT sagt mir, dass der Händlereinkaufspreis ca. 16.000€ beträgt.

Findet ihr den Kaufpreis von 17.500€ zu hoch? Schätze, dass man auf 17t€ abrunden könnte.

Frage mich, ob er aufgrund der Laufleistung vielleicht zu wenig Kilometer gefressen hat? (->DPF)

Bremsbeläge wurden gewechselt, Scheiben sind noch die ersten aber in gutem Zustand.

Standort ist Nürnberg und würde von mir aus ca. 500km entfernt sein.. Dafür würde es natürlich einiges an (Kauf-) Überzeugung benötigen:-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also an sich sieht der ja nicht ungepflegt aus.

Viel Langstrecke kann der nicht gefahren sein, dafür hat er für das Alter zu wenig gelaufen.

Was mich bei dem Preis stören würde, dass keine vernünftiger Radsatz dabei ist. Nur diese "billigen" 17"...

Dein Link geht bei mir nicht. Ich korrigiere Mal:

http://suchen.mobile.de/.../233415791.html?...

Für EUR 18.000,00 würde ich mir kein Fahrzeug mit M57 Motor kaufen. Grundsätzlich ist der Motor solide, aber es gibt doch einige Schwachstellen, die der N57 nicht mehr hat.

Allerdings muss ich zugeben, dass es für diesen Preis kaum gute 330d E93 mit N57 Motor geben wird.

Zitat:

@Tuner4 schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:41:39 Uhr:

Also an sich sieht der ja nicht ungepflegt aus.

Viel Langstrecke kann der nicht gefahren sein, dafür hat er für das Alter zu wenig gelaufen.

Was mich bei dem Preis stören würde, dass keine vernünftiger Radsatz dabei ist. Nur diese "billigen" 17"...

Naja man kann bezüglich der Räder halt nicht erwarten, dass jeder E9x mit fetten 19 Zoll M Felgen mit neuen Reifen verkauft wird. Kommt sogar häufig vor, dass Leute ihre teuren Felgen vor dem Verkauf runter machen. :D

Finde die Felgen auch gar nicht soo schlecht, gibt auf jeden Fall hässlichere.

Ich würde ebenso den N57 kaufen. Der ist nochmals besser. Kannst doch bestimmt noch 2-3.000€ drauflegen. Wenn nicht, weitersparen.

Diesel im Cabrio? hast du dir das gut überlegt? seltsame Wahl...

...und ich dachte immer man soll gerade bei einem Cabrio darauf achten, dass es im Originalzustand ist - also nicht tiefergelegt und mit fetten Rädern bestückt :)

Ist übrigens `ne gute Wohngegend in Nürnberg - mit etwas Glück kommt`s dem VK nicht wirklich auf den letzen Euro an :)

Und wenn nicht, ist notfalls ein Besuch im Nürnberger Zoo drin - der ist gleich um die Ecke :cool:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 5. Oktober 2016 um 07:22:54 Uhr:

Diesel im Cabrio? hast du dir das gut überlegt? seltsame Wahl...

Ich empfehle dir einen Blick auf die Preise der letzten E46 330d Cabrios - vor allem die Handschalter aus 2005/2006 mit Euro 4.

So viele Menschen können nicht irren :)

Zitat:

@DaFunk schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:20:39 Uhr:

Zitat:

@Tuner4 schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:41:39 Uhr:

Also an sich sieht der ja nicht ungepflegt aus.

Viel Langstrecke kann der nicht gefahren sein, dafür hat er für das Alter zu wenig gelaufen.

Was mich bei dem Preis stören würde, dass keine vernünftiger Radsatz dabei ist. Nur diese "billigen" 17"...

Naja man kann bezüglich der Räder halt nicht erwarten, dass jeder E9x mit fetten 19 Zoll M Felgen mit neuen Reifen verkauft wird. Kommt sogar häufig vor, dass Leute ihre teuren Felgen vor dem Verkauf runter machen. :D

Finde die Felgen auch gar nicht soo schlecht, gibt auf jeden Fall hässlichere.

Doch, bei 17500€ für einen 2007er kann ich das erwarten ;)

Meine ja keine "fetten", sondern z.B. M225 oder 230er.

Sonst wenigstens M193 gehen auch noch.

Ich finde den Wagen gut. Auch mit den 17".

Preislich würde ich noch versuchen, ob noch etwas geht. Zumindest der Gegenwert der abgefahrenen WR sollte drinliegen, also 6-800 Euro definitiv.

Also 1k..;)

Wenns passt, warum nicht?

Zitat:

@Tuner4 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:01:40 Uhr:

Zitat:

@DaFunk schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:20:39 Uhr:

Naja man kann bezüglich der Räder halt nicht erwarten, dass jeder E9x mit fetten 19 Zoll M Felgen mit neuen Reifen verkauft wird. Kommt sogar häufig vor, dass Leute ihre teuren Felgen vor dem Verkauf runter machen. :D

Finde die Felgen auch gar nicht soo schlecht, gibt auf jeden Fall hässlichere.

Doch, bei 17500€ für einen 2007er kann ich das erwarten ;)

Meine ja keine "fetten", sondern z.B. M225 oder 230er.

Sonst wenigstens M193 gehen auch noch.

Klar für nen gewissen Preis wäre es halt schön, wenn direkt gute Felgen+Reifen dabei sind, das stimmt schon. Aber gerade bei so Angeboten wie dem, das der TE verlinkt hat, das anscheinend aus "seriöser" Privathand gerade von etwas älteren Leuten kommt ist es eher selten, dass die Wagen jetzt 19 Zoll Felgen, KW Gewindefahrwerk und Performance ESD haben. Die Leute, die sowas verkaufen sind halt nicht so das Klientel, dass diese Änderungen am Auto vornimmt. Da sind die Felgen einfach die, mit denen der Wagen 2007 ausgeliefert wurde. Lieber seriös von privat kaufen, als vom Fähnchenhändler mit dicken Schlappen und JOM Gewindefahrwerk (mal übertrieben gesagt).

Ja klar, da haste recht. Aber einige E9x wurden ja mit den von mir genannten Rädern ausgeliefert.

Naja, abgefahrene 17" Räder sind ja fast nix wert..

Also ich finde den Preis durchaus okay! Meiner hat mit 165.000km und etwas mehr Ausstattung 15.000 gekostet ;) wobei er auch 8-fach bereift war :)

am 7. Oktober 2016 um 5:33

Zitat:

@DaFunk schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:20:39 Uhr:

Kommt sogar häufig vor, dass Leute ihre teuren Felgen vor dem Verkauf runter machen. :D

Ist eigentlich gängige Praxis. Aber was red ich, hab's eh nicht so mit Autos... *Hüstl* :D :rolleyes: :p

Ernsthaft, die Schluppen extra zu verkaufen und den Wagen mit kleinem Preisnachlass zu verkaufen, ist oft die bessere Idee. Macht im Verkauf oft nochmal 1000 bis 1200 Euro plus, je nach Felgensatz, versteht sich... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf eines 330d Cabrio - Gutes Angebot?