ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen oder nicht? E90 10/2010 89TKm

Kaufen oder nicht? E90 10/2010 89TKm

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. April 2018 um 7:57

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Neue :-)

Lese schon seit Monaten still und heimlich mit und habe mich nun dazu durchgerungen mich auch anzumelden.

Nachdem ich mich schon ins falsche Topic verirrt hatte poste ich es nun im richtigen Thread:

Ich fahre aktuell einen Clio III Bj 2008. Mit diesem bin ich auch sehr zufrieden - hätte aber gerne eine schickeres neues Auto mit mehr Ausstattung. Ich habe nun einen 318i ins Herz geschlossen der an Ausstattung so ziemlich alles hat was ich mir wünsche. Dazu gehören die Freisprecheinrichtung, Bluetooth, PDC vorne & hinten, Sitzheizung, Schiebedach usw.

Ein weiteres Plus ist das Automatikgetriebe. zumindest würde ich das als positiv beurteilen.

Das Auto hat bereits alle Zündspulen und die Steuerkette inkl. Spanner und Schienen von BMW gemacht bekommen. Ich weiß allerdings nun auch, dass er eine neue Stoßstange inkl. PDC hinten bekommen hat. Ob das nun ein Unfall war oder ein sehr zielgerichteter Einkaufswagen kann ich nicht beurteilen.

Der Wagen steh gut 200Km von mir entfernt für etwas unter 13000€. Probefahrt ist möglich. Habe grundsätzlich ein gutes Gefühl bei der Sache. Was sagt ihr dazu? Ich habe leider kaum Erfahrung auf was man beim E90 noch so achten muss und ob das ein fairer Preis ist.

Freue mich über eure Anregungen.

Beste Antwort im Thema

Wie es scheint könnte BMW für ein paar Leute hier im Forum, die 4-Zylinder Motoren komplett streichen.

Wahnsinn:eek:, wie sind wir früher mit einem Kadett oder Golf nur von der Stelle gekommen.

Gibt es dieses Denken nur im BMW-Forum ?.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 24. April 2018 um 7:27

Bitte löschen

Habs im richtigen Forum gepostet

---------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Neue :-)

Lese schon seit Monaten still und heimlich mit und habe mich nun dazu durchgerungen mich auch anzumelden.

Ich fahre aktuell einen Clio III Bj 2008. Mit diesem bin ich auch sehr zufrieden - hätte aber gerne eine schickeres neues Auto mit mehr Ausstattung. Ich habe nun einen 318i ins Herz geschlossen der an Ausstattung so ziemlich alles hat was ich mir wünsche. Dazu gehören die Freisprecheinrichtung, Bluetooth, PDC vorne & hinten, Sitzheizung, Schiebedach usw.

Ein weiteres Plus ist das Automatikgetriebe. zumindest würde ich das als positiv beurteilen.

Das Auto hat bereits alle Zündspulen und die Steuerkette inkl. Spanner und Schienen von BMW gemacht bekommen. Ich weiß allerdings nun auch, dass er eine neue Stoßstange inkl. PDC hinten bekommen hat. Ob das nun ein Unfall war oder ein sehr zielgerichteter Einkaufswagen kann ich nicht beurteilen.

Der Wagen steh gut 200Km von mir entfernt für etwas unter 13000€. Probefahrt ist möglich. Habe grundsätzlich ein gutes Gefühl bei der Sache. Was sagt ihr dazu? Ich habe leider kaum Erfahrung auf was man beim E90 noch so achten muss und ob das ein fairer Preis ist.

Freue mich über eure Anregungen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufen oder nicht? E90 10/2010 89TKm' überführt.]

Den hatte ich auch. Aber bisschen teuer.

 

Hatte einen aus 05.2011 mit ca 85tkm

 

Schwarze Nieren gekauft.

Spoiler gekauft und schwarz lackiert

Plus ein Naviceiver von zenec extra für den e90 konzipiert.

 

Und habe den 8 Fach bereift für 9000 Euro verkauft. Vor ca 2 Monaten.

 

Also ich persönlich finde ihn Defenetiv zu teuer.

Also ich würde für den nicht mehr als 9000 Euro ausgeben. Gibt sehr viele 318i auf dem Markt.

 

Aber zum Auto.

 

Er wird dir bestimmt gefallen ist ein starkes Auto bei mir Gott sei danke ohne Probleme nur einmal Service gemacht und vorne die Brems Beläge.

 

Und halt h8 (xenon) Birnen vorne rein.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufen oder nicht? E90 10/2010 89TKm' überführt.]

Nur 10Tkm pro Jahr? Kurzstrecke, kaum benutzt oder Tacho Dreher?

Der Motor ist recht anfällig:

-Steuerkette

-Injektoren

-Kurbelwelle Axiallager (Automatik Fahrzeug, hier ist es nicht so schlimm)

Unbedingt Fehlerspeicher nach ausgiebiger Probefahrt mit BMW Software auslesen und das Auto zusammen mit einem Profi auf einer Hebebühne anschauen.

13000€ finde ich viel Geld für ein Auto von 2010 mit dem 2. kleinsten Motor.

Ich persönlich würde dir zu einem 325d mit 3.0L N57 Motor und 204PS raten. Etwas mehr km und der Preis wird kaum höher sein, dafür hast du einen sparsamen (ähnlich wie ein 318i) und sehr zuverlässigen Motor.

Mindestens Volleder, M Sportpaket, Klimaautomatik, Xenon und Hifi oder Logic 7 Soundsystem würde ich haben wollen. Das Navi Prof ist seit 2009 auch recht gut geworden.

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:53

Hallo Tl-01a,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich fahre selber nur 9TKm im Jahr und finde die Motorisierung für mich ausreichend. Ich suche kein schnelles sondern ein schönes & komfortables Auto.

Die Steuerkette ist 2014 erneuert worden. Muss ich hier nochmal mit Defekten rechnen? Kann ich die Injektoren selber prüfen?

Die 13T€ finde ich im Hinblick auf die aus unbekannten Gründen ausgetauschte hintere Stoßstange und das Alter auch noch recht hoch. Ich würde mich mit 12T€ aber anfreunden können. Wäre das realistisch?

Ein 325d kommt aufgrund meiner Fahrleistung wohl eher nicht in Frage und ist auch im Umkreis in meinem Budget leider nicht realisierbar. Wäre aber optisch auch ein Favorit.

Innenausstattung ist Stoff. Finde ich angenehmer - ist natürlich nicht so hochwertig.

Das Auto hat Sportfahrwerk (leider wird da nicht näher drauf eingegangen), Klimautomatik, Xenon und das Navi Business.

Dazu gibt es komplett neue Reifen und alle Bremsen neu.

Bevor hier ein Diesel ins Spiel gebracht wird, was fährst im Jahr an Kilometer ?.

Ok warst schneller :D

Im Jahr ist eigentlich egal (abgesehen von dem kleinen Steuernachteil), wichtiger wäre ob regelmässig mehr als 10-15km am Stück gefahren wird.

10-15km wird aber eng zum Regenerieren, da fing mein alter 325d erst an daran zu denken.

Themenstarteram 24. April 2018 um 9:04

Hallo Emre, danke für deine Einschätzung und dein Feedback.

Für 9TKm hätte ich ihn dir bei gleicher Ausstattung aus den Fingern gerissen :-)

Vielleicht muss ich meine Emotionen bei dem Thema mal ein wenig rausnehmen. Dein Auto ist ein Jahr jünger und ganze 4000€ünstiger. Das ist wirklich happig!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufen oder nicht? E90 10/2010 89TKm' überführt.]

am 24. April 2018 um 9:08

Mein E91 330d hat erst 65Tkm und ich würde ihn bedenkenlos kaufen ;) ne spaß bei Seite.. Wenn das Fahrzeug gründlich durchgecheckt wird und alles in Ordnung ist sollte das schon gehen. Der Motor wäre bei mir jedoch nicht erste Wahl.. Ich selbst Fahre meinen nur gelegentlich, dafür dann aber immer schön warm und ich achte darauf das er seine Freibrennfahrten bekommt.. Kontrolliert wird das per OBD. Ich würde auf jeden Fall die Restreichweite des DPF auslesen lassen. Daran kann man schon einiges erkennen bezüglich mangelndes Freibrennen

Themenstarteram 24. April 2018 um 9:08

Meine längste "regelmäßige" Strecke sind 12Km. Die fahre ich ca. 2mal die Woche.

Zur Arbeit sind es pro Strecke ca. 5.Km.

Strecken über 25Km sind tatsächlich eher selten bei mir und kommen ca alle 3 Monate vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen oder nicht? E90 10/2010 89TKm