Kauf eines 330d Cabrio - Gutes Angebot?

BMW 3er E93

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines E93 330d Cabrio.
Ich habe bereits ein Inserat aus Mobile herausgesucht, mit dem Verkäufer Kontakt gehabt und einen sehr guten Eindruck vom dem Fzg./ dem Verkäufer erhalten.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-dpf-cabrio-aut-n�rnberg/233415791.html?action=parkItem&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=266240&ref=266240&affmt=2&affmn=17

Zusammengefasst hat es ca. 105tkm gelaufen, kommt aus zweiter Hand (Lehrerin und Arzt), ist aus 07/07, Scheckheftgepflegt und hat folgende Austattungsmerkmale:
- Automatik + Schaltwippen
- Sportsitze + Lordosestützung
- Sitzheizung
- Lederausstattung
- Komfortzugang
- Klimaautomatik
- M-Sportfahrwerk
- Navi Prof.
- Handy Bluetooth
- Xenon
- Sommer- und Winterreifen (Wintergummis müssten erneuert werden)

Die mir von dem Verkäufer zugesandten Bilder (Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz) zeigen kaum bis fast keine Abnutzungsspuren. Das Fahrzeug scheint in einem guten Zustand zu sein.
Es wurde hinten rechts nachlackiert, da dort wohl ein "Streifschaden" ohne Eindellung vorhanden war.

Was meint ihr dazu?
DAT sagt mir, dass der Händlereinkaufspreis ca. 16.000€ beträgt.
Findet ihr den Kaufpreis von 17.500€ zu hoch? Schätze, dass man auf 17t€ abrunden könnte.

Frage mich, ob er aufgrund der Laufleistung vielleicht zu wenig Kilometer gefressen hat? (->DPF)
Bremsbeläge wurden gewechselt, Scheiben sind noch die ersten aber in gutem Zustand.

Standort ist Nürnberg und würde von mir aus ca. 500km entfernt sein.. Dafür würde es natürlich einiges an (Kauf-) Überzeugung benötigen:-)

32 Antworten

Bei dem aus Dortmund:
- Blinker seitlich schwarz lasiert -> nicht zulässig
- Rückleuchten schwarz lasiert -> nicht zulässig
- letzter Service vor 30 tkm -> entweder fällig oder überfällig
- wurde am 11.08.2016 erstmalig für 21250 € inseriert, d.h. der Verkäufer hat überzogene Wunschvorstellungen und ging schon um 3000 € im Preis runter -> der wird nicht mehr viel verhandeln

Beim anderen:
- kein M-Paket
- 8-fach bereift
- bei den Reuter Federn -25mm und original Dämpfern und der Laufleistung könnten die Dämpfer bald fertig sein oder sind es schon
- im Vergleich moderner und weniger Laufleistung als der andere und CIC anstelle CCC

Vielen Dank!
Also tendieren tue ich auch mehr zu dem 330d aus Wiesbaden, aufgrund des CIC und der Außenfarbe.
Der aus Dortmund fliegt dann mal direkt aus der Liste heraus.

Woran konntest du ersehen, dass der aus Dortmund erstmalig am 11.08.2016 für 21250€ angeboten wurde?

Handy Nummer des Verkäufers googlen, dann findet man eine Ebay Kleinanzeige mit dem Datum und dem Preis

Deine Antwort