ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?

Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?

Themenstarteram 30. November 2004 um 8:29

Hi,wollt mal fragen ob wer sowas vebaut hat und sie empfehlen kann oder lieber Finger weg ?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Box ist definitiv ihren Preis wert.

Bin bis jetzt einen A4 (8e) tdi gefahren - hab das Teil

ausprobiert und man glaubt es kaum, sogar beim Diesel

bringts was an Sound!

Im Frühjahr kommt nun mein TT - und das erste was ich da reinpack ist mit sicherheit wieder die Box!

MfG

Und so sieht die Box bei einem 1,8T aus:

am 30. November 2004 um 18:45

Weiß einer ob die auf der essenrer motorshow vertretn sind durch Händler oder sonst was?

Die BMC BHox bringt ungefähr die Hälfte an Sound was ein K&N i 57 Kit bringt. Hab beides schon gehört und die BMC Box war in nem Stufe 2 Wimmer TT! :-)

Wenn´s ein bisschen Leitung kosten darf dann kauf dir einen offenen K&N. Der Sound ist nicht zu überbieten und das die BMC nicht so schädlich wie der offene K&N (Hab jetzt ca. 25000KM damit ohne Stress und 1.LMM) is absoluter quatsch!! Die ist genau so geölt wie der K&N. Wenn irgendjemand meint den K&N beim Auspacken mit Öl zu tränken und dann damit den LMM himmelt muss er das natürlich hier posten und schon gehts los... Natürlich ist die Chance höher das der LMM durch das Öl beschädigt wird, aber ob Maxflow, K&N I57 oder BMC is wurscht. Dann lass den orig. Lufti drin und kill den Motor mit nen Blow Off, oder bau diesen Kit für Saugmotoren ein( Das mit dem Lautsprecher das beim Gaswegnehmen das BlowOffgeräusch simuliert. Welcher Voll.... kauft so was. Warte nur drauf bis ein TRabbi mit nem Blow Off Sound an mir vorbei fährt! Die BMC is die leiseste und wohl Leistungsmäßig beste Lösung weil´s keine Leistung kostet. Aber Soundmäßig geht nix am K&N vorbei. Auf ca. 5 PS kann ich für den Sound verzichten und ich weiss ich bin hier nicht der Einzige! .-)

ich fahre auch die bmc-box und bin sehr zufrieden.

auch bei mir war eine spürbare leistungssteigerung festzustellen (hab´s aber nicht gemessen).

die optik ist klasse, der klang ist toll und nicht so albern laut wie mit dem k&n57i (hatte ich vorher mal getestet).

das teil ist nicht billig, ich würde es aber jederzeit wieder kaufen.

am 1. Dezember 2004 um 15:23

Wo bekommt man denn das Teil "günstig" her ?

am 1. Dezember 2004 um 15:33

Das würde mich auch interessieren!

und ist auf der Essener Motorshow einer der die Boxen vertreibt oder verkafut?

am 1. Dezember 2004 um 15:43

@Dennis : Warst du schon auf der EMS ?

am 1. Dezember 2004 um 16:17

@burnouTT: Ne noch nicht, fahre aber am Samstag den 4.12 hin!

am 1. Dezember 2004 um 16:22

Tjoa, wenn wir jetzt wüssten ob jemand die Dinger günstig anbietet, dann könntest du gleich 2 kaufen. :D

oder gleich 3;-))))

Wer "wirkliches" Interesse hat, bitte bei mir per PN melden.

ich habe meine von meinem tuner hier vor ort (digital-racing).

hab 279.- euro bezahlt.

Baut Ihr die dann vor jedem TÜV wieder aus?

Denn "Änderungen, die generell Immisionen (Schalldämpfer, Luftfilter usw.) betreffen, sind abnahmepflichtig".......

Gruß H.

PS Ich bin mit meinem offenen K&N (eingetragen) gar nicht unglücklich....

Ihr müsst aber nicht die Version für den TT nehmen ! Es reicht die normale 85 mm Version ! Da könnt ihr noch ein paar Teuros sparen. So hab ich das jedenfalls gemacht. Ein Stück Samcoschlauch zwischen BMC-Box und LMM und die Sache passt ! Und ne menge Geld gespart.

HIER bekommt ihr die Box für 239 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?