ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?

Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?

Themenstarteram 30. November 2004 um 8:29

Hi,wollt mal fragen ob wer sowas vebaut hat und sie empfehlen kann oder lieber Finger weg ?

Ähnliche Themen
55 Antworten

So,

nochmal...wer hat interesse?

Je mehr desto besser der Preis.

Weiß nicht ob ich die Preise hier reinsetzen soll/kann/darf?

Es gibt auch jedenfalls einen erheblichen Preisunterschied zwischen 150/180 und 225er Motor.

Fabiuuuuuusssssssss....sach mal was wenn Du aufgehört hast am Holz zu drehen....:D

also,

ich waere dabei.

brauche das teil fuer 225er.

gruss,...

ps.

einbau durch audi-werkstatt?!

unbezahlbar?

am 2. Dezember 2004 um 16:17

Du bekommst mein OK - setz rein den Preis !

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 22:44

Ich würd dann einen für nen 180er nehmen !

wenn ich nicht gerade auf der EMS einen ITG Filter bestellt hätte, dann wäre ich auch dabei gewesen:(

Einbau ist übrigens wirklich mit 5 Handgriffen getan. Man braucht einen Kreuzschlitzschraubendreher und einen 10er Steckschlüssel bzw. eine Ratsche mit 10er Nuss und Verlängerung, um den Original Lufikasten zu demontieren

Hier mal die Preise, falls wir drei zusammenbekommen.

Hinweis: Es handelt sich hierbei im ein komplettes Set passend für den jeweiligen Fahrzeugtyp - also NICHTS mit fummeln, Samcoschlauch dazwischen basteln, Panzertape benutzen, Rohrschellen oder sonstiges.

Alles fix und fertig zur gediegenden Montage.

Preise:

BMC-Box für 180er 242 €

BMC-Box für 225er 272 €

Denke mal IMHO sind die Preise ok, oder?

Also wenn ich jetzt die Version CDA SP 02 kaufe, brauch ich dann noch den Filter für die Motorentlüftung?

Auf der Website von BMC steht die nämlich als erforderliches Zubehörteil dabei

www.steinhardtverlag.de/bmc1.JPG

Hat das jetzt was mit dem Luftmassenmesser zu tun oder was ist überhaupt eine Motorentlüftung (SA16-40) ?

www.steinhardtverlag.de/bmc2.JPG

Ich wäre für ne ausführliche Erklärung wirklich unsagbar dankbar, da ich mir so ein Teil bestellen will und jetzt verunsichert bin!

@Focus....

Die Entlüftung, hier ein zusätzlicher Filter, wird beim 225er benötigt, da bei Wegfall des originalen Luftfilterkastens auch der Anschluss für die Motorentlüftung entfällt.

Im o.g. Preis ist alles drin was benötigt wird - es muss NICHTS (!) dazugebastelt werden.

Nochmals: Wer nun Interesse hat - PN an mich bis spätestens Montag Abend.

Achtung!!! Nicht jeder hat so ne Entlüftung. Sollte jeder mal bei sich nachschaun. Mein 225PS bj 01 hat keine.

hi,

mein 180er front hat auch so eine entlüftung!

gruß

Ich hab nochmal ne Frage:

Wie habt Ihr die Kaltluftzufuhr gelegt bzw. befestigt ?

Vielleicht könnte da jemand maln Foto von machen ? Das wäre echt klasse!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?