ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?

Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?

Themenstarteram 30. November 2004 um 9:29

Hi,wollt mal fragen ob wer sowas vebaut hat und sie empfehlen kann oder lieber Finger weg ?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe die verbaut und bin damit sehr zufrieden ! Eine Mehrleistung darfst du nur leider nicht erwarten...aber auch keine Leistungsminderung wie bei offenen Luftfiltern... Das Ansauggeräusch ist schlichtweg klasse ! Auf meiner Homepage www.TT-Tief.de.vu findest du Videos....

Habe auch eine BMC-Airbox montiert.

Das Ansauggeräusch sowie das Blow-OFF sind sehr deutlich außerhalb des Wagens, aber auch im inneren, wahrzunehmen.

Allerdings gab es bei mir eine deutlich meßbare Mehrleistung, die allerdings nicht so hoch war, wie die von BMC versprochene.

Ist die Airbox TÜV-fahig? Gruß h,

Zitat:

Ist die Airbox TÜV-fahig?

Leider, definitiv - NEIN

Themenstarteram 30. November 2004 um 12:16

Ok,danke glaub werd mir auch eine holen...

how much is the fish?

ca. 280 € als komplettes Set.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

ca. 280 € als komplettes Set.

:eek:

die gibt´s aber auch als "Nicht-Carbon"-Ausführung für weniger Kohle, oder?

hatte gedacht die gibts mit tüv!!!

hm... ohne tüv is nix... zu viel schlechte erfahrungen... probezeit 4 jahre ;-(....

hat vielleicht wer nen bild von nem offenen K&N luftfilter im TT?

Soweit ich weiß, gibt es die nur in Carbon. Ist für mich die einzig wahre Löung im TT. Sieht genial aus und klingt auch super. Hat bei mir ein verbessertes Ansprechverhalten gebracht... Und was am wichtigsten ist, der LMM spielt nicht verrückt !

ich.....

Zitat:

die gibt´s aber auch als "Nicht-Carbon"-Ausführung für weniger Kohle, oder?

Keene Ahnung....

Aber....

Als ich das "Ding" gekauft hatte, wusste ich noch nicht, ob es was bringt oder nicht - war eigentlich auch egal.

Von meinen Sierra Cosworths wußte ich noch, daß bei einem Turbo + Chip so ein Luftfilter immer was bringt. Gesagt getan, den 1.8er "chippen" lassen, und es waren gute 265 Pferde am Start. Das ganze nochmal anpassen lassen, jetzt mit BMC-Box - und schwupp, versammelten sich 272 Pferde und 7 zusätzliche Nm.

Mittlerweile, nach einem neuen anpassen, sind mit Sicherheit noch ein paar Pferde dazugekommen, aber dazu später mehr, wenn ich mehr weiß.

Letztendlich waren die gut 300 (T)euronen für 7 PS gut angelegt,

Hi!

Hier noch ein Foto von meinem Babe:

Klickst du!!!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jemand Erfahrungen mit BMC Airboxen ?