Jagt den NEUEN OPEL CORSA OPC ??

BMW 3er E36

Wieviel Drehmoment haben eigentlich die E36 323i (97er)

jetzt kommen ja schon die CORSA OPC bald mit 192 PS um die ECKE, aber aus 1,6 l Hubraum,

nur heiße Luft oder ein wirklicher Gegner gegen unsere 3er??

Was denkt IHR.

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das kommt drauf an wo man wohnt. wenn mn zb in der gened wohnt, wo auch der dieter wohnt, sieht man sowas öfters 😉

aber wie oft sioet man nen e46 m3 oder nen m5? sehr selten.

also bei uns im hochtaunuskreis, besonders bad homburg, sieht man ständig welche. in bad homburg wohnt auch der quandt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Grizzlymike

kauft ihr eure Autos eigentlich nur nach Topspeed und Beschleunigung???

Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich setze da persönlich immer ganz andere Prioritäten...

Zitat:

dann guck noch mal genauer hin 😁

Mal abgesehen vom Lotus Esprit V8, 993 Turbo und RS6 sind die anderen Fahrzeuge doch völlig ungeeignet für solch einen Vergleich.

Wenn ich mir die Liste anschaue und sehe Fahrzeuge wie ML 55 AMG o. CL 600 (die anderen sind auch nicht besser) weiss ich nicht was die dort zu suchen haben, ausser auf der AB mal drauf treten kann man damit nicht, und das macht kein sportliches Fahrzeug aus.

Aber gut, du weisst es eben nicht besser ...

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

[...]

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Mal abgesehen vom Lotus Esprit V8, 993 Turbo und RS6 sind die anderen Fahrzeuge doch völlig ungeeignet für solch einen Vergleich.
Wenn ich mir die Liste anschaue und sehe Fahrzeuge wie ML 55 AMG o. CL 600 (die anderen sind auch nicht besser) weiss ich nicht was die dort zu suchen haben, ausser auf der AB mal drauf treten kann man damit nicht, und das macht kein sportliches Fahrzeug aus.

alo er wollte vergleiche haben, und ich finde schon, das es durchaus sportlich fahrzeuge sind. und es ging nicht darum, ob die optisch\sportlich dem m3\m5 das wasser reichen können, sondern darum, welche den m3\m5 uA auch stehen lassen können. vllt mal lesen? 🙄 aber das ist ja anscheinend nicht deine stärke. aber hier noch mal für dich:

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

ps: für andere fahrzeuge sind stärkere bmw auch nur opfer, obwohl das sehr wenige sind, aber es gibt nun mal leichtere mit mehr ps als m3\m5.
--------------------------------------------------------------------------------

Erzähl mal welche das so wären...
Interessiert mich

um sportlichkeit gings hier nicht! das habe ich auch nie angezweifelt. nur gibt es eben autos, wenn auch nicht so viele, die mit den etwas älteren m3\m5 modellen wie dem e46\e39 mithalten können von der Leistung (hier PS) oder etwas schneller sind (Mehr ps, weniger gewischt wie der Porsche 911 Turbo). Das es beim neuen m5 oder m6 schon enger wird, steht ja außer frage, und das sollte selbst Ronny111 auffallen. Auch wenn die Auto nicht in den selben klassen spielen (zum teil exklusiver, zum teil nicht), aber eben wer lesen kann ist klar im vorteil.

zudem gibt es fast immer nen schnelleren, nen 850 csi kann nen e46 m3 immer noch von der Spur scheuchen, und beim m5 wirds eben beim 550 Maranello etwas änger 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Bei dir vielleicht, ich hatte noch nie das Vergnügen eine komplett freie Autobahn zu haben. Außer nachts um 2 auf einem Sonntag, aber so kann man die Geschwindigkeit nicht genießen.

Bis jetzt hatte ich noch nie ein Fahrzeug unter dem Hintern (außerhalb der Firma) das mehr als 280/km/h schaffen würde. Und diese konnte ich nie Ausfahren, doch einmal mit Vaterns A8 von Wilhelmshaven in Richtung Oldenburg!

Na gut in der Rush Hour kannste v-max fahrten vergessen. Ansonsten ist bei mir untertags Abblendlicht + Fernlicht an.

Nix für ungut Gr33nAcid, aber hinterherkommen und vorbeikommen sind 2 Paar Stiefel. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Nix für ungut Gr33nAcid, aber hinterherkommen und vorbeikommen sind 2 Paar Stiefel. 😉

das kommt aber auch drauf an, wer welchen vorsprung hat, wenn du schon mit 300 über die bahn hämmerst (mal als bsp) hat es zB der aktuelle m6 auch schwer, wenn er gerade auffährt, hinter dir herzukommen. darum ist ja der beste vergleich eher die 1\4 meile. obwohl es da auch wieder eher auf den fahrer ankommt. stritzel stuck würde einen auch bestimmt abhängen wenn beide die gleichen autos haben 😉

und ich denke mal bei deinem m5 und dem neuen m5 mit den 507 PS wirst du es auch schwer haben, an dem vorbei zu kommen, würde man es drauf anlegen 😉

Zitat:

und ich denke mal bei deinem m5 und dem neuen m5 mit den 507 PS wirst du es auch schwer haben, an dem vorbei zu kommen, würde man es drauf anlegen 😉

ich hätte eher probleme anständig hinterherzukommen! Also an vorbeikommen denk ich da nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

ich hätte eher probleme anständig hinterherzukommen! Also an vorbeikommen denk ich da nicht 😉

dafür haste aber die schönere optik 🙂

Zitat:

alo er wollte vergleiche haben, und ich finde schon, das es durchaus sportlich fahrzeuge sind. und es ging nicht darum, ob die optisch\sportlich dem m3\m5 das wasser reichen können, sondern darum, welche den m3\m5 uA auch stehen lassen können. vllt mal lesen? 🙄 aber das ist ja anscheinend nicht deine stärke.

Anhand deiner Aussage sehe ich wiedermal, das du dir anscheinend schon schwer tust den Überblick zu behalten bei den ganzen sinnfreien Posts die du hier täglich abgibst.

Sicherlich wollte Flo Vergleiche haben, da aber in deinem ersten Post noch von leichteren Fahrzeugen die Rede war, konnte man davon ausgehen das du auch dementsprechend leichte und sportliche Fahrzeuge postest, das war jedoch nicht der Fall.

Es gibt bessere Einsatzgebiete als die AB für einen M3, deshalb setze ich voraus das jemand der dieses Fahrzeug objektiv mit anderen vergleicht sowas berücksichtigt, auch das war nicht der Fall.

Da für dich Fahrzeuge wie ML 55 AMG als sportlich gelten, erübrigt sich zu diesem Thema sowieso jegliche Diskussion mit dir.

Bleibt noch anzumerken, mit dem interpretieren von Beiträgen gibt es keine Probleme, jedoch solltest du es mir nachsehen das ich bei Posts von dir die sich gerne widersprechen und häufig aus halbwissen entstehen, schonmal etwas missverstehen kann. 😉

wenn du das sagst wird das wohl stimmen 😁

ich wollte hier nur nicht von irgend welchen hondas under nissan mit diversen kompresser- oder turboumbauten anfangen, da es die nicht serienmäßig mit der ps leistung gibt (sowas kann man sich auch in alle anderen autos bauen), aber wenn du meinst 😁 zudem schreibe ich hier nicht mehr zu viel, aber du hast ja immer den durchblick. 😁

und meine einträge wiedersprechen sich höchst selten, oh allwissendern bayer. und wenn ich unrecht habe, stehe ich auch dazu. aber für mich hat sich diese diskussion mit dir auch erledigt, und weißte was, du hast einfach recht. 😛

Aufgrund weitgehender Sinnfreiheit der Ausgangsfrage und dem mittlerweile 100%igen Off-Topic-Anteil in diesem Thread mache ich den lustigen Chat nun mal zu 😉

Grüße
Markus

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet