Jagt den NEUEN OPEL CORSA OPC ??
Wieviel Drehmoment haben eigentlich die E36 323i (97er)
jetzt kommen ja schon die CORSA OPC bald mit 192 PS um die ECKE, aber aus 1,6 l Hubraum,
nur heiße Luft oder ein wirklicher Gegner gegen unsere 3er??
Was denkt IHR.
72 Antworten
Wo sollen zwischen diesen beiden Fahrzeugen Gemeinsamkeiten liegen außer bei der Motorleistung? Und um welche Gegnerschaft soll es sich da handeln?
Re: Jagt den NEUEN OPEL CORSA OPC ??
Zitat:
Original geschrieben von M-Touring-M
Wieviel Drehmoment haben eigentlich die E36 323i (97er)
jetzt kommen ja schon die CORSA OPC bald mit 192 PS um die ECKE, aber aus 1,6 l Hubraum,
Was denkt IHR.
der 323i müsste 245NM haben....im der Beschleunigung dürfte der Corsa schneller sein im Topspeed weiß ich es nicht...!!
Finde die oben genannten Fahrzeuge kann man sowieso nicht vergleichen, der Opel Corsa kommt aus dem Kleinwagensegment, wobei die heutigen Kleinwagen für meine Begriffe e viel zu groß sind *g*
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Finde die oben genannten Fahrzeuge kann man sowieso nicht vergleichen, der Opel Corsa kommt aus dem Kleinwagensegment...
Eben genau das meinte ich. Ich kann da keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten erkennen. Das fängt schon bei der Kofferraumgröße an.
Ähnliche Themen
uiiii....geil
es ist wieder soweit, ich hole schon mal chips....wer stellt das bier kalt? (für mich bitte becks "racing-green"😉)
rod
Man könnte höchsten den Golf V GT mit dem 323i vergleichen. Beide haben 170PS, allerdings ist der TSI Motor ein Turbo/Kompressor der seine Leistung aus der Zwangsbeatmung und einem 1,4l Motor schöpft.
Der Golf wird in jeder Lebenslage dem 323i überlegen sein.
Golf V GT
4-Zylinder-Ottomotor
Hubraum 1,4 l/1.390 cm³ (Turbo/Kompressor)
Bohrung/Hub 76,5/75,6 mm
Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 6.000/min
Max. Drehmoment 240 Nm bei 1.500-4750/min
Man beachte in welchem Drehzahlband das max. Drehmoment des GT anliegt!
Verdichtung 10,0
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe 6-Gang
Batterie 220 A (44 Ah)
Generator 110 A
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 5,7 / 7,9 s
(Quelle: www.volkswagen.de)
BMW 323i
Zylinder 6
Bohrung mm 84
Hub mm 75
Hubraum effektiv ccm 2494
Verdichtungsverhältnis 1:10,5
Leistung kW bei 1/min 125/5500
max. Drehmoment Nm bei 1/min 245/3950
(Quelle: www.e36-bmw.de)
Auch trotz stetig zunehmender Gigantomanie im Kleinwagensegment, dürfte ein aktueller Opel Corsa kein wirklich überlegenswerter Ersatz für einen 10-15 Jahre jungen E36 sein. Öffnet einfach mal die Kofferaumklappen beider Modelle ... 😉
Ich habe keinerlei Zweifel dass die im "Opel-Performance-Center" gestählte Rennsemmel einem 328i vor den (Kühlergrill)-Nieren herumtanzen kann - wie auch meinem leistungsadäquatem Saab 900 Turbo. Doch fahre ICH lieber ein "erwachsenes" Auto spazieren (dürfen Corsa, Polo & Co. eigentlich ohne Eskorte zur Disko???) 😁
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
dürfen Corsa, Polo & Co. eigentlich ohne Eskorte zur Disko???) 😁
Gruß
Rigero
😁
hatte früher einen 205er cti, der war jedem "erwachsenem" auto in der stadt mindestens ebenbürtig.
das cabrio hatte einen 1,9 liter motor und ein kürzer übersetztes getriebe als der normale 205er gti.
selbs auf der bahn gings ruckzuck auf 190 km/h....dann kam die drehzahlsperre, ist ja klar daß dann jedes andere auto an mir vorbei zog....sogar ein 316i limo😁
rod
Hallo zusammen,
das ist ja wiedermal eine hochgradig unsachliche Diskussion. Diese Threads Fahrzeug A gegen Fahrzeug B bringen meist nur Ärger. Der Fahrer muss sich bei euren Beschleunigungsrennen nur verschalten oder vom Körpergewicht schwerer sein, als der Testfahrer, der die Messwerte eingefahren hat und schon ist eure gesamte Zahlenspielerei absolute Spekulation.
Crime
Zitat:
Bei gewissen BMW's allemal nur ein "Opfer" 😉
Re: Re: Jagt den NEUEN OPEL CORSA OPC ??
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Bei gewissen BMW's allemal nur ein "Opfer" 😉
ja super, und wie viele fahren davon rumm, und was kosten die? die alten e36 kisten mal ausgeschlossen, die kriegt man ja hinter her geworfen.
ich glaube da haben es auch schon stärker motoren schwer, und zwar weil das ding wohl auch leichter ist.
wenn sollte man wohl die compactklasse hier vergleichen, was hier wohl eher der 130i und golf V gti und co wären.
ps: für andere fahrzeuge sind stärkere bmw auch nur opfer, obwohl das sehr wenige sind, aber es gibt nun mal leichtere mit mehr ps als m3\m5.
Re: Re: Re: Jagt den NEUEN OPEL CORSA OPC ??
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ja super, und wie viele fahren davon rumm? 😁
ich glaube da haben es auch shcon stärker motoren schwer, und zwar weil das ding wohl auch leichter ist.
wenn sollte man wohl die compactklassne hier vergleichen, was hier wohl eher der 130i wäre.
gegenfrage wieviel opel corsa opc werden in zukunkft rumfahren?
Wieviel wiegt ein Opel Corsa OPC? 1300??
Re: Re: Re: Jagt den NEUEN OPEL CORSA OPC ??
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ps: für andere fahrzeuge sind stärkere bmw auch nur opfer, obwohl das sehr wenige sind, aber es gibt nun mal leichtere mit mehr ps als m3\m5.
Erzähl mal welche das so wären... 😉
Interessiert mich
Zitat:
Was denkt IHR.
...was für ein unnötiger Thread.
Wie bereits geschrieben wurde hinkt der "Vergleich".